Zitat von
Zukunft
Ja Effi,die Ausdrucksweise mit dem Buch des Lebens ist wohl SR Fachjagon und natürlich kann es ein Zufall gewesen sein.
Nur,warum soll es nicht solche ,,Wunder"nicht geben? Das Leben kann ich natürlich,oder sollte es wenigsten nicht,davon abhängig machen,denn Gott nimmt uns nicht unsere Selbstverantwortung ab und macht uns zu prophetieabhängige Marionetten.Das haben aber leider unsere Erzieher versucht und was man von klein auf eingebläut,im wahrsten Sinn des Wortes,bekommen hat,sitzt tief.Deswegen bin ich seit langem damit beschätigt,mich damit auseinander zu setzten.Und dazu gehört für mich nun mal,mir Positives sowie Negatives in Erinnerung zu rufen.Ich kann alles verwerfen oder ich kann daß,das für mich gut war, behalten und mein Leben weiterleben.Denn die Bibel spricht ja davon,das Prophetie zwar ein Stückwerk ist,aber zur Erbauung dienen soll.Und ja,ich glaube auch,das Gläubige ohne Prophetie ein erfülltes Glaubensleben haben.Es steht doch nirgendwo geschrieben,daß nur Weissagung das erbauende,erfüllende,heilbringende und wegweisende ist.Jedes Kind Gottes kennt die Stimme seines Vaters,dazu bedarf es keine Prophetie.
Das ist in Augenblick mein Stand der Erkenntnis.Wer von euch Botschaftopfer schon weiter in der Aufarbeitung ist,den bitte ich, mir auch dabei zu helfen.
Lesezeichen