Seite 1 von 167 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard Was ist die Spätregenmission?

    Hi,
    ich intressiere mich momentan stark für die Spätregenmission. Ich weis nicht ob ihr davon schon mal gehört habt aber das sind Dorfgemeinschaften in denen die Geschwister zusammenleben. Eins dieser Dörfer befindet sich in Beilstein. Da leben momentan ca. 150 Menschen.
    Wisst ihr was davon? Kann mir einer sagen welche Konfession das ist? Im Internet findet man nur eine PDF Datei. Null Info über Lehre und das Leben im Dorf. Echt schade sowas hat ich noch nie das es echt nichts gibt.
    Wär nett wenn einer der sich auskennt was schreibt.
    LG Pilger

  2. #2

    Standard

    hatte noch nie davon gehört und wen ich so nachlese scheint es ursprünglich eine pfingstbewegung zu sein die wohl ziemlich isoliert lebt um weltlichen einflüssen zu entgehen muss ja nich schlecht sein aber bei sowas hab ich immer angst das die sich in irgendwas verrennen wen man da zu isoliert lebt und sich nur auf die leiter oder führer oder wie die heisen verläst weil der austausch mit anderen gläubigen fehlt es erinert dan schnell an eine sekte

  3. #3
    Patte Gast

    Standard

    Das gegenteil von Früregenmission?



    Patte

  4. #4
    outiouti Gast

    Standard

    Guckst Du Dir die folgenden Bücher an

    " Seher,Grübler,Enthusiasten" ( Kurt Hutten)

    und "Die Spätregenmission" ( Friedrich Höflinger )

    mfg

  5. #5
    Pals Gast

    Standard

    Die Spätregenmission ist eine kleine Gruppe von Christen, bei denen Jesus Christus die "Hauptrolle" spielt.

    Sie sind "Pfingst-orientiert", das meint, sie glauben an die Wirkungen des Hl.Geistes, wie sie in der Apg. vorkommen.

    Insbesonder geht es bei ihnen auch um "Herzens-Reinigung". Wobei sie 1.Joh.1,9 praktizieren...

    In Deutschland haben sie 4 Missionshäuser, wobei das bereits erwähnte, in Beilstein, das europäische Zentrum ist.

  6. #6

    Standard

    nur is das genau die frage die ich mir stelle is da wirklich jesus die hauptrolle wen man sich von allem isoliert und da irgendwelchen leitern oder führern nachfolgt hat doch der gemeindeleiter die hauptrolle und nich jesus und da man den nich anzweifeln darf weil er ja alles von gott direkt gesagt bekomt verleit man ihm uneingeschränkte macht und schon hat man einen sektenguru und man merkt das nich weil man ja isoliert lebt und einem keiner helfen kan

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Jens, Robby, Effi, Maximus,

    die Behauptung von Pals finde ich richtig gut. Es geht um Jesus und die Herzensreinigung wird praktiziert !

    Ist doch ne gute Sache, nicht wahr? Stimmt aber doch irgend etwas nicht ganz, denn wenn es tatsächlich um Jesus ginge,
    sähe es dort nicht so aus! Schöne Herde fast gänzlich verwüstet, Menschen, die in den vergangenen Jahrzehnten weg geekelt wurden,
    weil sie die eisernen Fäuste nicht mehr ertragen konnten.
    Menschen, die die Last der Vergangenheit nur schwer los werden können.
    Und nun die Sache mit den Finanzen, die nicht stimmen.
    Herzenreinigung ist gut, aber dann bei allen, nicht nur beim Fussvolk.

    Mit fr. Gruss,
    stranger / Fremdling



    Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    Die Spätregenmission ist eine kleine Gruppe von Christen, bei denen Jesus Christus die "Hauptrolle" spielt.

    Sie sind "Pfingst-orientiert", das meint, sie glauben an die Wirkungen des Hl.Geistes, wie sie in der Apg. vorkommen.

    Insbesonder geht es bei ihnen auch um "Herzens-Reinigung". Wobei sie 1.Joh.1,9 praktizieren...

    In Deutschland haben sie 4 Missionshäuser, wobei das bereits erwähnte, in Beilstein, das europäische Zentrum ist.

  8. #8

    Standard

    ich weis nur das es dieses jahr spät regnet und schon lang zimlich trocken is

  9. #9
    bruderjo Gast

    Standard

    Also ich hab Kontakt zu zweien die dort sind, noch nicht, aber hoffentlich noch lange (möchte ich den Kontakt haben). Ja ein Kloster für alle, man scheint dort auch heiraten zu können. Ich will ja auch nochmal hin. Eigentlich dachte ich das ist es was ich suche. Ich denke das das was ich meine wollen zu sollen was ähnliches ist.

    Vor 20 Jahren bin ich sowas ähnliches in den Harburger Bergen (Hamburg )flüchtig begegnet. weis aber nich wem das zuzuordnen war. Eigentlich hätte ich an einem Altenheim Interesse. was die Leute so über das Leben zu erzählen haben. Die Spätregenmission hat eins.

    Klar Gruppendruck, wenn man ausseigen will wird es dort auch geben. Wer so lebt und es richtig findet wird es auch sagen, vorallem wenn jemand aussteigen will, eventuell noch aus unverständlichen Gründen. Aber wer will wird wohl auch rauskommen, Flucht sollte möglich sein.

    Ja ich denke es ist wichtig wenn man ernst machen will. Ich will auch ernst machen allerdings nicht in der Schlipsträger liega, eher Schmuddelmatsch. Bauwagen aber hab auch Haus. Orginal KZ/Arbeitslagerbaracke. Ich suche Leute die Beten sich darüber austauschen und auch ähnliches wollen. Nein nicht unbedingt gemeinsam auch an verschiedenen Orten ..... . Ich war lange in keiner Gemeinde, zur Zeit war ich war ich quasi die Jugend bei den Adventisten oder so oder neuerdings die Rentnerriege bei den Jesusfreaks in Leipzig. Aber wenn es um Gebet geht muß, man betteln wenn es tiefer gehen soll. Bei den Adventisten ist es gar recht unmöglich, die sind meist doppelt so alt. Wenn anderes nicht mehr interessiert, ist es schweer das nachzuvollzeihen. OK, paar ausnahmen die ein dann doch leicht verwirren gibt es auch. Aber erlebt Ihr das was ihr in der Bibel gelesen habt. in meiner Gemeinde gibt es welche die stört es das beim Brötchenverteilen kaum wer mitmacht. Ich fasse es nicht wie man weitergehen kann wenn einer einem erzählt das er 2Tage nichts gegessen hat. Allein ist man allein. Ich denke natürlich kann man dorthin gehen wo die sicherheit da ist. Ich weis nicht ob ich das kann. Ich weis auch nicht ob ich das schaffe was ich meine tun zu sollen. Internet soll bei der Spätregenmission umsonst sein.

  10. #10
    beth-el Gast

    Standard

    Schaue doch mal nach unter www.spaetregen-mission.at


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •