Liebe (Ex-) SRler,

obwohl ich euch nun einen der noch übrigen posts hier "stehle", will ich euch nicht wortlos aus diesem Thread "gehen" lassen.
So lange habe ich (und sicher auch andere) hier mitgelesen, mal mit Pausen, mal mit Abstand, oft mit Kopfschütteln und Entsetzen oder mit Traurigkeit. Aber hier und da habe ich auch gelächelt, besonders an Stellen, wo ich meinte zu entdecken, dass sich hier user helfen, trösten, aufmuntern und dieses Gefühl der Gemeinschaft über allen Verletzungen siegt...

So habe ich heute den Link zu eurem neuen Austauschforum entdeckt und neugierig darin gespickt.
Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr darin Freiraum und Sicherheit findet, um miteinander vorwärts zu gehen. Dass der Link hier im Thread steht, finde ich gut, weil so auch zukünftig der Weg dorthin für Menschen zu finden ist, die auf der Suche sind.

"Was in der Vergangenheit geschehen ist, kann kein Mensch verändern. Erinnerungen an Erlebtes ob froh oder weniger formen uns bis weit in die Gegenwart .
Um in der Zukunft das Beste aus allem zu machen, müssen wir Menschen 2 Dinge lernen: einander dort abzuholen, wo jeder steht und gemeinsam nach vorn zu gehen ohne weder Vergangenes zu vergessen noch andernfalls uns gar von ihr gänzlich einholen zu lassen. Die Vergangenheit hat uns geprägt (manche Dinge unfreiwillig)und zu dem geformt, wer wir heute sind, aber wir selbst bestimmen, was und wie viel davon unsere Zukunft formt. Eines aber bleibt uns wie ein Motor auf diesem Weg- Freundschaft ." (SW)


Es war für mich, schön zu sehen, wie dieser Thread darin in den vergangenen Jahren gewachsen ist.
Ich wünsche euch, dass das neue Forum weiter aufblüht, so wie eure Herzen und Seelen.

lg bonnie