Seite 108 von 205 ErsteErste ... 85898106107108109110118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 2050
  1. #1071
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    woher kommen diese infos?wahrscheinlich von solchen die über sr lügen und falsch informiert sind oder sich nicht erst die mühe machen sich rechte infos zu holen.
    Wenn Du andere Erfahrungen mit Spätregen machen durftest, bist Du herzlich eingeladen diese hier mitzuteilen! Aber erstmal die Keule auspacken und dann zum Rundumschlag ausholen und gar die Opfer dieser Gemeinschaft der Lüge und Falschinformation zu verdächtigen, ist wirklich unverschämt. Hier wird versucht begangenes Unrecht konstruktiv zu verarbeiten, weil Menschen missbraucht wurden und dies geschah nun leider einmal innerhalb der Spätregenmission. Kann es sein das Du Dir gar nicht die Mühe gegeben hast einmal den gesamten Thread zu lesen? Anders kann ich nämlich Deine Reaktion wirklich nicht verstehen!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #1072
    Effi Gast

    Standard

    Du widersprichst dich...

    Schau hier, zuerst so...:
    *heute sind katzen , hunde und vögel genauso geduldet wie schon vor 30 Jahren.*
    und dann so...

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    "Es waren dort gewiss nicht alle so, aber es gab Abneigung gegen Hunde und Katzen, die böse ausgelebt wurden. Woher die Abneigung genau kam weiß ich nicht."


    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    so was absurdes habe ich noch nie gehört in SR und es wird auch nicht gelehrt, es gibt überall leute die aus weiss schwarz machen. tiere quälen und töten soll in der SR mission erlaubt und in sein?? wer erzählt so was ???????

    Wer erzählte so etwas?
    Ich zeigte auf, dass Tiere quälen und töten möglich war. Dass Abneigung gegen Tiere gelebt wurde und dass gegen Tiere argumentiert wurde. Man wollte sie nicht nur in den Häusern nicht haben, sondern auch auf dem Grundstück nicht. Auf den Höfen mag das anders gewesen sein, möglicherweise auch nicht in allen GHs gleich, aber es gab u.a. Vergasung von Katzen am lebendigen Leibe. Das wurde komischerweise nicht prophetiert, aber wehe jemand hatte offensichtlich Kaffe getrunken...
    Tierquälerei wurde nicht bestraft, während andere wesentlich unbedeutendere Dinge bestraft wurden.

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    vielleicht gab es ja mal einen , der so pervers war um ein tier zu quälen aber Sr lehre ist das nicht. wenn ich euer forum so lese kommt mir eher in den sinn dass ihr keine Gnade habt gegen fehler anderer sondern gnadenlos alles durch den kakao zieht.

    Das ist deine Sprache... "durch den Kakao ziehen". So wollte ich meine Beiträge nicht verstanden wissen, nein, es ging mir um das Anregen grundlegender Reflektionen mit grundlegender Überprüfung vergangener und bestehender Haltungen und Handlungen.
    Geändert von Effi (30.01.2013 um 22:36 Uhr) Grund: verändert...

  3. #1073
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    batman_4 komm mal wieder runter, tief durchatmen und locker machen..... ja es gab merkwürdige Dinge die viele Jahre her sind und die Täter haben bekannt etc. Super!!!!Aber das nützt jemandem kein bisschen, der vor vielen Jahren missbraucht wurde. Missbrauchs-Täter bekennen mal schnell und bereuen ihre Tat, aber die Opfer werden ein Leben lang nicht mehr froh. Außerdem dient dieses Forum dazu irgendwelche Missstände publik zu machen um so Menschen, denen durch SR großes Leid zugefügt wurde, Mut zu machen.
    Eben!

  4. #1074
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    ....
    bei vielen ist es so : hauptsache man glaubt irgenwelchen blödsinn den andere erzählt haben weil man ja sowieso ein herdentier ist!!!! bä bä bä man blärrt so wie die mehrheit der anderen dummen schafe. das mit der absoluten isolation ist nicht wahr. viele mitglieder der Sr arbeiten in einem Beruf oder sonstwo um geld zu verdienen , haben einen freundeskreis, gehen zur Fortbildung, belegen Kurse , haben Internet, gehen in die Bibliotheken, usw. nach einem anstrengenden Arbeitstag ruht man sich aus, geht seinen hobbies nach , besucht leute . wenn es einsame leute in sr gibt , die gibt es überall. man ist so isoliert wie man selber sein leben gestaltet.
    1. Deine Ausdrucksweise fällt direkt auf... "man blärrt...". Immer wieder interessant wie Pro-SR-Leute ihre Abwertung anderen Menschen gegenüber unsachlich kundtun. Sagt viel aus, ja.

    2. Wenn viele einen Beruf haben und Geld verdienen, dann müsste doch für die anderen nicht so eine Geldnot herrschen. Denn, wer in SR sein eigenes Geld verdient, der dürfte i.d.R. seine Krankenkassenbeiträge und andere Unkosten selbst bezahlen. Zusätzlich zum Zehnten, der abgegeben wird.

    3. Die Leute haben Internet, aber vor diesem Forum / Thread wurde ausdrücklich als Teufelswerk gewarnt.

    4. Schön, wenn heute unbeschwert in Bibliotheken gegangen werden kann. Früher wurde u.a. vom Bücher lesen abgeraten.

  5. #1075

    Standard

    ich habe nicht geschrieben dass die Täter bekannt haben. ich schrieb von Busse tun. scheint mir die sregen leute wissen das nicht, haben nur so schablonen für alles. es ging bei meinem Kommentar auch gar nicht um die Missbrauchsgeschichte . eine katze einschläfern zu lassen ist keine Tierquälerei .es steht nirgends in der bibel dass man alles machen muss was ein Gemeindeleiter sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!! im3.Johannesbrief sieht man dass es schon am Anfang in den christlichen Gemeinden Gemeindeleiter gab , die nicht den Willen Gottes taten. daran lernt man wieder, kein herdentier zu sein. die wahre bekehrung ist nämlich die, sich zu bekehren von Menschenmeinung und- beeinflussung und nur Jesus zu folgen. wer eine katze zersägt ist pervers und kriminell . wenn das sogenannte spätregen leute taten, dann waren sie sicher nicht bekehrt. katzen zersägen. hört sich nach einem horrorfilm an. leider. ausserdem kann man solche leute anzeigen , wenn das wirklich geschehen ist.wer zersägt einen lebendige Katze???? das müssen Irre gewesen sein. Man ist nicht hilflos allen Verbrechern ausgeliefert. Der Missbrauchstäter kann auch angezeigt werden. an dem allen bewahrheitet sich wieder das wort von Jesus an ihren früchten werdet ihr sie erkennen. Ich finde auch dass ein Forum aus Gnadenkindern nicht unbedingt dazu dienen muss um Missstände publik zu machen. was nützt es? viele dieser irren Geschichten sind 40 Jahre her. Jesus hat uns gelehrt für die Sünder zu beten. wenn da mal ein komischer Kauz eine katze quälte heisst das nicht dass die ganze Mission so ist. so ist es mit allem was hier berichtet wird. aus meinem Leben könnte man auch viel publik machen und aus eurem auch. schön andere anschwärzen. wem nützt es??????? aus 3.Joh.
    Ich habe der Gemeinde kurz geschrieben; aber Diotrephes, der unter ihnen der Erste sein will, nimmt uns nicht auf.
    10 Darum will ich ihn, wenn ich komme, erinnern an seine Werke, die er tut; denn er macht uns schlecht mit bösen Worten und begnügt sich noch nicht damit: Er selbst nimmt die Brüder nicht auf und hindert auch die, die es tun wollen, und stößt sie aus der Gemeinde.
    11 Mein Lieber, folge nicht dem Bösen nach, sondern dem Guten. Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, der hat Gott nicht gesehen.


  6. #1076

    Standard

    das hat mit abwertung anderen Menschen gegenüber gar nichts zu tun sondern charakterisiert nur ihre verkehrte Einstellung zum Leben nämlich blind der meinung der anderen zu folgen weil sie zu faul und desinteressiert sind sich eine eigene meinung zu bilden. sagt gar nichts negatives aus, sondern ist eine warnung an euch alle, kein herdentier zu sein das die meinung anderer nachäfft, sondern eure eigene persönlichkeit zu entwickeln . viele in spätregen verdienen gar nicht genug geld um die krankenkasse zu bezahlen. geldnot ????? mein Jesus sagt : suchet zuerst das reich Gottes und alles andere fällt euch zu. oder ich lese in den psalmen : wer den Herrn (in der hebräischen bibel steht da der Gottesname Jahwe) fürchtet dem wird nichts mangeln oder wer den Herrn sucht dem wird nichts mangeln oder wer dem Armen gibt dem wird nichts mangeln. oder wieviel mehr wird der Vater im himmel Gutes geben denen die ihn bitten. die kein Geld haben sollten sich an der schrift prüfen warum das so ist. ich habe noch nie so eine Warnung vor diesem Forum gehört und ausserdem bin ich leicht allergisch gegen Leute die hinter allem den teufel sehen und das auch sagen. denen stopfe ich den Mund weil ich das blöde verkehrte Gerede vom teufel nicht mehr ausstehen kann, sregen ist keine irrlehre vom teufel sondern sollte die lehre von jesus sein. Man kann nicht einfach den leuten an den kopf knallen was alles vom teufel ist. natürlich gibt es dinge vom teufel, nämlich das Böse . aber man sollte den leuten lieber von Jesus und seiner Liebe erzählen. jesus hat auch nicht jeden Satz mit dem teufel begonnen. seine Lehre vom teufel war die richtige und die s r leute sollten sich da eine scheibe abschneiden. bin ich pro- SR? woher willst du das wissen ??? ich bin pro Jesus und seine Lehre, pro wahrheit und pro den echten Spätregen das ist laut Bibel der Heilige Geist . daran prüft man alles was in der sog. SR mission abging und geht und das wird auch das Heilmittel für diese SR kirche sein.

  7. #1077
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    ich habe nicht geschrieben dass die Täter bekannt haben. ich schrieb von Busse tun. scheint mir die sregen leute wissen das nicht, haben nur so schablonen für alles. es ging bei meinem Kommentar auch gar nicht um die Missbrauchsgeschichte . eine katze einschläfern zu lassen ist keine Tierquälerei .es steht nirgends in der bibel dass man alles machen muss was ein Gemeindeleiter sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!! im3.Johannesbrief sieht man dass es schon am Anfang in den christlichen Gemeinden Gemeindeleiter gab , die nicht den Willen Gottes taten. daran lernt man wieder, kein herdentier zu sein.
    Ich bin schwer aus der Fassung zu bringen. Ruhe und Bedachtheit zählen zu meinen Stärken, aber bei deinen Beiträgen muss ich mich bewusst darum bemühen, sachlich und bedacht zu bleiben.

    Eine gesunde Katze einzuschläfern wäre Mord!!!! Finde erstmal einen Tierarzt, der dazu bereit wäre. Dieser Hausvater riet zu Mord!

    Es gibt nicht nur alte gruselige Geschichten, nein, in aktueller gegenwärtiger Zeit wurde im Auftrag eines Hausvaters einer Katze den Kopf mit einem Beil abgehackt.

    Zudem: Den Kindern von Bekannten aus näherem Umfeld wurde das Spielen vor dem Glaubenshaus verboten, um den Heiligen Geist nicht zu vertreiben. Das war nicht vor 50 Jahren, nein dies war möglich vor ca. 4 - 5 Jahren.

    Was geschah und geschieht mit Menschen in SR, die nicht folg(t)en und gehorch(t)en?

  8. #1078
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    das hat mit abwertung anderen Menschen gegenüber gar nichts zu tun sondern charakterisiert nur ihre verkehrte Einstellung zum Leben nämlich blind der meinung der anderen zu folgen weil sie zu faul und desinteressiert sind sich eine eigene meinung zu bilden. sagt gar nichts negatives aus, sondern ist eine warnung an euch alle, kein herdentier zu sein das die meinung anderer nachäfft, sondern eure eigene persönlichkeit zu entwickeln .
    Merkst du gar nicht wie du dich ausdrückst??

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    viele in spätregen verdienen gar nicht genug geld um die krankenkasse zu bezahlen. geldnot ????? mein Jesus sagt : suchet zuerst das reich Gottes und alles andere fällt euch zu. oder ich lese in den psalmen : wer den Herrn (in der hebräischen bibel steht da der Gottesname Jahwe) fürchtet dem wird nichts mangeln oder wer den Herrn sucht dem wird nichts mangeln oder wer dem Armen gibt dem wird nichts mangeln. oder wieviel mehr wird der Vater im himmel Gutes geben denen die ihn bitten. die kein Geld haben sollten sich an der schrift prüfen warum das so ist.
    @Alef, Provisorium, EXSRGH... ich würde hierzu sehr gerne ein Statement von Euch hören.

    Jetzt meines: Ich hab genug davon (Geld), also lebe ich im Sinne des Herrn?
    Ich arbeite dafür eine 40 - 50 Stunden Woche. Meine Arbeit kommt mir, aber auch der Gesellschaft zugute. Wer kein Geld hat glaubt unzureichend? Glaubt falsch? Ich arbeite dafür.

    UND die Menschen in SR arbeiten auch dafür, unentgeltlich, dann dürfte man doch erwarten, dass sie zumindest gut versorgt werden oder? Dass die finanziellen Mittel, die zur Verfügung stehen gerecht verteilt werden. Wie verletzend ist denn das... wer wenig oder zu wenig Geld hat in SR, der sollte sich an der Schrift prüfen... Nein, nein, es geht auch anders. Mit einem anderen Menschenbild.

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    ich habe noch nie so eine Warnung vor diesem Forum gehört und ausserdem bin ich leicht allergisch gegen Leute die hinter allem den teufel sehen und das auch sagen. denen stopfe ich den Mund weil ich das blöde verkehrte Gerede vom teufel nicht mehr ausstehen kann, sregen ist keine irrlehre vom teufel sondern sollte die lehre von jesus sein.
    Wenngleich ich dir zustimme, dass eine christliche / göttliche Glaubenslehre sich nicht am Teufel, sondern an Gott orientieren sollte, so finde ich dennoch deine Ausdrucksweise befremdlich.
    Geändert von Effi (30.01.2013 um 23:26 Uhr) Grund: erweitert...

  9. #1079
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    ausserdem bin ich leicht allergisch gegen Leute die hinter allem den teufel sehen und das auch sagen. denen stopfe ich den Mund weil ich das blöde verkehrte Gerede vom teufel nicht mehr ausstehen kann, sregen ist keine irrlehre vom teufel sondern sollte die lehre von jesus sein. Man kann nicht einfach den leuten an den kopf knallen was alles vom teufel ist. natürlich gibt es dinge vom teufel, nämlich das Böse . aber man sollte den leuten lieber von Jesus und seiner Liebe erzählen. jesus hat auch nicht jeden Satz mit dem teufel begonnen. seine Lehre vom teufel war die richtige und die s r leute sollten sich da eine scheibe abschneiden.
    Also Du bist hier der Erste, der plötzlich vom Teufel spricht und dadurch drückst Du das Niveau einer ursprünglich durchaus sachlichen Auseinandersetzung in die Niederungen wutentbrannter Anklage!
    Lies doch mal den gesamten Thread und dann vielleicht nochmal von vorne und Anfang an...

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  10. #1080

    Standard

    Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    das hat mit abwertung anderen Menschen gegenüber gar nichts zu tun sondern charakterisiert nur ihre verkehrte Einstellung zum Leben nämlich blind der meinung der anderen zu folgen weil sie zu faul und desinteressiert sind sich eine eigene meinung zu bilden. sagt gar nichts negatives aus, sondern ist eine warnung an euch alle, kein herdentier zu sein das die meinung anderer nachäfft, sondern eure eigene persönlichkeit zu entwickeln . die kein Geld haben sollten sich an der schrift prüfen warum das so ist. ich habe noch nie so eine Warnung vor diesem Forum gehört und ausserdem bin ich leicht allergisch gegen Leute die hinter allem den teufel sehen und das auch sagen. denen stopfe ich den Mund weil ich das blöde verkehrte Gerede vom teufel nicht mehr ausstehen kann, sregen ist keine irrlehre vom teufel sondern sollte die lehre von jesus sein. Man kann nicht einfach den leuten an den kopf knallen was alles vom teufel ist. natürlich gibt es dinge vom teufel, nämlich das Böse . aber man sollte den leuten lieber von Jesus und seiner Liebe erzählen. jesus hat auch nicht jeden Satz mit dem teufel begonnen. seine Lehre vom teufel war die richtige und die s r leute sollten sich da eine scheibe abschneiden. bin ich pro- SR? woher willst du das wissen ??? ich bin pro Jesus und seine Lehre, pro wahrheit und pro den echten Spätregen das ist laut Bibel der Heilige Geist . daran prüft man alles was in der sog. SR mission abging und geht und das wird auch das Heilmittel für diese SR kirche sein.
    Zuerst dachte ich ja du bist jemand von SR der hier nur mal wieder die "Rosinen rauspickt" (deine Worte) dessen was hier geschrieben steht passend zu dem was du sagen willst oder auch nicht. Deine Sprache und Wortwahl spricht jedoch einen ganz anderen Stil. Da hat es von SR Hardlinern hier schon deutlich bessere und qualifiziertere Ansätze gegeben diesen thread und sein Ziel schlecht zu machen.

    Es ist die große Frage wer hier nicht genügend eigene Persönlichkeit besitzt und was auch immer "nachäfft".

    Du hast gefragt "wem es nützt hier" nun zumindest hat die Quälerei und Schikane der Spender des ehemaligen Glaubenshauses in Frakreich durch die letzte Hausleitung ein Ende. Leider wurden dabei tief enttäuschte Menschen von der ehemaligen Hausleitung zurück gelassen. Man wird sehen welche Opfer diese ehemalige Hausleitung noch fordern wird um ihren eigenen Status zu sichern.

    Was den Missbrauch angeht so ist auch durch diesen thread ein Anfang gemacht. Mal sehen ob es dabei bleibt oder wirklich aufgearbeitet wird durch SR-Verantwortliche.
    Geändert von anonym011 (30.01.2013 um 23:23 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •