Die Propheten sind ja gleichzeitig die Verantwortlichen, die Oberen / "Besseren" in der Hierarchie, im diktatorischen System. Sie gaben sich selbst niemals "negative" (aufklärende, kritische) Botschaften, zumindest bekam ich das niemals mit.
Was würde ihr Heiliger Geist zu ihrem Verhalten, zu ihren Vergehen wohl sagen, wollte oder könnte er sich dazu äußern?
In all meinen Glaubenshausjahren habe ich das auch noch nie mitgekriegt, dass sich Propheten gegenseitig schlechte Botschaften gegeben haben. Allerdings gab's ja auch ein sogenanntes "Werkerbeten", welches immer Samstags nach dem "Absondern" stattgefunden hat. Da mussten wir Normalos dann den Betsaal in Libanon verlassen, was wiederum die Zwei-Klassen-Gesellschaft innerhalb der Glaubenshausbewohner bestätigt hat. Ob sich die Werker dann gegenseitig prophetisch „bestraft“ haben, wie wir „bestraft“ wurden weiß ich natürlich nicht. Wir haben uns aber so manches Mal überlegt, WAS da jetzt wohl im Beetsal abgeht und was/ob (über uns) gesprochen würde. Dieses „Werkerbeten“, dieser latente Psychodruck diente immer dazu, unsere Angst aufrecht zu erhalten und uns nie ganz zu entspannen! In all meinen Jahren im Glaubenshaus war ich NIEMALS locker und völlig entspannt!
Die prophetischen Gaben..... ist ja so ein Thema für sich in Spätregen..... Mal ganz davon abgesehen, dass sich so mancher Werker in meiner Zeit darum bemüht hat prophetieren zu können/dürfen, was den Anschein von Konkurrenz- bzw. Machtkampf hatte. Ich schlussfolgere daraus, dass die Prophetie sowieso von den Werkern selbstgemacht wurde und nicht das wirkliche Wort des Herrn war wie es uns „verkauft“ wurde.
Was ich außerdem sehr bezeichnend an der ganzen Sache finde, ist, dass F.v.F gesagt haben soll, dass alle Prophetien, die vor 2005 stattgefunden haben, heute nicht mehr gelten! Was sagt uns das denn? Prophetien sind falsch und von Menschen gemacht, denn wie kann man – falls die prophetischen Botschaften vor 2005 doch ECHT waren – des Herrn Wort nun plötzlich und im Nachhinein als „ungültig“ deklarieren? Das macht nun mal überhaupt keinen Sinn! Im Gegenteil, es unterstreicht meine Meinung, und mein Fazit ist, dass Prophetie in Spätregen gestern falsch war, heute falsch ist und immer falsch sein wird!
Geändert von EXSRGH (14.04.2013 um 18:12 Uhr)
Wenn doch angeblich die Gemeinde von Frankreich gegen die zugesagte Rückgabe des Hauses sich wehrt.
Warum haben sie sich dann nicht gegen das vollständige ausräumen aller Sachen gewehrt? Die dann entweder auf andere Glaubeshäuser verteilt oder entsorgt wordemn sind? Was würde denn mit dem Geld passieren bei enem möglichen Verkauf? Würde das Geld das denen ja gehören würde die es als Zehnten gegeben haben zurück gegeben prozentual dessen was sie gegeben haben? Dann bekämen Alberts senior ja den größten Teil hinterher wieder!!!!!!! Oder würde das Geld dann direkt nach Südafrika überwiesen und in weiter dubiose dunkle Taschen fließen??????????
Hört gut zu SR-Verantwortliche selbst bei einen Rückkauf durch Familie Albert müsste der größte Teil des Kaufpreises an Albert sen. zurückfließen!!!!!!!
Ihr Verantwortlich von SR mit jedem weiteren taktischen Manöver ladet ihr weiter Schuld auf euch vor Gott dem Herrn und Allmächtigen. Seid gewiss diese Rechnung werdet ihr begleichen!!!
Geändert von anonym011 (14.04.2013 um 19:11 Uhr)
Zu deiner Frage mirabo, wer das Geld bekommen würde bei einem Verkauf, kann ich dich und somit ALLE dahingehend aufklären, dass die Gemeinde gar kein Recht hat, Gelder aus dem Verkauf zu bekommen, oder gar Besitzansprüche und Mitspracherecht abzuleiten, nur weil sie den sogenannten "Zehnten" bezahlt haben. Zehntenzahlungen sind "Spenden" ohne rückwirkenden Nutzen für den Spender!!!
Die französische Spätregen-Organisation würde das Geld bekommen und diese ist ein Zweig der SR-Mission Südafrika.
Da die Mitglieder der französischen Organisation Leute sind wie der Ex-Vorstand und seine Frau C. & R. K., sowie auch die letzte Hausleitung C. & E. R., die sich bereits nach Südafrika zurückgezogen haben, ist doch klar um was es hier geht!!!
Hallo Lorelei,
schön-klingender Beitrag von Dir, wirklich! Eigentlich ist es ganz einfach, wir ärgern uns über Spätregen, schreiben hier bei den GnaKis unsere Gefühle und Erfahrungen nieder und gehen dann zu BinBereit weil wir’s wissen wollen! Der ist dann nett, freundlich, verständnisvoll, niedrig, lösungsorientiert und offen und verspricht nur Gutes! Klasse! Ein Balsam für die Ohren und unser Rachegefühl wird im Nu zunichte gemacht und weg retuschiert!
Ich verspreche Dir, ich gebe meine Anonymität auf, sobald ich Beweise habe, dass:
1. Die Alberts ihr Haus zurückbekommen haben
2. Max Egger die versprochene Rehabilitierung und finanzielle Unterstützung erhalten hat und Zirkie Grobler sich bei ihm entschuldigt, dass er der Verursacher ist das Leben und die Ehe der Eggers zerstört zu haben
3. Imporex, bzw. Johannes Hofmann und seine Familie nicht mehr im Glaubenshaus gemobbt werden
4. Die Nachversicherung aller ausgetretener Glaubenshausbewohner, die einen Antrag gestellt haben, bewilligt wird.
Imporex hat völlig Recht: Solange nur gequatscht wird, kriegst Du alles und alles ist gut. Aber sobald es um harte Fakten und um die Aufdeckung von Ungerechtigkeiten und um GELD geht, sieht es leider anders aus. Dann werden sogar Anwälte eingeschaltet die nun herumtüfteln, Spätregengelder bei Spätregen zu belassen und nicht an Opfer oder Antragsteller auszubezahlen!
Liebe Lorelei, Du und ich, wir sind nur klitzekleine Fische die hier im Forum rumschwimmen. Würde ich zu BinBereit gehen, wäre er wahrscheinlich auch unglaublich charmant, lieb, gut, und nett mir gegenüber und würde versuchen mich durch seine verständnisvolle Art auf seine Seite zu ziehen. Er wäre mir dann so dankbar wenn ich im Forum über mein gelungenes Treffen mit ihm berichten würde. Bitte glaub mir, ich nehme Deinen Beitrag ernst, sehr ernst sogar, aber er zeigt mir auch, dass man leicht "unter Schleier" geraten kann, und dann als Instrument und Sprachrohr für andere eintritt und für sie plädiert, und seine ursprüngliche Meinung plötzlich ändert.
Geändert von EXSRGH (15.04.2013 um 10:14 Uhr)
Lesezeichen