Seite 25 von 167 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Nein, Pals, brauchst du nicht, aber sag ihm einen schönen Gruß von einem seiner Schafe, dass ich von einem glaubenshausPRAESIDENTEN erwarte, dass er, wie wir, mit einem Haus und mit einem Auto auskommt! Ich zittere vor Wut - glaubst du, ich hätte meinen Zehnten fuer sowas Abartiges gegeben? Ich hab gedacht, mit dem Geld werden Krankenkassenbeiträge und eine kleine Rente für die Hausbewohner gezählt! Glaubst du, dass all die Geber wussten und wollten, dass er sich noch ein Haus und noch ein Auto kauft? Und noch ein Gruss an Rüben: Hier reden nicht nur Ausgetretene, sondern Zehntenzahler, aber die verspielt ihr Euch restlos mit eurem penetranten Schweigen !

Hallo Schafi,

von den Gebern hat wohl niemand gewußt wofür die Gelder tatsächlich verwendet wurden. Erst die Prüfung des Finanzamtes Heilbronn hat es ans Tageslicht gebracht. Es war erstaunlich und erschreckend zu sehen, das sich selbst Glaubenshausbewohner hier bereichert haben mit Luxus und andere nicht einmal die Krankenkasse bezahlt bekamen. Sucht nach den wenigen Aufrichtigen im Glaubenshaus und unterstützt sie besser direkt. Dennn es gibt einige wenige Aufrichtige im Glaubenshaus. Zumindest dort wo die die alles gegeben haben nicht in ein tiefes Loch fallen bei Anmeldung der Insolvenz.
    Geändert von anonym011 (28.11.2012 um 18:03 Uhr) Grund: Ergänzung

Schafi Gast

Standard

Hi Mirabo, das mach ich eh schon, aber wie glaubst du sieht das Ende aus fuer sie, müssen sie dann mittellos schauen, wo sie unterkommen?

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    Wenn du dich jetzt sehr wunderst, wie er, auf ehrliche Weise, zu so vielen Besitztümern gekommen ist, so ist es leicht erklärbar.
    Die Hochachtung für ihn war in den damaligen Jahren enorm. Die Echtheiten der Offenbarungen waren auch nicht von der Hand zu weisen. Deshalb öffneten sich für ihn auch die Geldbeutel. / - Ist das jetzt gut oder böse?

Fatal, einfach fatal. Die Hochachtung für *ihn* brachte *ihm* viel Geld, das er für *sich* brauchte, um zu vielen Besitztümern zu kommen. Es öffneten sich für *ihn* die Geldbeutel und er gab dieses Geld u.a. für sich und seine heimliche Geliebte aus?

Wenn man selbst so viel hat, dass man sich mit umfangreichen Besitztümern eindecken nnte, könnte man dann nicht einfach auch an die abgeben, die weniger haben??? Anstatt sich selbst zu bereichern und im Überfluss zu leben.

Poah, was für ein Verständnis von sozialer Gerechtigkeit liegt denn hier vor?

Also ich persönlich glaube, das er keinen cent Geld des HERRN des genommen hat.
    Hatte er auch nicht nötig, so großzügig wie er beschenkt wurde.

Er hielt es wohl auch nicht für nötig, davon etwas abzugeben. Das lernen bereits Kinder im Kleinkindalter, zu teilen, aber auf der obersten Plattform weiß man dann nicht mehr wie das geht?
    Ich bin entsetzt. Wie kann man solch unsoziales Verhalten verteidigen oder gar für gut befinden?

Was ich allerdings bei so einem alten Menschen nicht gerne tue...
    Denn es würde ihm natürlich sehr wehe tun, zu hören, mit welch deftigen Beschuldigungen er hier zugedeckt wird.]

Wenn man das im Alter nicht hören möchte, dann muss man sich in jüngeren Jahren
    eben anders benehmen.

Und ich finde, das hat er, in seinem hohen Alter, nicht verdient...

Aha, aber andere haben das Leid, welches er mitzuverantworten hat verdient? Mit dem Alter ist Unrecht zu rechtfertigen? Schützt das Alter vor Reflektion und Wiedergutmachung?

Er hat auch sehr viel Gutes (auch mit Geld) getan, des bin ich persönlich Zeuge.
    Wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob das Geld seine persönliche "Unternehmung" war, oder "Hausgeld"?
    Ach komm, versuch' doch mal klarer zu sehen. Gutes hätte er getan, wenn er sich nicht so übersteigert besser gestellt hätte. Besseres Essen, bessere Autos, bessere Wohnungen, usw. ...
    Manche hatten und haben schon auf Erden ein reichhaltiges Leben, andere mussten oder müssen verzichten und entsagen, um dann im Himmel für den Verzicht und die Entsagung belohnt zu werden. Das ist Wein trinken und Wasser predigen. Das ist unfair und bleibt unfair, das wird sich auch mit aller Sympathie der Welt nicht ändern.
    Geändert von Effi (28.11.2012 um 20:28 Uhr) Grund: Fehler verbessert

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich kenne PvV so weit, das ich ihn für einen grundehrlichen Mann halte, der gottesfürchtig sein ganzes Leben für den HERRN gelebt hat. Deshalb gönne ich ihm auch all seine Besitztümer.

Wir kennen ihn leider aber etwas anders.

Ich fliege nächste Woche zur Jatniel Konf. (jedem, der mir jetzt unterstellt, ob ich nicht von Ukrainegeldern meinen Flug finanziere, dem kann ich, per PN, schreiben, wie wunderbar ich zu diesem Fluggeld gekommen bin! - :-) -

Nun, wenn du willst (und wenn du mir deinen Namen per PN nennst) kann ich PvV, in deinem Namen, persönlich deshalb fragen.

Das solltest Du nicht, wenn Dein Leben und Deine Zukunft Dir lieb ist, denn Du wirst aus der Gnade fallen. Überlasse das besser dem Fanie v. Vuuren, auch der Vorstand in Libanon ist nicht in der Lage,
    den alten Oom über all diese Dinge an zu sprechen.

============

Wenn du dich jetzt sehr wunderst, wie er, auf ehrliche Weise, zu so vielen Besitztümern gekommen ist, so ist es leicht erklärbar.
    Die Hochachtung für ihn war in den damaligen Jahren enorm. Die Echtheiten der Offenbarungen ???????!!!!!!!

waren auch nicht von der Hand zu weisen. Deshalb öffneten sich für ihn auch die Geldbeutel. ????? Pals, Pals, Pals,

/ - Ist das jetzt gut oder böse?

Also ich persönlich glaube, das er keinen cent Geld des HERRN des genommen hat.
    Hatte er auch nicht nötig, so großzügig wie er beschenkt wurde.

Aber wie gesagt, ich kann ihn persönlich fragen!
    Was ich allerdings bei so einem alten Menschen nicht gerne tue...
    Denn es würde ihm natürlich sehr wehe tun, zu hören, mit welch deftigen Beschuldigungen er hier zugedeckt wird.

nee, nee, sind nicht einfach nur Beschuldigungen.
    Wir sind es, die ständig beschuldigt und verurteilt wurden, mein Lieber,
    wir mussten Sünden bekennen, die gar keine Sünden waren,
    wir mussten auch oft die Sünden von andern bekennen, Sünden,
    die uns von den Falschen aufgelegt wurden.

Glaube mir, dass hat uns auch sehr weh getan!

Und ich finde, das hat er, in seinem hohen Alter, nicht verdient...

Er hat auch sehr viel Gutes (auch mit Geld) getan, des bin ich persönlich Zeuge.
    Wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob das Geld seine persönliche "Unternehmung" war, oder "Hausgeld"?

Was Besitztümer betrifft, möchte ich im Allgemeinen noch hinzu fügen:

Zehntengeld und Spenden sind für das jeweilige Haus.
    Das sind ganz bestimmt keine "privaten Unternehmungen oder Geschenke
    wegen der Wertschätzung".

stranger
    Geändert von stranger (30.11.2012 um 09:06 Uhr) Grund: im Allgemeinen

Pals Gast

Standard

hi
    Geändert von Pals (30.11.2012 um 16:23 Uhr)

Effi Gast

Standard

hi
    Achso, deshalb konnte ich nicht auf deinen längeren Beitrag antworten, weil du ihn zwischenzeitlich gelöscht hast.
    Er wirkte verwirrend auf mich, irgendwie auch beängstigend. Ich kann mich schlecht in dich hineinversetzen, du wirkst auf mich wie nicht von dieser Welt, auf der ich mit beiden Beinen stehe, die ich als Lebensraum mag, wertschätze und auf der ich hoffentlich ein paar sinnerfüllende Spuren hinterlassen werde.

Schade, dass du diese Erde als so schlecht empfindest.

Und nochmals: Ursache unseres Austausches sind ungute Erfahrungen, ohne die wir diesen Austausch gar nicht nötig hätten. Diese unguten Erfahrungen haben den Austausch zur Folge.
    Geändert von Effi (30.11.2012 um 17:29 Uhr) Grund: Fehler entdeckt und verbessert

Robby Gast

Standard

Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mein Mann und ich sind seit 25 Jahren dabei und alle meine offenen Fragen wurden mir sehr glaubhaft in dieser Diskussion beantwortet! Ich nenne mich hier deshalb Schafi, weil ich in all den Jahren mit einer Euphorie zur Konferenz gefahren bin und mich in dem Gefühl gewogen habe, auf einer höheren geistigen Plattform zu sein - dafür schäme ich mich und es tut mir so aufrichtig leid, dass hinter den Kulissen gerade bei den Heranwachsenden sich Derartiges zugetragen hat! Jetzt noch eine Frage an Pals, glaub mir, nicht das Resultat deiner Antwort, sondern die Ehrlichkeit derselben ist jetzt der Ausschlag für meinen künftigen "Zehnten" , denn diese Frage KANNST du beantworten: Stimmen die hier gemachten Angaben bezüglich des Fuhrparks und der Häuser des alten Präsidenten , der Bereicherung der Afrikaner durch unsere Spendengelder - JA ODER NEIN? Dann respektiere ich deinen Einsatz für diese Glaubensgemeinschaft, die ich auch noch nicht aufgeben will; ich hab aber das Gefueh, dass man auf den neuen Vorstand nicht Druck ausüben soll, sondern die muss man vielleicht mal aufwecken - von denen möchten wir endlich die Wahrheit oder habt auch ihr schon alles aufgegeben?
    Schafi, jetzt hast du deine Antwort!
    Es ist schlimmer als man denkt!
    Einfach nur unglaublich!

Robby Gast

Standard

Ich möcht hiermit klarstellen, dass ich keinen Krieg mit Pals führe, ich kommentiere lediglich die Dinge aus meiner Sicht, so wie ich es erlebt habe!

Meine Kommentare dienen der Wahrheitsfindung und öffentlichen Aufklärung für alle Opfer in diesem Thread.

@Pals, ich schätze sogar deine offene ehrlich Meinung, ob sie jedoch der Wahrheit entspricht bleibt dahingestellt. Wir unterhalten uns nur.

Danke.

Pals Gast

Standard

....so viele rote Buchstaben...
    es mutet an wie ein sich rächendes Blutvergießen...

...

ihr erwartet, hoffe ich, keinen weiteren Beitrag von mir....

...es ist nur zum Weinen, auch wenn meine Tränen nur wieder mit Spott gestraft werden...

ADE

Schafi Gast

Standard

Ich weine mit dir, wei ich euch so viel Geld gegeben habe und weil ich langsam verinnerliche, dass es keine Glaubensgemeinschaft war, die ich unterstützte, dir snoopy bin ich wirklich dankbar für dieses Forum sonst wäre ich heute noch ein Schafesel!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen