Seite 188 von 205 ErsteErste ... 88138178186187188189190198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 2050
  1. #1871

    Standard

    Die "Heilbronner Stimme aktuell" berichtet kurz in ihrer aktuellen Ausgabe vom 22.05.2013 über die Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs hier in Deutschland. Es ist auch die Rede davon das Kritiker das Verhalten von Spätregen als nicht ausreichend bezeichnen.

    http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Sp...t31502,2806161

    Solange immer noch so reagiert wird wie in den postings auf fb ist auch keine Besserung zu erwarten. Die welche immer noch alles abstreiten mögen beachten das H.S. sich laut Zeitungsartikel schuldig bekannt hat!!! Also nicht die Justiz erst das Urteil über ihn gefällt hat sondern er ausnahmsweise zu seiner Schuld gestanden hat. Wenn auch viel zu spät. Daran sollten die Verantwortlichen sich ein Beispiel nehmen und ihrer Taktik des Schweigens endlich brechen. Die geht nämlich nicht mehr auf und so sind die Stunden gezählt bis alles ans TAGESLICHT KOMMT.

    Besteht die Möglichkeit wichtige ergänzende Koimmentare und postings von fb hier einzustellen als Ergänzung zu der Diskussion und dem Austausch?

  2. #1872
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich denke, alles hat so sein Grenzen, und dass nun noch Kommentare von fb auch noch hier wiedergegeben werden, übertritt diese Grenzen.

    Hier ist doch Austausch genug ja z.T. schon fast zu genug. Das mag nun vielleicht etwas hart klingen und auf Unverständnis stossen


    Im Leben gibt es nicht nur SR, ebenso wenig hier.

    Habe heut nachfolgende Geschichte gelesen…..

  3. #1873
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Ausrufezeichen Das dickköpfige Nashorn

    Das dickköpfige Nashorn

    "Jeden Tag ging ein Nashorn in der Abenddämmerung zu einer Wasserstelle, um seinen Durst zu stillen, seine Haut mit nassen Schlamm zu bedecken, um sich genüsslich abzukühlen.

    So konnte es den Tag zufrieden mit sich selbst ausklingen lassen. Es war für es der Höhepunkt am Ende eines langen Tages.

    Es hätte sich niemals vorstellen können, dass es jemals anders sein würde und es den Weg zu seiner geliebten Wasserstelle nicht mehr gehen würde. Früher gab es viele von seiner Art, die das auch taten, Freunde, Eltern und Großeltern über lange Generationen. Doch für sie war der Weg zu weit und beschwerlich geworden und sie suchten sich eine andere Wasserstelle.

    Nur es nicht. Es wollte seine geliebte Wasserstelle nicht verlassen. Deshalb nannten es alle nur noch das dickköpfige Nashorn.

    Eines Abends, als es wieder auf dem Weg zu seiner geliebten Wasserstelle war, lag dort mitten auf seinem Weg ein dicker fetter Baumstamm. Das konnte doch nicht wahr sein.
    „Nichts versperrt mir den Weg zu meiner geliebten Wasserstelle. Das wird dem Baumstamm noch leid tun,“ dachte er so bei sich. Es nahm Anlauf und stürmte mit seinem Nashorn auf den Baumstamm zu. Immer wieder, mit voller Wucht.

    Das ging über Wochen und Monate so. Das Nashorn war mittlerweile schon ziemlich am Ende seiner Kräfte und immer, wenn es kurz davor war aufzugeben, gab der Baumstamm ein wenig nach und es machte weiter. Schließlich war er das dickköpfige Nashorn.
    „Wenn ich aufgebe, bin ich kein dickköpfiges Nashorn mehr und was bin ich dann?, fragte er sich des Öfteren.

    Eines Tages kam ein anderes Nashorn auf dem Weg zur Wasserstelle vorbei und sah, wie das dickköpfige Nashorn immer wieder sein Horn gegen den Baumstamm rammte.

    Und es fragte: „He, was tust Du da ?“ „Das siehst Du doch“, fauchte das dickköpfige Nashorn, „Oder bist Du etwa blind?

    „Natürlich nicht, erwiderte das andere Nashorn, aber warum tust Du das?“ „Warum ich das tue, fragst Du?“ „ Du fragst mich alle Ernstes, warum ich das tue?“

    „Ja,“ antwortete das andere Nashorn. „Warum?“ „Weil ich zu meiner geliebten Wasserstelle will, das kann man doch wohl erkennen?“, gab es genervt von soviel Dummheit zur Antwort.

    „Ja, Ja, “antwortete das andere Nashorn mit einem fragwürdigen Blick, wenn man etwas genauer hinschaut, vielleicht schon.“ Aber warum läufst Du nicht einfach um den Baumstamm herum?

    „Um den Baumstamm herumlaufen?“ schrie das dickköpfige Nashorn heraus.

    „Ja“ sagte das andere Nashorn gelassen, aber etwas irritiert über die ganze Aufregung des dickköpfigen Nashorns.

    „Weil ich diesen Weg zu meiner geliebten Wasserstelle immer so gegangen bin. Ich lasse mich doch nicht von einem dummen fetten Baumstamm davon abhalten. Schließlich bin ich das dickköpfige Nashorn. Und dickköpfige Nashörner machen das so, Ich bin das letzte dieser besonderen Art.“ gab es mit Stolz zurück.

    „Tja“ erwiderte das andere Nashorn unbeeindruckt. „So wie es aussieht, mag das wohl sein. Aber zu welch einem Preis? Schau Dich an! Du hast eine riesige Beule am Kopf, die schon größer ist als der kleine Stummel den Du wahrscheinlich noch Nashorn nennen würdest, Dein Körper sieht ziemlich geschunden aus und Deine Haut ist schon ganz ausgetrocknet und rissig. Und Freunde hast Du wohl auch schon lange keine mehr, so wie es aussieht. Ist Dir das die Sache wirklich wert?“

    „Ja, aber natürlich. Sonst würde ich es ja wohl kaum machen, sagte das Nashorn sichtlich entrüstet. Schließlich bin ich das dickköpfige Nashorn und das lässt sich bekanntlich von nichts aufhalten.

    Das andere Nashorn schwieg eine kurze Weile, sah sich den Baumstamm genau an und sagte schließlich: „Es ist nicht der Baumstamm, der Dich aufhält, der liegt doch nur hier herum. Du bist es, der sich von dem Baumstamm aufhalten lässt.

    Lass uns doch gemeinsam um den Baumstamm herum gehen, trinken, unsere Haut mit nassen Schlamm bedecken und uns genüsslich abkühlen. So können wir den Tag zufrieden mit uns selbst ausklingen lassen.

    Das dickköpfige Nashorn konnte es kaum glauben. Sollte es wirklich so einfach sein?

    Hatte es sich all die Wochen und Monate umsonst so geplagt?, fragte es sich kopfschüttelnd und ziemlich fassungslos.

    Plötzlich fing das dickköpfige Nashorn an, laut los zu lachen, es drehte sich herum und sagte immer noch lachend: Was war ich doch für ein Dickkopf. Komm mein Freund, lass uns baden gehen, es ist höchste Zeit.

    Ach, und übrigens ich bin Nils."



    http://www.das-eselskind.com/2011/05...-gilt-das.html

  4. #1874
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    …. sagte schließlich: „Es ist nicht der Baumstamm, der Dich aufhält, der liegt doch nur hier herum. Du bist es, der sich von dem Baumstamm aufhalten lässt.


    Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht einfach so ändern und wenn man sie nicht „loslässt“, wird man durch sie bestimmt. So muss man ab und zu lernen, eine kleinen Umweg zu machen, und die Schöpfung lernen auch dort zu betrachten oder sich damit beschenken lassen….. der Baumstamm liegt trotzdem quer..

  5. #1875
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    …. sagte schließlich: „Es ist nicht der Baumstamm, der Dich aufhält, der liegt doch nur hier herum. Du bist es, der sich von dem Baumstamm aufhalten lässt.


    Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht einfach so ändern und wenn man sie nicht „loslässt“, wird man durch sie bestimmt. So muss man ab und zu lernen, eine kleinen Umweg zu machen, und die Schöpfung lernen auch dort zu betrachten oder sich damit beschenken lassen….. der Baumstamm liegt trotzdem quer..

    LG

    Snoopy
    Eine wunderbare Geschichte! Super! Auch der Link... Danke vielmals!
    Du hast Recht Snoopy. Wenn man Dinge, die man nur schwer ertragen kann nicht loslässt, dann lässt man sich von ihnen bestimmen. Jaa - deine eingestellte Geschichte ist weise...

    LG, Suares

    Und Danke für Deine Geduld!

  6. #1876

    Standard

    [QUOTE=Snoopy;127046]…. sagte schließlich: „Es ist nicht der Baumstamm, der Dich aufhält, der liegt doch nur hier herum. Du bist es, der sich von dem Baumstamm aufhalten lässt.

    Wenn ich mir so meine blauen Flecke auf meiner Seele betrachte,komme ich zu dem Schluß,daß ich auch so ein Nilpferd bin.
    Schaun wir mal,ob ich jemand finde,der mit mir den Weg um den Baumstamm findet.Wenn nicht,suche ich ihn eben allein.
    Danke Snoopy.die Geschichte ist wirklich gut,wie die ganze Seite des Links,den du gepostet hat.

  7. #1877
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Spätregen und die Menschen in Spätregen erweitert auch im Licht des dickköpfigen Nashorns!

    Spätregen ohne Menschen ist hier auf der Erde tote Materie.
    Spätregen ist das, was die Menschen daraus machen.
    Darum ist jede Firma und Organisation bemüht, auf positive Publicity zu achten und alles Erdenkliche zu tun, Skandale zu vermeiden und wenn es doch mal zu einem Skandal kommen sollte, alle geeigneten Maßnahmen unverzüglich einzuleiten, weiteren Schaden von der Firma oder Organisation fern zu halten. Dieses wird schon gleich zu Beginn in den Manager-Grundkursen für Anfänger gelehrt. Leider sind das unverständliche Fremdworte für die SR-Elite!

    Um in diesem Zusammenhang das dickköpfige Nashorn zu betrachten und mit vielen Schreibern hier im Forum zu vergleichen, kann man beruhigt sagen, dass ganz viele dickköpfige Nashörner bereits den kleinen Umweg erkannt haben und ihn auch gegangen sind.
    Jetzt hat aber das kleine dickköpfige Nashorn erkannt, dass das Wasser schmutzig und vergiftet ist; was wird es jetzt tun?
    Ein Naturinstinkt setzt ein!
    Das kleine dickköpfige Nashorn wird den anderen Nashörnern entgegen laufen und sie warnen, versuchen sie von der vergifteten Wasserstelle fern zu halten.

    Genau das passiert hier in diesem Thread. Ganz viele dickköpfige Nashörner, die den Umweg bereits erkannt haben und auch gegangen sind, haben erkannt, dass das Wasser vergiftet ist und möchten natürlich alles Erdenklich tun, Andere davor zu bewahren (abzuhalten) von diesem Wasser zu trinken und ihnen zu zeigen, was passiert wenn man davon trinkt!

    Und jetzt eine ganz wichtige Sache!
    Wie hätten wir so schnell und flächendeckend von „latterrainer“ erfahren können, was sich da so schreckliches in SA zugetragen hat?
    Dank diesem Thread konnten wir gleich unsere Mitleidsbekundungen dem Opfer „Anke“ übermitteln und ihr unsere volle Sympathie und Unterstützung zusichern.
    Da ich selbst ein Missbrauchsopfer bin, weiß ich nur zu gut, wie dringend ein Opfer Mitgefühl, Sympathie und Unterstützung benötigt.

    Auch die Konsequente öffentliche Verurteilung solcher Taten ist sehr wichtig!!!

    Ebenso wichtig ist es, eine öffentliche Botschaft an die Verantwortlichen von SR zu richten, die davon wussten, es gedeckt haben und somit die Opfer durch Ignoranz, Gleichgültigkeit und Nichtstun zur Verhinderung oder Aufdeckung solcher schrecklicher Straftaten, erneut missbrauchten und zu Opfern machten! Ganz schrecklich!!!

    Danke Snoopy für Deine ermahnenden Worte und ich gebe Dir Recht, dass mit der Veröffentlichung der Kommentare von FB eine Grenze überschritten wurde. Nichts desto trotz wurde durch diesen Thread viel (sehr viel) erreicht, sehr sehr vielen Menschen geholfen und die Augen geöffnet!!!

    Im Eifer des Gefechtes, bei solch heißen Themen wie sie hier ausgetauscht werden, kann es natürlich auch mal zu Überreaktionen kommen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, mit „Reporter“ versuchen in Kontakt zu kommen und auf etwas Zurückhaltung hinweisen.

    Vielen Dank!
    imporex

    Ein kleiner Nachtrag: Es ist bei einer internationalen Organisation wie SR auch wichtig die Leb- und Denkweise der Südafrikaner zu erfahren, da sie hier in Deutschland und ganz Europa die Mission schon über 5 Jahrzehnte leiten. Darum auch einen besonderen Dank an "latterrainer" für alle Infos von Übersee!
    Geändert von anonym006 (22.05.2013 um 22:45 Uhr) Grund: Nachtrag:

  8. #1878
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Spätregen und die Menschen in Spätregen erweitert auch im Licht des dickköpfigen Nashorns!

    Spätregen ohne Menschen ist hier auf der Erde tote Materie.
    Spätregen ist das, was die Menschen daraus machen.
    Darum ist jede Firma und Organisation bemüht, auf positive Publicity zu achten und alles Erdenkliche zu tun, Skandale zu vermeiden und wenn es doch mal zu einem Skandal kommen sollte, alle geeigneten Maßnahmen unverzüglich einzuleiten, weiteren Schaden von der Firma oder Organisation fern zu halten. Dieses wird schon gleich zu Beginn in den Manager-Grundkursen für Anfänger gelehrt. Leider sind das unverständliche Fremdworte für die SR-Elite!

    Um in diesem Zusammenhang das dickköpfige Nashorn zu betrachten und mit vielen Schreibern hier im Forum zu vergleichen, kann man beruhigt sagen, dass ganz viele dickköpfige Nashörner bereits den kleinen Umweg erkannt haben und ihn auch gegangen sind.
    Jetzt hat aber das kleine dickköpfige Nashorn erkannt, dass das Wasser schmutzig und vergiftet ist; was wird es jetzt tun?
    Ein Naturinstinkt setzt ein!
    Das kleine dickköpfige Nashorn wird den anderen Nashörnern entgegen laufen und sie warnen, versuchen sie von der vergifteten Wasserstelle fern zu halten.

    Genau das passiert hier in diesem Thread. Ganz viele dickköpfige Nashörner, die den Umweg bereits erkannt haben und auch gegangen sind, haben erkannt, dass das Wasser vergiftet ist und möchten natürlich alles Erdenklich tun, Andere davor zu bewahren (abzuhalten) von diesem Wasser zu trinken und ihnen zu zeigen, was passiert wenn man davon trinkt!

    Und jetzt eine ganz wichtige Sache!
    Wie hätten wir so schnell und flächendeckend von „latterrainer“ erfahren können, was sich da so schreckliches in SA zugetragen hat?
    Dank diesem Thread konnten wir gleich unsere Mitleidsbekundungen dem Opfer „Anke“ übermitteln und ihr unsere volle Sympathie und Unterstützung zusichern.
    Da ich selbst ein Missbrauchsopfer bin, weiß ich nur zu gut, wie dringend ein Opfer Mitgefühl, Sympathie und Unterstützung benötigt.

    Auch die Konsequente öffentliche Verurteilung solcher Taten ist sehr wichtig!!!

    Ebenso wichtig ist es, eine öffentliche Botschaft an die Verantwortlichen von SR zu richten, die davon wussten, es gedeckt haben und somit die Opfer durch Ignoranz, Gleichgültigkeit und Nichtstun zur Verhinderung oder Aufdeckung solcher schrecklicher Straftaten, erneut missbrauchten und zu Opfern machten! Ganz schrecklich!!!

    Danke Snoopy für Deine ermahnenden Worte und ich gebe Dir Recht, dass mit der Veröffentlichung der Kommentare von FB eine Grenze überschritten wurde. Nichts desto trotz wurde durch diesen Thread viel (sehr viel) erreicht, sehr sehr vielen Menschen geholfen und die Augen geöffnet!!!

    Im Eifer des Gefechtes, bei solch heißen Themen wie sie hier ausgetauscht werden, kann es natürlich auch mal zu Überreaktionen kommen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, mit „Reporter“ versuchen in Kontakt zu kommen und auf etwas Zurückhaltung hinweisen.

    Vielen Dank!
    imporex

    Klasse erklärt imporex. Inspiriert von der Geschichte des kleinen Nashorns konntest du prima aufzeigen, um was es uns geht. Natürlich können wir diese Plattform hier nur mit dem Einverständnis der Forums-Verantwortlichen nutzen, müssen ihre Rahmenbedingungen einhalten und uns bei Grenzüberschreitungen zurechtweisen lassen.

  9. #1879
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Die "Heilbronner Stimme aktuell" berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe vom 23.05.2013 über die Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs hier in Deutschland und dem aktuellen Fall in Afrika. Es ist auch die Rede davon das Kritiker das Verhalten von Spätregen als nicht ausreichend bezeichnen.

    http://www.stimme.de/heilbronn/hn/so...t31502,2806357

    Die welche immer noch alles abstreiten mögen beachten dass die Verantwortlichen die Taktik des Schweigens endlich brechen sollten. Die geht nämlich nicht mehr auf und so sind die Stunden gezählt bis alles ans TAGESLICHT KOMMT.

  10. #1880

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Ich denke, alles hat so sein Grenzen, und dass nun noch Kommentare von fb auch noch hier wiedergegeben werden, übertritt diese Grenzen.

    Hier ist doch Austausch genug ja z.T. schon fast zu genug. Das mag nun vielleicht etwas hart klingen und auf Unverständnis stossen


    Im Leben gibt es nicht nur SR, ebenso wenig hier.

    Habe heut nachfolgende Geschichte gelesen…..

    LG

    Snoopy

    Hallo Snoopy,

    das klingt keineswegs hart, sondern entspricht auch meiner Einstellung. Kommentare egal von welcher anderen Stelle sind hier nicht wichtig. Mir geht es nur um solche Informationen wie den Antrag des Werkers den er bei fb öffentlich eingestellt hat. Also reine Sachinformationen die hier vorliegende Informationen ergänzen und abrunden.

    Sicher gibt es auch noch ganz viele andere Dinge im Leben. Bei Spätregen wurde und wird leider immer noch Menschen Schaden zugefügt in unterschiedlicher Form. Finanzielle unkorrektheiten sind dabei noch die harmlosen.

    Es ist gut das viele Betroffene hier eine Plattform haben sich auszutauschen. Daher mein Dank an dich snoopy, denn manche postings sind wirklich hart an der Grenze wo sich die Frage stellt noch stehen lassen oder löschen.

    viele Grüße
    mirabo


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •