Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen….

Über 1200 Beiträge und noch kein Schritt weiter, könnte man sagen…

Ich möchte nochmals daran erinnern, dass ich ein Agieren gegen SR hier auf dieser Plattform nicht wünsche, wie ich das auch schon mal gesagt habe.

Alle Argumente gegen, alle Kritik an SR sind irgendwie ein Agieren gegen SR. Wenn du das nicht wünschst, dann müsstest du den Thread eigentlich schließen, was natürlich dein gutes Recht wäre. Vielleicht auch sinnvoll nach so vielen Beiträgen und kaum Bewegung. Um etwas zu bewirken, tatsächlich ernstgemeintes Aufsehen zu erregen müsste man Mittel und Möglichkeiten wählen, die eine breitere Öffentlichkeit ansprächen.

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Gestartet war es als ein Austausch Betroffener.


Was es ja samt aller Ausführlichkeiten und Detailinformationen schon auch geblieben ist, finde ich.

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Weiter wünsche ich nicht, dass Dokumente und Namen von „Angeklagten“ hier an den „Pranger“ gestellt werden. Da könnten Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Und auch diese sind nur Räder in dem ganzen System, und werden kaum ausbrechen können.


Bin bei dir und doch unsicher... ich habe über Jahre in einem Weltanschauungsforum mitgeschrieben. Da wurden Namen von Kirchenvätern und Verantwortungsträgern verschiedener Gemeinschaften und Kirchen auf selbstverständliche Weise genannt, auch im Zusammenhang mit Kritik. Über Politiker und andere Verantwortungsträger wird doch auch öffentlich ausgetauscht. Wie weiß man, ab wann man Persönlichkeitrechte verletzt? Das bitterböse Unrecht dieser hier genannten Leute verletzte vorher (früher) bedeutsame Persönlichkeitsrechte anderer Menschen. Ihr Unrecht fällt lediglich auf sie zurück
.

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Es gibt Dinge in dieser Welt, die sich nicht ändern lassen, leider.
Man kann versuchen seine Haltung dazu zu verändern oder mit entsprechenden Schlüssen Abstand herstellen, andere Wege gehen.

Ich kann verstehen, dass du an die Kompetenzen und Grenzen dieses Forums erinnerst. Sie müssen natürlich berücksichtigt werden.

Beste Grüße,
Effi