Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    EXSRGH Gast

    Standard

    Lieber imporex,

    Deinen Beitrag habe ich mit großem Interesse gelesen. Jeder Kulturkreis agiert und lebt anders. Glücklicherweise ist bei uns Europäern der unterwürfige Gehorsam nicht so ausgepägt wie bei den Südafrikanern. Insbesondere hat Deutschland seine Lehren aus der Schreckensherrschaft der Nazis gelernt und ist nicht mehr unterwürfig und gehorsam wie zu jener Zeit als man Hitler gewähren ließ! Dieser Gehorsam war zwar mit Ende des Krieges vorbei, aber die 50er Jahre brachten zumindest im Geiste noch keine Befreiung (wohl aber im täglichen Leben durch das Wirtschaftswunder und alle Dinge, die man plötzlich kaufen konnte). Geistige Befreiung kam aber gott-sei-dank durch die Studentenrebellionen von 1968. Sie trugen dazu bei, dass die alten Zöpfe der veralteten Denkweisen und Ideen, und diese Rückständigkeit nicht nur in der deutschen Gesellschaft, sondern im westlichen Europa generell ausgelöscht wurden. Den Studenten von damals haben wir unendlich viel zu verdanken! Seit dem leben wir in Mitteleuropa zumindest nicht mehr in einer politischen Diktatur und die Machthaber der Nazi-Zeit wurden an den Pranger gestellt. (Die Ebenen haben sich allerdings inzwischen verschoben, denn es ist die Wirtschaft, die nun über uns und der Politik herrscht, aber das ist ein anderes Thema).

    Spannend wird es, wenn Südafrika auf Europa innerhalb einer Sekte trifft. Das hast du ganz treffend Punkt-für-Punkt aufgelistet, imporex. So wie die Spätregen-Werker, die zwar zum Teil deutsche Staatsbürger sind, aber im Gehirn Südafrika eingraviert haben und die nun als Vorbilder in Deutschland und in Europa in den verschiedenen Glaubenshäusern eingesetzt werden. Ja, wir Glaubenshaus-Kinder wurden zum Gehorsam erzogen und um diesen aufrecht zu erhalten, wurden wir mit "schlechtem Gewissen" wie Punkt 9 zeigt, gefüttert. Ich könnte südafrikanische Werkernamen nennen, die dieses Spiel mit "uns" getrieben haben. Wer von Jesus' Vergebung abhängig ist, bei dem funktionieren schlechte-Gewissen-Aktionen, denn man möchte alle Sünden absolut weg bekommen um zur Braut Jesu zu gehören. Und jetzt sind wir wieder bei den alten Spätregen-Ritualen, die wir schon tausendmal hier in unserem Forum benannt haben.

    Vielen Dank Snoopy übrigens auch von mir für diese Plattform! Vielen, vielen Dank! GnaKis hilft mir ungemein. Ich lese mit, ich schreibe mit, bin oft direkt, sogar provokant! So soll es sein. Kein Gehorsam mehr, keine Unterwürfigkeit, nur noch die Wahrheit gilt. Sie wird hier von den meisten Schreibern, von den "Kollegen" im Forum vertreten. Sie pflügt das Feld und alle Ungerechtigkeiten kommen an's Licht.

    Und nun noch was zur Intelligenz: Aus meiner Beobachtung und meinen Jahren in Spätregen und im Glaubenshaus habe ich immer wieder beobachtet, dass viele, viele Menschen innerhalb und ausserhalb der Glaubenshäuser nicht besonders gebildet waren und demzufolge nie gelernt haben Dinge kritisch zu hinterfragen und zu untersuchen. Mit solchen gehorsamen, sündenbekennenden Menschen kann eine Diktatur wie sie in Spätregen betrieben wird, machen was sie will. Und wenn dann jemand wie du, imporex, öffentlich hinterfragst, kritisierst und Dinge beim Namen nennst, dann bist du plötzlich der Sündenbock, und Erzfeind Nummer eins dieser Mission! Allein das ist schon ein Beweis, dass diese aus Südafrika stammenden Kultur-Strukturen nach wie vor in den Glaubenshäusern angewandt und ausgelebt werden. Wie traurig!

    Leider wird sich daran auch nichts ändern, im Gegenteil: Leute wie pals, Grobler, etc. sind nur innerhalb Spätregens groß und stark. Da können sie über andere herrschen, da hängt man an ihren (prophetischen) Lippen, da werden die Geldbeutel geöffnet. Die Gläubigen geben gerne und denken sie geben dem Herrn. Es ist wie in der Katholischen Kirche und in sonstigen Sekten, die auf Geld und Macht durch Gehorsam aus sind.


  2. #2
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Jeder Kulturkreis agiert und lebt anders.

    Gut erkannt und formuliert.

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise ist bei uns Europäern der unterwürfige Gehorsam nicht so ausgepägt wie bei den Südafrikanern.

    Gibt es dafür empirische Belege? Ich hab' Respekt vor klischeehaften Pauschalisierungen, daher meine Frage.
    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    So wie die Spätregen-Werker, die zwar zum Teil deutsche Staatsbürger sind, aber im Gehirn Südafrika eingraviert haben und die nun als Vorbilder in Deutschland und in Europa in den verschiedenen Glaubenshäusern eingesetzt werden.


    Auch wenn ich meine, dass Spätregenwerker vor allem Spätregen-Glaubens-und Denkweisen verinnerlicht
    haben, so unterstreiche ich gleichwohl die kulturelle Beeinflussung des geistigen und geistlichen Gutes. In Südafrika war man es zu lange gewohnt in Klassen zu denken. Die Gleichberechtigung aller Bürger ist noch verhältnismäßig jung. Allerdings: Die meisten von uns waren doch "weiß", mit welcher Begründung sollten wir Europäer minderwertig sein? Zumal die weißen Südafrikaner europäischstämmige Einwanderer waren. Der Schaden dieser Apartheid ist auch nicht zu überschauen. Grausam!!

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Ja, wir Glaubenshaus-Kinder wurden zum Gehorsam erzogen und um diesen aufrecht zu erhalten, wurden wir mit "schlechtem Gewissen" wie Punkt 9 zeigt, gefüttert. Ich könnte südafrikanische Werkernamen nennen, die dieses Spiel mit "uns" getrieben haben. Wer von Jesus' Vergebung abhängig ist, bei dem funktionieren schlechte-Gewissen-Aktionen, denn man möchte alle Sünden absolut weg bekommen um zur Braut Jesu zu gehören. Und jetzt sind wir wieder bei den alten Spätregen-Ritualen, die wir schon tausendmal hier in unserem Forum benannt haben.


    Wir wollten gehorsame Menschen für Gott sein und in Wirklichkeit wurden wir gefügig gemacht, um uns zum eigenen Wohle einzusetzen. Wir waren eingesetzt, um den Bessergestellten ein noch besseres Leben zu bereiten. Warum merkten wir das nicht direkt?? Das frage ich mich oft. Warum?

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Mit solchen gehorsamen, sündenbekennenden Menschen kann eine Diktatur wie sie in Spätregen betrieben wird, machen was sie will. Und wenn dann jemand wie du, imporex, öffentlich hinterfragst, kritisierst und Dinge beim Namen nennst, dann bist du plötzlich der Sündenbock, und Erzfeind Nummer eins dieser Mission!


    Ich denk schon, dass die Spätregenstrukturen von einigen bis vielen Leuten durchschaut wurden, aber gleichzeitig wirkte die Arbeit mit dem schlechten Gewissen und der Angst. Das treibt doch viele von uns heute noch um: "Was ist, wenn doch was dran ist, wenn die Botschaften doch direkt von Gott kamen?"


    Was mich ganz besonders interessiert:
    Geschahen die Drohbotschaften in böser Absicht, um andere zu verletzen , zu ängstigen, weil es um die anderen ging oder aus Eigennutz, weil gefügige Gläubige besser für die eigene Vorteile und das eigene Wohl einzusetzen sind?

    Warum wurde überhaupt mit Drohungen gearbeitet. Warum? Und wie schaut es gegenwärtig damit aus?
    Geändert von Suares (16.05.2013 um 21:42 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •