Ich möchte ein paar Gedanken bzgl. einer Bußerklärung / Schuldbekenntnis einbringen, von der BinBereit in seinem Beitrag #1443 schreibt:

Seit ein paar Monaten wird in Spätregen an einer offiziellen Schuldanerkenntnis-Erklärung gearbeitet. Ich persönlich bin auch in diesem Team. Wahrscheinlich wird diese Erklärung in ein paar Tagen veröffentlicht werden. Ich kann im Voraus sagen, dass wir zu den vielen Fehlern der Vergangenheit stehen und Berichtigungen werden eingeleitet.
Hier arbeitet man an einem Dokument, dessen Resultat wieder nur reden ist?!
Bringen wir die Sache doch mal auf den Punkt:
SR möchte also eine Bußerklärung herausgeben und dann einen Schlussstrich ziehen, damit man neu anfangen kann.

Diese Bußerklärung wird sicher auch eine „Generalamnestie“ für alle Täter werden?!

Bitte denkt mit mir einmal darüber nach, was das bedeutet.

Folgende Fragen bleiben aber immer noch ungeklärt:
- Werden die Täter durch eine Bußerklärung generell amnestiert?
- Bleiben sie in ihren Ämtern?
- Dürfen sie das unrechtmäßig angehäufte Vermögen behalten?
- Was ist mit Wiedergutmachung und Schadensbegleichung?
- Wer gibt den Betroffenen und Leidtragenden ihre verlorengegangene Lebensqualität und Lebensfreude zurück?
- Wer sorgt für Arbeit, Lebensunterhalt, Nachversicherung e.t.c., für Betroffene, welchen das Leben im GH unmöglich gemacht wurde und noch immer gemacht wird?
- Wie wird man den Menschen helfen, deren Ehe durch SR zerstört wurde?
- Warum sucht man so emsig nach den Schreibern dieses Threads und den Personen, die es wagten die Missstände offen anzusprechen, anstatt sich um die Missstände zu kümmern und aufzuräumen?

- Menschen die nicht blinden Gehorsam leisten, auch nicht willenlos untertänig und unterwürfig ihre totale Loyalität der Mission gegenüber betonen, denen attestiert man kurzerhand ein „Persönlichkeitsproblem“; nicht in der Vergangenheit, sondern ganz aktuell. Wer gibt Euch in SR das Recht zu solch einem menschenverachtenden Verhalten?
- Über ein Missbrauchsopfer liest man, dass diese Person schon viel Seelsorge empfangen hätte. Eine glatte Lüge. Warum lügt und betrügt man immer noch, trotz besserem Wissen?

- Warum gibt SR den Finanzbericht nicht frei, dass Offenheit und Transparenz auch gelebt und nicht nur davon gesprochen wird? (oder muss ich den Finanzbericht veröffentlichen)
- Wie könnt Ihr in SR das Finanzdesaster als „Formfehler“ titulieren, obwohl Ihr genau wisst, dass es um Betrug, Steuerhinterziehung, Scheinanstellungen, Schein-Lohnkonten und rechtswidrige Einbürgerungsversuche geht? (wir kennen den Inhalt des Finanzberichtes und wissen auch von Namen der Schuldigen, die ganz oben in der Führung beginnen)

- Wann werden den vielen Worten auch mal reale effektive Taten folgen???