Zitat von
jens
Hi Luna22, was meinst Du genau damit?
@Luna22, solche prophetische Weissagungen kann ich voll und ganz so bestätigen. Du bist nicht die einzige. Oh ja. Da wurde z.B einem jungen Glaubenshausbewohner prophetiert, der gerade auf dem Absprung war, dass er durch einen Unfall verkrüppelt werden würde, wenn er es wagen würde, das Glaubenshaus zu verlassen. Und das nicht nur in versteckten 4-Uhr Betstunden unter der Woche sondern durchaus auch im Jugendgottesdienst am Wochenende wo auch junge Leute aus der „Gemeinde“ dabei waren.
Mir wird es nicht mehr mulmig, wenn ich das schreibe, ich habe einen soliden Abstand. Aber ich kann erahnen, dass das hier Betroffene auch sehr stark aufwühlen und belasten kann.
Die Spätregen Mission 2012 müsste sich schon die Frage stellen, inwieweit sie Menschen helfen müsste, die immer noch schwere Lasten und Verletzungen in sich tragen. Zu helfen, dass sie besser damit umgehen oder sogar damit abschließen können. Das setzt aber einen intensiven Aufarbeitungsprozess auf Seiten der Spätregen Mission voraus.
LG an alle
J.
P.S.
Bin mir sicher, dass es auch in der Spätregen Mission Menschen gibt, die geblieben sind und an diesen Misständen gelitten haben und intern versucht haben gegen solche Missstände über die Jahre vorzugehen. Menschen denen man – trotz aller Kompromisse, die sie dabei eingehen mussten – auch Respekt zollen muss.
Lesezeichen