Seite 195 von 205 ErsteErste ... 95145185193194195196197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 2050
  1. #1941

    Standard

    Liebe (Ex-) SRler,

    obwohl ich euch nun einen der noch übrigen posts hier "stehle", will ich euch nicht wortlos aus diesem Thread "gehen" lassen.
    So lange habe ich (und sicher auch andere) hier mitgelesen, mal mit Pausen, mal mit Abstand, oft mit Kopfschütteln und Entsetzen oder mit Traurigkeit. Aber hier und da habe ich auch gelächelt, besonders an Stellen, wo ich meinte zu entdecken, dass sich hier user helfen, trösten, aufmuntern und dieses Gefühl der Gemeinschaft über allen Verletzungen siegt...

    So habe ich heute den Link zu eurem neuen Austauschforum entdeckt und neugierig darin gespickt.
    Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr darin Freiraum und Sicherheit findet, um miteinander vorwärts zu gehen. Dass der Link hier im Thread steht, finde ich gut, weil so auch zukünftig der Weg dorthin für Menschen zu finden ist, die auf der Suche sind.

    "Was in der Vergangenheit geschehen ist, kann kein Mensch verändern. Erinnerungen an Erlebtes ob froh oder weniger formen uns bis weit in die Gegenwart .
    Um in der Zukunft das Beste aus allem zu machen, müssen wir Menschen 2 Dinge lernen: einander dort abzuholen, wo jeder steht und gemeinsam nach vorn zu gehen ohne weder Vergangenes zu vergessen noch andernfalls uns gar von ihr gänzlich einholen zu lassen. Die Vergangenheit hat uns geprägt (manche Dinge unfreiwillig)und zu dem geformt, wer wir heute sind, aber wir selbst bestimmen, was und wie viel davon unsere Zukunft formt. Eines aber bleibt uns wie ein Motor auf diesem Weg- Freundschaft ." (SW)


    Es war für mich, schön zu sehen, wie dieser Thread darin in den vergangenen Jahren gewachsen ist.
    Ich wünsche euch, dass das neue Forum weiter aufblüht, so wie eure Herzen und Seelen.

    lg bonnie

  2. #1942
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard Klarstellung…..

    Klarstellung…..

    Ich habe nirgends gesagt, dass ich den Thread in dem Sinn ein für alle male abstellen werde, sondern einfach mal bei 2000 Beiträgen vorübergehend schliessen werde, in dem Sinn, dass doch mal alles wieder etwas Luft holen können. Wie schon mal gesagt, es gibt nicht nur SR.

    Leider hat kaum ein Ex-SR’ler sich auch sonst im Forum eingebracht. Weiter habe ich bemerkt, dass das Denken einiger Ex’ler eigentlich immer noch in den gleichen „dogmatischen“ Spuren verläuft, wie etwa die die Sekte SR aufgebaut wird. Auch wurden Beiträge eingestellt, die weit weg meinem Wissen und Erkenntnis über Gott ist. Aber selbst das hat nirgend weiter zu einer Diskussion geführt.

  3. #1943
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Klarstellung…..

    Ich habe nirgends gesagt, dass ich den Thread in dem Sinn ein für alle male abstellen werde, sondern einfach mal bei 2000 Beiträgen vorübergehend schliessen werde, in dem Sinn, dass doch mal alles wieder etwas Luft holen können. Wie schon mal gesagt, es gibt nicht nur SR.

    Leider hat kaum ein Ex-SR’ler sich auch sonst im Forum eingebracht. Weiter habe ich bemerkt, dass das Denken einiger Ex’ler eigentlich immer noch in den gleichen „dogmatischen“ Spuren verläuft, wie etwa die die Sekte SR aufgebaut wird. Auch wurden Beiträge eingestellt, die weit weg meinem Wissen und Erkenntnis über Gott ist. Aber selbst das hat nirgend weiter zu einer Diskussion geführt.

    Naja, und wenn ich da bei „Frühsonne“ (was ja mitnichten ein Gegenpol zum Spätregen ist…) lese: „ich möchte daran erinnern, dass die Spätregenmission die Aufarbeitung von Missbrauchserfahrungen jedwelcher Art in professionelle Hände übergeben hat.“ … und das dann noch so gutgläubig bestätigt wird, so frage ich mich über die Urheber/Betreiber jenes Forums, oder dass hier etwas vorgespielt wird. Hier wird diese angebliche Aufarbeitung total anders widergegeben. Aber das ist ja nicht meine Angelegenheit…..



    LG

    Snoopy

    Auch eine Klarstellung und weiterführende Stellungnahme!


    @ALLE

    Da Gideon auch gerne weitermachen möchte, dort wo wir aufhören mussten, möchte ich auch meinerseits euch informieren, wie ich mich verhalten werde.
    Ich habe mich bei „Frühsonne.de“ angemeldet und kann euch auch sagen warum:

    1. Ich habe recherchiert und konnte in Erfahrung bringen, dass „Frühsonne.de“ eine Plattform ist, die von einer Opfergruppe von Ex-Spätreglern geführt und moderiert wird (das wurde mir garantiert).

    2. SR-Insider oder SR-Führungsleute keine Möglichkeit haben über diese Plattform zu verfügen oder Einfluss darauf auszuüben.

    3. Mir wurde versichert, dass Dr. Hemminger sowie der außenstehende Experte für die Aufarbeitung der SR-Vergangenheit über die Existenz dieses Forums informiert wurden, mit dem Angebot, dieses Forum im Aufarbeitungsprozess mit zu nutzen, wenn sie möchten und es für nötig erachten.

    4. Da ich als Missbrauchsopfer selbst mit Betroffenen einen offenen Austausch anstrebe, ohne dass die gesamte Öffentlichkeit mitlesen kann, finde ich das Angebot einer Passwortgeschützen Kategorie sehr gut.

    5. Die Kategorien insgesamt sind auf SR-Aufarbeitung ausgerichtet und breitflächig unterteilt, was es für mich viel übersichtlicher macht.

    @Snoopy – zu Deiner Argumentation:

    Naja, und wenn ich da bei „Frühsonne“ (was ja mitnichten ein Gegenpol zum Spätregen ist…) lese: „ich möchte daran erinnern, dass die Spätregenmission die Aufarbeitung von Missbrauchserfahrungen jedwelcher Art in professionelle Hände übergeben hat.“ …
    Mit diesem Hinweis der Aufarbeitung von Missbrauchsfällen in SR jedwelcher Art in professionelle Hände übergeben, zeugt davon, dass Frühsonne.de nicht mit Spätregen zusammenarbeitet sondern mit Dr. Hemminger und dem außenstehenden externen Experten!

    und das dann noch so gutgläubig bestätigt wird, so frage ich mich über die Urheber/Betreiber jenes Forums, oder dass hier etwas vorgespielt wird. Hier wird diese angebliche Aufarbeitung total anders widergegeben. Aber das ist ja nicht meine Angelegenheit…..
    Auf Frühsonne.de wird nichts vorgespielt und die Aufarbeitung wird auch nicht anders widergegeben, es wird jedoch allen Betroffenen eine offene Plattform maßgeschneidert zur SR-Aufarbeitung angeboten.

    Meine Angaben können gerne nachrecherchiert werden. Ich jedenfalls bin positiv überzeugt von Frühsonne.de, werde mich aber unabhängig auch noch weiterhin bei GnaKi mit einbringen, jedoch dann mit anderen Themen.

    Trotzdem möchte ich es auch nicht versäumen, mich ganz herzlich beim GnaKi-Team zu bedanken, für den Platz hier im Forum auf Eurer Plattform.

    Auch mir hat es sehr geholfen und wir konnten durch Euer Forum die Aufarbeitung der SR-Vergangenheit ein großes Stück vorwärts bringen.

    Vielen Dank und Gottes Segen.

    imporex
    Geändert von anonym006 (10.06.2013 um 00:44 Uhr)

  4. #1944

    Standard Klarstellung: Das SR-Forum ist von GnaKi nach Fruehsonne.de umgezogen!

    .
    Wer die Beiträge bis anfangs Juni 2013 verfolgte, stellte ab diesem Datum eine Schreckreaktion der Schreiber und zwingend auch der Leser auf der SR-Plattform fest.

    Snoopy schreibt am 9.6.2013:
    Klarstellung…..
    Ich habe nirgends gesagt, dass ich den Thread in dem Sinn ein für alle male abstellen werde, sondern einfach mal bei 2000 Beiträgen vorübergehend schliessen werde.
    Was heisst vorübergehend? Ausgeleerte Milch kann nicht wieder eingefangen werden. Ein von aussen verfügter Stopp kommt einem aufgezwungenen Unterbruch der Meinungsäusserungsfreiheit gleich, die bis jetzt zugesichert war. Noch nie war ein Gesprächsunterbruch zwischen Partnern von Vorteil, und schon gar nicht, wenn er von einer Drittperson verhängt wurde, ohne Vorwarnung an die beteiligten Partner.

    Bekanntlich schrieben hier Insider sowie Opfer jeglicher Art von erlebtem Missbrauch innerhalb der Deutschen Spätregen-Mission oder andern europäischen Glaubenshäusern durch Pastoren (Werker) oder Pädophile, die sich durch hohe Spenden Zugang zu Jugendlichen verschafften.
    Die Namen einer ganzen Anzahl von Tätern wurden bereits vor Jahrzehnten gemeldet und von der SR-Leitung in Deutschland und Südafrika mit einer unübertreffbaren Hartnäckigkeit ignoriert.

    Dieses Gequassel von wegen Willen zur Aufarbeitung und deren Richtlinien auf der SR-Homepage steht in absolutem Widerspruch zum tatsächlichen Verhalten der Mission.
    Es sind mehrere Fälle bekannt, wo Opfer in diesem Jahr 2013 sich direkt bei der Spätregen-Mission (M.Illig) schriftlich meldeten, aber bis heute keine Antwort erhielten.
    Gideon schreibt:
    Und wenn "laterrainer" hier schreibt, daß es möglicherweise von der SR-Führung gesteuert oder kontrolliert wird, ist hier mal Vorsicht geboten und wer die Möglichkeit hat, auch zu recherchieren.
    Antwort:
    Aufgrund des ankündigten Post-Stopps auf GnaKi sowie taktischen Überlegungen wurde ein Blitzentscheid zur Schaffung eines eigenen Forums gefällt - mit zusätzlichen Kategorien für einzelne Opfergruppen in geschützten Bereichen.
    Die Verantwortung für dieses neue Forum Fruehsonne.de übernimmt eine Gruppe von Ex-Spätregnern, die einen ununterbrochenen Kontakt im Forum für Hilfesuchende garantieren wollen.
    Das neue Forum hat bereits von einigen Tagen den Sektenbeauftragten der Ev. Landeskirche (Hr. Hemminger) und dem zuständigen Therapeuten über die neue Homepage von Fruehsonne.de informiert. Ganz im Sinn der Spätregen-Mission, welche diese beiden Personen beauftragte.
    Die Admins des neu geschaffenen Forums stehen in engem Kontakt mit allen an seriöser Aufarbeitung interessierten Stellen.
    Sie stehen in ihrer Funktion in keinerlei Kontakt zu Vertretern der SR-Mission.

    Diese ihrerseits hat absolut keinen Einfluss auf Entscheidungen der Admins oder Zugriff auf irgendwelche Daten von Fruehsonne.de.
    Das Forum untersteht deutscher bzw. europäischer Gesetzgebung.
    Das Forum ermöglicht Afrikaans- oder Englisch- sprechenden Gruppen, einen eigenen Dialog in einer extra für geschaffenen Kategorie zu führen.

    Gideon schreibt:
    Was mich hier doch stutzig gemacht hat, ist , daß der Moderator "Doulos" sich hier immer wieder mal zu Wort meldet. Oder sind das nur Anfangsprobleme?
    Doulus hat bis heute nur 1 Eröffnungsartikel geschrieben, den Beitrag eines registrierten Teilnehmers auf dessen Wunsch korrigiert. Doulus steht mit mal genau 3 Beiträgen in der Statistik. Wo liegt das Problem?

    Gideon: Ich habe diese heute besucht und gesehen, daß sich hier nur neue User befinden. Ist ja nicht schlecht, doch die Beiträge , geschweige denn eine Diskussion, befinden sich in einem sehr flachen Wasser!
    Die komplette Einrichtung des Forums wurde in einer rekordverdächtigen Zeit von 4 Tagen auf die Beine gestellt. Dass gewisse Details noch fehlen, ist sonnenklar.
    Es ist offensichtlich, dass die GnaKi-Teilnehmer, welche jetzt wechselten, sich unter einem neuen Namen anmeldeten.
    Jedem Teilnehmer ist es freigestellt, seinen ersten Namen, den er im GnaKi-Forum nutzte, zu publizieren.
    (Reporter z.B. ist auch im neuen Forum unter diesem Namen)

    Snoopy schreibt:
    „Frühsonne“ (was ja mitnichten ein Gegenpol zum Spätregen ist…)
    Beitrag 1 von Doulos gibt darüber Auskunft.
    Zitat: Nach dem "späten Regen" kommt die frühe Sonne!
    Es geht um eine Zeitfolge, etwas was nachher kommt - beileibe nicht um einen Gegenpol. Fruehsonne.de ist Fortsetzung + Erweiterung des Dialogs auf einer neuen Plattform.

    Snoopy schreibt:
    Naja, und wenn ich da bei lese: „ich möchte daran erinnern, dass die Spätregenmission die Aufarbeitung von Missbrauchserfahrungen jedwelcher Art in professionelle Hände übergeben hat.“ … und das dann noch so gutgläubig bestätigt wird, so frage ich mich über die Urheber/Betreiber jenes Forums, oder dass hier etwas vorgespielt wird. Hier wird diese angebliche Aufarbeitung total anders widergegeben. Aber das ist ja nicht meine Angelegenheit…..
    Bedauerlicherweise erst durch öffentlichem Druck wurde die Spätregen-Mission gezwungen, die bis dahin eisern festgehaltene eigene Aufarbeitung an die Ev. Landeskirche abzutreten.
    Die Trägerschaft und Betreiber von Fruehsonne.de arbeiten eng zusammen mit allen offiziellen Stellen und Ämtern.

    Snoopy schreibt:
    Leider hat kaum ein Ex-SR’ler sich auch sonst im Forum eingebracht. Weiter habe ich bemerkt, dass das Denken einiger Ex’ler eigentlich immer noch in den gleichen „dogmatischen“ Spuren verläuft, wie etwa die die Sekte SR aufgebaut wird.
    Diese Behauptung müsste erst mal bewiesen werden. Man denke an 2000 Beiträge.
    Zudem verfolgt das Forum vorher wie auch in Zukunft die Verbreitung von Informationen, Fachbeiträgen über diverse Themen, damit Ex-SR’ler aus diesem "dogmatischen Mauern" befreit werden können.
    Die Geschichte beweist, dass indoktrinierte Bevölkerungen eine Generation lang oder länger brauchen, um sich von diktatorischem Gedankengut wieder einigermassen befreien zu können. Was sind da eine Handvoll Jahre im Forum?
    Die vielen Menschen, welche im Forum lesen und langsam aber sicher frei und freier zu denken beginnen - das ist für sie grossartig.
    Zu bemängeln, dass sie in diesem Stadium noch keine eigenen Artikel ins Forum reingegeben haben, ist unrealistisch. Step by step.


    Schluss:

    Fruehsonne.de ist grundsätzlich ab sofort betriebsbereit.
    Details werden noch aufgearbeitet.

    Bonnie schreibt
    Es war für mich, schön zu sehen, wie dieser Thread darin in den vergangenen Jahren gewachsen ist.
    Ich wünsche euch, dass das neue Forum weiter aufblüht, so wie eure Herzen und Seelen.
    Das neue Forum ist nichts anderes als eine Fortsetzung des bisherigen, mit dem Unterschied, dass die Adminrechte in den Händen von Ex-SR’lern mit grossem Insiderwissen liegen, was angesichts der komplexen Täuschungs-Strukturen der Spätregen-Mission schlichtweg ein Muss ist.

    Für weitere Fragen steht das Admin-Team gerne zur Verfügung.

    Reporter
    Geändert von Reporter (10.06.2013 um 01:36 Uhr)

  5. #1945

    Standard

    Das neue Forum ist nichts anderes als eine Fortsetzung des bisherigen, mit dem Unterschied, dass die Adminrechte in den Händen von Ex-SR’lern mit grossem Insiderwissen liegen, was angesichts der komplexen Täuschungs-Strukturen der Spätregen-Mission schlichtweg ein Muss ist.

    Für weitere Fragen steht das Admin-Team gerne zur Verfügung.
    und genau dafür wünschte ich euch eigentlich nur das Beste.
    Sollten meine Worte das nicht so rübergebracht haben, sondern zu "Klarstellungen" und noch mehr "Klarstellungen mit Stellungnahme" geführt haben, dann tut es mir leid, denn so waren meine Wünsche überhaupt nicht gemeint.
    Da steckte meinerseits kein täuschender oder "böser" Gedanke dahinter...

    seltsam überrascht
    bonnie

  6. #1946
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    und genau dafür wünschte ich euch eigentlich nur das Beste.
    Sollten meine Worte das nicht so rübergebracht haben, sondern zu "Klarstellungen" und noch mehr "Klarstellungen mit Stellungnahme" geführt haben, dann tut es mir leid, denn so waren meine Wünsche überhaupt nicht gemeint.
    Da steckte meinerseits kein täuschender oder "böser" Gedanke dahinter...

    seltsam überrascht

    bonnie
    Hallo bonnie,

    ich habe in "Fruehsonne.de" unter "die Spätregen-Mission" einen Eintrag gefunden mit einem ganz besonderem Dankeschön an "bonnie"!
    Demnach wurde Dein Kommentar richtig verstanden und hat Herzen berührt.

    Mein Kommentar bezog sich nur auf meine Meinung und bezog sich mehr auf Gideon, dem ich, wie auch allen Anderen die hier mitlesen, erklären wollte, warum ich zu Fruehsonne.de umgezogen bin und gleichzeitig auch als Info für Snoopy, dass wir nicht einfach verschwinden und auch weiterhin in GnaKi schreiben werden.
    Jedoch Schwerpunktmäßig wird das Thema bezgl. der Spätregen-Mission auf Fruehsonne.de behandelt werden.
    Also für mich ist alles klar und ich hoffe für Euch auch.

    LG
    imporex

  7. #1947

    Standard

    Demnach wurde Dein Kommentar richtig verstanden
    das freut mich :-) danke

    lg bonnie

  8. #1948

    Standard

    Zitat Zitat von Gideon Beitrag anzeigen

    Wenn wir uns dann auf der neuen Plattform treffen, ist mein Vorschlag, daß wir unsere Usernamen nicht ändern. Denn sonst beginnt ein "Who is who" -Spiel von vorn, und das muß nicht sein.

    Hallo Gideon,
    wenn ich diesen Satz lese,habe ich den Eindruck,daß wir uns alle kennen bzw.wissen,wer unter welchem Nick schreibt.Sollte das so sein,dann beginnt wirklich ein neues Spiel.Da es aber in meinem Fall nicht so ist,bei mir hat sich ohne Bitte niemand geoutet,(nicht,daß ich nicht gerne wüßte ,wer wer ist)ist es doch gleich,unter welchem Namen wir bei Frühsonne schreiben.Da wir jetzt schon SR Spione im neuen Forum haben und manch einer bei den Gnakis unter Verdacht stand(ich auch)sollte es Jedem freigestellt sein,wie er/sie es mit dem Usernamen hält.Und das bitte ohne Mißtrauen dem Betroffenen gegenüber.Es besteht ja immer noch die Möglichkeit ,über eine PN Infos zu erfragen ;-)

    Vielleicht können die bis zum Schluß verbliebenen Insider und Ehemalige schreiben, was sie tun werden bezüglich des neuen Forums.

    Ich werde mich bei Frühsonne anmelden und einbringen,allerdings nicht unter Sonnenschein.(s.o)
    Die Gnakis werde ich trotzdem nicht verlassen,da es immer wieder Interessantes zu lesen,so manch einen Denkanstoss hier gibt.

    Wäre doch schön, wenn wir weitermachen könnten, dort wo wir aufhören mußten.

    Gideon
    Das werden wir,wir brauchen nur einen Anlauf.;-)

    Mit freundlichem Gruß

    der Sonnenschein

  9. #1949
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo Reporter

    Ich bitte dich, dich etwas zu mässigen. Dein Post finde ich daneben. Das hat weder mit ausgeschütterter Milch was zu tun, noch mit Einschränkung eiren Meinungsfreiheit. Ja, man merkt schon, wer indoktriniert ist…. man fällt vom einen in das andere.


    Aber wenn du so weiter machst, kann ich den Thread auch sofort und ganz schliessen.

  10. #1950
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Hallo Reporter

    Ich bitte dich, dich etwas zu mässigen. Dein Post finde ich daneben. Das hat weder mit ausgeschütterter Milch was zu tun, noch mit Einschränkung eiren Meinungsfreiheit. Ja, man merkt schon, wer indoktriniert ist…. man fällt vom einen in das andere.


    Aber wenn du so weiter machst, kann ich den Thread auch sofort und ganz schliessen.



    Snoopy
    Hallo Snoopy,
    wenn Deine Reaktion auf ein Dir nicht wohlgefälligen Beitrag damit kommentiert wird, "ich kann den Thread auch gleich schließen", dann bin ich froh einen anderen Weg gefunden zu haben.
    Wenn Du meinst den Thread schließen zu müssen wegen dem einen Beitrag, dann tue Dir bitte keinen Zwang an und schließe diesen Thread; oder noch besser, lösche ihn komplett!
    Spätregen wird es Dir ewig danken!
    Ganz ehrlich Snoopy, ich verstehe auch Dich nicht so recht. Immer wieder kamen von Dir "pro & contra" Beiträge in diesem Thread und dann der angedrohte Stopp.
    Die Mehrzahl der Schreiber dieses Threads hat sich höflich bedankt und auch mit Lob nicht gespart.
    Immer wieder haben wir mit großer Mehrzahl diese Plattform gelobt und durch die Masse der Beiträge Euch auch einen enormen Bekanntheitsgrad verschafft. Ich weiß auch von Schreibern dieses Threads, die Euch eine Spende geschickt haben.
    Also bitte, lasst uns friedlich miteinander umgehen, uns gegenseitig respektieren und wenn dieses auf Gnadenkinder gewährleistet ist, will ich mich auch gerne weiter an Beiträgen verschiedenster Art beteiligen. Mir lag sehr viel daran, diese Plattform zu erhalten, weil man sehen kann, es wurde sehr viel Herzblut investiert.
    Es grüßt herzlich und freundlich
    imporex


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •