Zitat von
Alef
Was bedeutet „ segnen“?
Einfach einen frommen Spruch über jemanden sagen? Ist das nicht zu kurz gedacht?
Wenn ich das alles so als Mensch betrachte, was hier geschrieben wird, Propheten, die falsche Propheten sind, Lehren, die falsche lehren sind, Worte , die man in dem Mund Gottes schiebt, was ER aber nie sagte und meinte, und wie Mann/Frau, Organisatoren und Vereine sich als Gottes Massstab hervortun, ja, da tun mir die Betroffenen leid, die derart in die Irre geführt werden. Warum gibt der Mensch seinen Verstand einfach so ab und lässt sich von Menschen blenden?
Was da alles IM Namen Gottes „getan“ wird, und durch den Gottesgeist „gesprochen“ wird…. Einfach nur schrecklich, aber es wird weiter gewurstelt, man zieht ein gebügeltes Hemd an, und meint, dann wäre aufgeräumt? „Mission“, nur welche Mission denn?
Da ist doch einfach schlichtweg was in der christlichen Lehre faul…. etwas, das nicht Gottes ist, wo der Mensch den Ewigen einfach nur verkennt. Und das Übel liegt da schon sehr frühe zurück….
Wann kapituliert der Mensch vor dem Schöpfer und beerdigt mal seine Visionen, wie Gott sein soll, und was ER ihm da nach Menschenmund aufgetragen haben sollte?
Lesezeichen