Seite 40 von 205 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 2050
  1. #391
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    ein Blog-Beitrag, der nicht übersehen werden sollte...

    http://gnadenkinder.de/board/entry.p...4tregenmission
    Geändert von anonym002 (01.12.2012 um 18:10 Uhr)

  2. #392

    Standard

    Ich lese schon einige Wochen hier als Besucher mit, und finde es erschrekend,was dort so alles vorgefallen ist. Obwohl ich fast 50 Jahre in der SR bin, davon 22 Jahre im"Haus",habe ich nicht alles erfahren.In Meinen Kinderjahren habe ich mitbekommen, wie Kinder nach der Kinderstunde, wenn sie unartig waren, Schläge bekammen, wir mussten zuschauen und später alls Jugendlicher musste mein Freud +ich uns sexuelle Bemerkungen gefallen lassen, ob wir "anders"sind. Ja ,es waren+sind Menschen, mit dennen wir es zu tun haben,Menschen, die eine Macht und eine Willkür ausübten.Aber sie übten nicht Gottes Wille aus. Es gab+und es gibt auch andere Mitarbeiter in SR,die ein Segen waren für Mich und meine Familie. Aber denoch kann ich diese Vorfälle nicht gutheisen. Jedem, der schlechte Behandlung wiederfahren ist, ausgenutzt, oder Missbraucht wurde, Jhr habt unseres Mitgefühl.Und Ihr solltet den Mut haben,darüben mit der SR-Leitung zu reden. Ich wünsche Euch Gottes Segen+ Kraft

  3. #393
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen

    Danke Effi für deinen ausführlichen Beitrag. Nur beim lesen fängt man schon an zu zittern und weinen; spürt man doch so viel Verständnis und Mitleid durchwirken, dass es auf der anderen Seite auch wieder auferbauend Mut und Kraft gibt.
    Ja, Ihr habt mein Mitgefühl, gewiss. Ich wünsche Dir und allen anderen Betroffenen hilfreiche Strategien zur Bewältigung dieser so grenzwertigen Erfahrungen. Vielleicht mit fachkompetenter Unterstützung?

  4. #394
    Mandy Gast

    Standard

    Ich habe gerade erfahren, SR wurde die Gemeinnützigkeit wieder zugesprochen.
    Nun wunder ich mich aber schon, hat es dann in SR Deutschland keine Zweckentfremdung der Spendengelder gegeben?

  5. #395
    Robby Gast

    Standard

    Ich möchte gerne einmal etwas so in die Runde werfen.
    Danke an das Forum, diesen Thread, denn ich habe hier Menschen gefunden und kennengelernt, die mir schon sehr geholfen haben um wieder Mut zu schöpfen und Kraft zu tanken.
    Danke auch hier öffentlich an DICH mein Liebe, die Du mir soooo viel Mut machen konntest. Ich habe durch Deine Beiträge, öffentlich und als PN, gelernt, mit meinen Problemen und Komplexen neu umzugehen, mich so zu akzeptieren wie ich bin und das Leben aufs Neue als etwas Wertvolles zu betrachten. Du hast mir gezeigt, dass Gott mich liebt, so wie ich bin. Vor allem hast Du mir einen der wichtigsten Hinweise gegeben, der allen betroffenen Opfern übermittelt werden muss, dass wir das Böse innerlich an die Täter zurück geben und uns selbst als etwas Gutes, etwas von Gott Geliebtes betrachten, dann können wir die Aufarbeitung ohne derart angestauten Vernichtungsdrang (gegen sich selbst und gegen die Täter) anpacken und mit ruhiger besonener Überlegenheit SR konfrontieren und sie zur Aufarbeitung drängen, was immer das auch beinhalten mag.

    Danke Effi!

    Danke Gnadenkinder!

    So, das musste jetzt auch mal erwähnt werden, dass durch dieses Forum bereits positive Resultate erreicht wurden und Menschen (wie mir z.B.) schon viel geholfen werden konnte. Macht weiter so und ich bin mir sicher, es werden noch mehr Menschen Hilfe aus diesem Thread bekommen können.

    In Dankbarkeit
    Robby

  6. #396
    Mandy Gast

    Standard

    @Robby, du scheinst ein sehr sehr lieber und wertvoller Mensch zu sein.
    Man merkt es in deinen Posts. Man merkt aber auch deine Verzweiflung. Und das tut mir so sehr weh.
    Ich habe alle Hochachtung vor dir, vor allem das du den Mut hast, all diese schrecklichen Dinge hier so offen zu schreiben.
    Ich hoffe inständig, das jeder Satz den du aus deinem Herzen raus lässt, ein kleines Stück deine Seele befreit.
    Ich hab dir eine PN geschickt. Ich sende dir ganz viel Kraft, und du merkst ja, DU BIST NICHT ALLEINE !
    Viele viele Gedanken und Gebete sind bei dir!


  7. #397

    Standard Willkommen + Zweck des Forums

    Hallo Daddy
    herzlich willkommen bei uns. Du bist ein weiteres Beispiel für eine Person, welche unter dem weiten Begriff "Toleranz" und "Vertrauen in die Leitung" durch viele Jahre mitgegangen ist und grundsätzlich überzeugt war, auf dem "richtigen Weg" zu sein.
    Du bestätigst auch, dass es Mitarbeiter in SR gibt, welche für dich und deine Familie ein Segen waren.

    Damit ist klar, dass es in SR wie in jeder anderen Gruppierung Menschen gibt, welche unter gegebenen Strukturen und Umständen ihren Weg finden - einige besser, andere schlechter - aber gleichzeitig in der gleichen Gruppierung andere Menschen da sind, um eigene Macht und Willkür ohne Übereinstimmung mit Gottes Willen ausüben.
    Was als geistliche Selbstbeherrschung der Gedanken im biblischen Sinn den Menschen verkauft wurde, entpuppt sich zunehmend als Kontrolle über Gedanken und Handlungen der Mitglieder und Hausgenossen. Nichts Schlechtes denken, nichts nur im Ansatz zu bezweifeln, nichts kritisieren, weder im Herzen noch im Gespräch mit andern - das sind Merkmale von eisernen Diktaturen!

    Auf diesem Forum begegnest du Menschen, die vom System in die Knie gezwungen, unterjocht und zerstört wurden. Sie sind gestrandet, wurden rausgeschmissen oder flohen vor ihren (Seelen-) Mördern.
    Einige haben sich wieder aufgefangen, resp. fielen nicht unendlich in die Tiefe, sondern ihr Vater im Himmel streckte Seine Hand und fing sie wieder auf. Und Er tut das auch gerade jetzt. Das ist offensichtlich durch den Zulauf, den dieses Forum hat. Hier öffnen sich wieder zerschlagene und mutlose Herzen, fangen erstickte Menschen wieder zu atmen an, erkennen ruinierte Leute, dass es doch noch Hoffnung für sie gibt.

    Alle Verjagten und Fremden beginnen zu ermessen, dass der Gott, der ihnen in SR vor Augen gemalt wurde, überhaupt nicht so ist. Er ist in erster Linie Vater, Vater seines Sohnes Jesus. Und Jesus nannte seine Jünger > Brüder. Sind sie aber Brüder, so sind sie gleichzeitig Kinder des Vaters von Jesus.
    Der Vater im Himmel wünscht sich nichts mehr, als sich mit seinen Kindern zu freuen und mit ihnen Feste zu feiern. Er lehrt, fördert, entwickelt und führt sie von Erkenntnis zu Erkenntnis, immer wachsend, immer zunehmend, immer erneuernd.


    Wenn "Leitungspersonen" sich über andere Menschen erheben und sie mit Gewalt herumdiktieren, sie kontrollieren, unterjochen, erniedrigen, minderachten usw., dann sind sie nicht von Gott gesandt, sind auch keine Mitarbeiter Gottes, nicht Väter, sondern Zuchtmeister.
    Kein Zuchtmeister hat von Gott die Autorität bekommen, sich als echt und recht und unantastbar und heilig zu bezeichnen.
    Wer solche Leute an ihren Früchten erkennt, hat das Recht, sich zu wehren, seine Würde als Mensch zu verteidigen und diese falschen Götter mit ihren Taten zu konfrontieren.

    Wer das tut, greift niemals den Heiligen Geist an. Im Gegenteil: Er verteidigt die Werte seines Vaters im Himmel, er proklamiert die Früchte des Geistes und er offenbart die Werke des Fleisches. Keiner soll sich geistlich nennen, wenn er nicht in Liebe handelt und seinen Mitmenschen gleiche Ehre und Zuwendung zukommen lässt, die er für sich selber beansprucht.

    Wie jemand schrieb: Werker (afrikaans) bedeutet auf Deutsch: Arbeiter. Wer nur noch Geld sammelt und es egoistisch für sich verbraucht, seine eigene Frau unter Drogen setzt, um zu herrschen und weitere Frauen sich gefügig zu machen, der ist kein Mitarbeiter von Gott, sondern eine Komplize der Schlange.
    Jetzt ist die Zeit des gerechten Gerichtes gekommen, um die unter dem Deckmantel der Gottseligkeit verborgenen Abirrungen und Sünden ans Licht zu bringen.

    Die Konfrontation mit den Herren von SR wird je länger je mehr zu einem unausweichlichen Prozess. Wird das Gespräch verweigert, oder werden nur faule Entschuldigungen ohne nachfolgende Taten (Ausschluss der Täter, wenn sie nicht Busse tun / Wiedergutmachung / Rehabilitation usw. ) zum Besten gegeben, dann wird der Topf explodieren und der Topfdeckel unter den Händen derer, die ihn festhalten, zersplittern. Die Lügner werden dadurch zerstört.
    Und die Gedemütigten werden sich über den Herrn, ihren Gott freuen, der ihnen zu ihrem Recht verholfen hat, worauf sie seit 20, 40 oder mehr Jahren warteten.

    Darum muss niemand mutlos werden. Er wird den glimmenden Docht nicht auslöschen, sondern anfachen. Das gilt für alle, auch Luna22 und alle Mitteilhaber/Innen des Leidens und der Verletzungen. Sollte Er nicht kommen ? Sollte Er nicht eingreifen ? Ja, sagt die Schrift, auch wenn es für menschliche Begriffe lange, ja viel zu lange dauert oder die Lage aussichtslos scheint: Er wird seinen Auserwählten zu ihrem Recht verhelfen. Das ist der Trost, die einen haben's schon erlebt, das ist die Ermutigung. Und diejenigen, die noch in der Patsche sitzen, was spricht dagegen, dass sie für sich persönlich nicht auch die Hilfe des Vaters erleben sollten ?

    Und auch der Daddy wird dafür beten, wir brauchen die Unterstützung der Betagten, sie sind in Gottes Augen noch nicht in Rente gegangen.
    Maximus
    Geändert von Maximus (01.12.2012 um 22:07 Uhr) Grund: Darstellung, Verständlichkeit, Formulierung

  8. #398
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade erfahren, SR wurde die Gemeinnützigkeit wieder zugesprochen.
    Nun wunder ich mich aber schon, hat es dann in SR Deutschland keine Zweckentfremdung der Spendengelder gegeben?
    Mandy, ein wiedererreichen der Gemeinnützigkeit kann sofort geschehen, wenn man für die finanziellen Betrügereien seine Strafe bezahlt hat. SR wurde Zweckentfremdung in Höhe von 2 Mio EUR nachgewiesen. Dieses wurde dann in einem Vergleich auf 500.000,-- EUR reduziert, damit SR nicht augenblicklich in die Insolvenz gehen muss.
    Lese dazu den ausführlichen Bericht von Maximus.
    SR hat einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der mit dem Finanzamt jetzt die Wiedererteilung der Gemeinnützigkeit ausgehandelt hat. Diese Wiedererteilung der Gemeinnützigkeit ist wie immer, bei allen Vereinen, eine Vorläufige und nach Ablauf einer Frist (1 bis max. 3 Jahre) kommt dann die Prüfung, ob SR zukünftig satzungskonform gearbeitet hat.
    Die Wiedererteilung der Gemeinnützigkeit löst allerdings die finanziellen Probleme von SR nicht, ganz im Gegenteil.

    Also nochmals, die Zweckentfremdung der Spendengelder hat es gegeben und zwar in Höhe von 2 Mio EUR in nur 3 geprüften Jahren!!!!!!!!!

  9. #399
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Süd-Afrika
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo.
    Erst kürzlich kam ich auf diese Seiten und finde die Beiträge besonders vernünftig und auf hoher Ebene, teilweise faszinierend.
    Das Thema interessiert mich weil ich selber von den Eltern nach Süd-Afrika ins GH geschickt wurde und ziemlich alles hier gelesene auch selber erlebte.
    Weil ich eine andere Richtung eingeschlagen habe denke ich hier eine weitere Perspektive beitragen zu können.

    Am Geburtstag beim mündig werden verliess ich das GH sowie SR weil ich sah dass sich mein Leben dort nicht befriedigend entfalten konnte
    und auch aus Ueberzeugungsgründen, denn ich glaube an Freiheit zur verantwortlichen Selbstentwicklung.
    Bin also schon paar Jahrzehnte nicht mehr drin, hör aber ab und zu mal einige Neuigkeiten.
    Erstmal hab ich mich von allen Religionen ganz radikal getrennt
    und da ich religiösen und geistlichen Dingen in SR schon einige Jahre lang ausgesetzt war
    war ich interessiert die letztendliche unumstössliche Wahrheit und Bedeutung des Lebens zu finden.
    Mit dem Versuch von Glaubenssystemen, eigenen Vorurteilen oder Vorzügen nicht beeinflusst zu werden.
    Dabei muss ich betonen dass ich auch bewusst alle Gefühle von Rache, Neid oder Hass versuchte zu überwinden (transcend)
    und allen Leuten von denen ich glaubte auf die Füsse getreten worden zu sein, alles zu vergeben.
    Vergebung fällt am leichtesten wenn man versucht sich in die Lage des Betroffenen zu stellen
    und zu wissen dass es eigentlich immer gut gemeint ist und sie (wenigstens in dem Moment) nicht von besser wissen.
    Leider allerdings oft nur gut für ihn selber auch wenn's auf Kosten Anderer ging.
    Dann sagt man gerne dass es b|se gemeint war.

    So kam ich zum Schluss dass da grossartige und gute Leute in SR sind.
    Ehrlich, aufrichtig und bereit alles zu geben.
    Aber auch naiv und meist solche die unbewusst Bestrafungen brauchen
    während unbewusst das Gefühl der Sicherheit auch dadurch kommt dass sie ihre Autorität und persönliche Würde an Leitende abgeben.
    Das ermöglicht dann Ausbeutung, hat über die Jahre zur Diktatur geführt,
    über Furcht und Zerstörung des gesunden Selbstbildes mit den Werkzeugen von Drohungen, Erniedrigungen und Bestrafungen.
    Mein Leben und Geschäft wird heute noch benachteiligt durch verletztes Selbstbild aus der SR-Zeit.
    Aber ich hab kein Vergeltungswunsch oder Gefühl Opfer zu sein, es ist eher eine Herausforderung über die Verletzungen zu kommen,
    durch geistliches Wachstum, Uebungen wie Selbstbeobachtung und Meditation.
    Da kann ich Wayne Dyer aber auch Eckhart Tolle empfehlen.

    Was heute alles auf diesen Seiten steht hat mich nicht schockiert, ich kenne die Kultur, Einstellung und Arbeitsweise der "Werker".
    Ein Beispiel was Missanwendung von Geldern betrifft wusste ich schon vor Jahrzehnten:
    von Oom Scheepers der beim Agent arrangierte dass Onkel Arnold's Grundstück ohne sein Wissen oder seine Erlaubnis auf SR eingeschrieben wird.
    Er hat es sicher mit andern auch so gemacht. (Arnold hat es allerdings rechtzeitig gemerkt und berichtigt.)
    Das war vor vielen Jahren und seitdem wurde es für die Führer immer "normaler" um nicht nur die Mission
    sondern auch sich selber mit Spenden die nicht dafür gemeint waren zu bereichern.
    Kann also gut verstehen warum PJJvV einfach nicht verstehen konnte warum er Platz machen musste.

    Mein Vater sagte schon "wo's Menschen gibt da menschelt's", er schaute an all diesen Dingen vorbei und ging halt der Wahrheit nach, so gut er konnte.

    Unser Pals will also SR gerne verteidigen aber wenn's an heikle Sachen geht nimmt's dann lieber auf sich persönlich,
    denn sollte ein Uebergeordneter merken dass er sich - sogar als "Werker" - bei "Ausgefallenen" entschuldigt,
    sei es noch so berechtigt, Weh oh Weh. Einer mit so viel Verständnis ist dann bald kein "Werker" mehr.
    Er sollte aber doch wissen dass wenn ein Verteidiger glaubenswürdig sein will, er auch die Sache der Gegenüberseite
    sowie angesprochene Fehler auf der eigenen Seite wenigstens anerkennen und nicht ignorieren sollte.
    Falls es ihm um die Wahrheit und um Verständnis geht.

    Bei einem will ich ihm besonders recht geben:
    Das gleiche Geschehnis in der gleichen Umgebung erfahren verschiedene Menschen in den meisten Hinsichten gleich
    aber in manchen Hinsichten ganz verschieden, das ist Tatsache.
    Was verschieden erfahren wurde sind Dinge die den einen verletzen und vom andern kaum beachtet werden.
    Die meisten Leute lernen allerdings beim erwachsen-werden wo man da aufpassen muss um keinen zu verletzen.
    Meistens geht's darum das "eigene Ich", das Ego des andern nicht zu verletzen.
    Jeder hat so ein Ego, auch die Propheten.
    Es wird zum Problem wenn man sich davon abhängig fühlt es immer besser aussehen zu lassen im Vergleich mit andern.
    Wenn man vergessen hat dass man eine wertvolle Seele hinter den äusseren Kulissen ist.

    Zurück zu Verteidigungen, wie die von Pals,
    man sollte doch mit Bibelsprüchen vorsichtig sein, vor allem mit Zitaten aus Paulusbriefen
    denn da ist man sich heutzutage von der Bedeutung des Zusammenhanges nicht mehr sicher.
    Ausserdem war Paulus im Wesen ja immer noch der gleiche Mensch wie Saulus, die Richtung war eben entgegengesetzt.
    Wenn ein Bibelzitat nicht im ganzen Zusammenhang gebraucht wird ist der Gebrauch von vornherein schon verdächtig.
    Ausserdem werden Bibelzitate von fast allen christlichen Bewegungen ge/miss-braucht um die eigene Ueberzeugung zu beweisen
    und die gegenteilige der andern Bewegung zu widerlegen und umgekehrt.
    Bei guten Bibelkenntnissen kann man ewig mit Schriften debattieren.

    Auf meiner Suche fand ich (für mich) die Referenz wodurch die Wahrheit entdeckt werden kann:
    der Heilige Geist, verstanden als Gottes wirksame Kraft in der man auch Erleuchtung findet.
    Aber nicht der sogenannte Heilige Geist von SR obwohl der Wahre HG doch ab und zu mal in deren Prophezeihungen durchkommt.

    Und damit glaub ich hab ich fürs erste Mal mehr als genug gesagt.

  10. #400
    Mandy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Mandy, ein wiedererreichen der Gemeinnützigkeit kann sofort geschehen, wenn man für die finanziellen Betrügereien seine Strafe bezahlt hat. SR wurde Zweckentfremdung in Höhe von 2 Mio EUR nachgewiesen. Dieses wurde dann in einem Vergleich auf 500.000,-- EUR reduziert, damit SR nicht augenblicklich in die Insolvenz gehen muss.
    Lese dazu den ausführlichen Bericht von Maximus.
    SR hat einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der mit dem Finanzamt jetzt die Wiedererteilung der Gemeinnützigkeit ausgehandelt hat. Diese Wiedererteilung der Gemeinnützigkeit ist wie immer, bei allen Vereinen, eine Vorläufige und nach Ablauf einer Frist (1 bis max. 3 Jahre) kommt dann die Prüfung, ob SR zukünftig satzungskonform gearbeitet hat.
    Die Wiedererteilung der Gemeinnützigkeit löst allerdings die finanziellen Probleme von SR nicht, ganz im Gegenteil.

    Also nochmals, die Zweckentfremdung der Spendengelder hat es gegeben und zwar in Höhe von 2 Mio EUR in nur 3 geprüften Jahren!!!!!!!!!
    Ach so,
    Gerade dachte ich, zum Glück habe ich nicht so sehr negatives über SR geschrieben, boa mir ist ganz übel, ich dachte, vielleicht sind sie in SR doch mit dem Herrn verbunden, und dann hätte ich den hl Geist verleumdet, und dafür gibt es ja keine Gnade.
    Mir wird ja bis heute noch immer und immer wieder ein schlechtes Gewissen gemacht, vom Herrn gegangen zu sein.
    Morgen ist Abendmahl, und erneut wurde mir gerade ein schlechtes Gewissen gemacht. Aber ich kann nicht mehr nach Libanon, nur der Gedanke daran bringt mich zum Zittern. Ich habe schon einen Kloß im Hals, wenn ich nach Beilstein muss.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •