Seite 88 von 205 ErsteErste ... 3878868788899098138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 2050
  1. #871
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonntag Beitrag anzeigen
    Würden wir uns nur zustimmen, dann bräuchten wir nicht zu diskutieren.
    Da mag ich gerne zustimmen, Diskussionen leben von Meinungsvielfalt, wobei durchaus auch Übereinstimmung bereichernd sein kann. Unbedingt! Beides hat seine Berechtigung, Widerstreit und Übereinstimmungen. Zusätzlich gibt es auch noch Mischformen dazwischen.

  2. #872
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Hallo Effi

    Nein, es liegt mir ferne, Demokratie schlecht zu machen. Der Staat ist das Volk. Meinem Profil sieht man, dass ich bin


    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur bewusst auf die Gefahr in der „Demokratie“ hinweisen, besonders in solchen elitären Gruppierungen ein Risiko beinhaltet.
    Ich sah da eine gewisse Euphorie, was man mit „demokratisch“ Gewählten erreichen könnte.
    Ok, Umsicht und Skepsis sind berechtigt. Ich weiß, ich kann da euphorisch wirken, wenn es darum geht, mich für demokratische Strukturen einzusetzen. In SR müssten ja erstmal demokratische Grundlagen geschaffen werden und dafür bräuchte es dringend fachkompetenter und unabhängiger Unterstützung... da stimme ich dir vollumfassend zu.
    Geändert von Effi (06.01.2013 um 17:08 Uhr) Grund: ergänzt...

  3. #873
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
    Respektiere jede meinung die hier im forum geschrieben wird, auch die positieven ueber sr denn ich habe negative als auch positive erfahrungen in sr gemacht.
    sonst ist dieser thread nur fuer feinde gegen sr gedacht und so einsitig soll es ja nicht sein oder?!?
    Ich ging bewusst etwas zurück, überflog jede Menge Beiträge, um festzustellen, dass sich über positive Nachrichten bezüglich SR i.d.R. gefreut wurde. Selbst leiderfahrene Menschen zeigten Freude und Zuversicht über positive Entwicklungsschritte. Eine gewisse Skepsis muss man ihnen schon zugestehen, denn es liegt in der Natur des Menschen, dass er aus Erfahrungen lernt. Wurde Vertrauen oft genug missbraucht, dann dauert es seine Zeit, bis man wieder vertrauen kann.

    Ich sehe mich nicht als Feind von SR und ich habe es auch sonst nicht so mit dem Aufbauen und Pflegen von Feindbildern. Du kritisierst hier Menschen ob ihrer kritischen Haltungen und bezeichnest sie dafür als Feinde?
    Weißt du, wenn man Veränderungen wünscht, dann spricht und schreibt man über das, was man gerne verändert haben möchte, man muss dann an- und aussprechen, was einen stört oder was einem missfällt, sonst wüsste ja niemand was man verändert haben wollte.
    Geändert von Effi (06.01.2013 um 17:06 Uhr) Grund: ergänzt...

  4. #874
    Schafi Gast

    Standard

    Lieber Neutral!
    Du sagst, wir riskieren, die SM zu zerstoeren und verweist auf die Armen Hauskinder hin! Da kann ich dir versichern, dass alle Schreiber hier Freunde, Verwandte usw haben und jeder von uns deshalb schlaflose Nächte hat. Sag uns dein Konzept: Nicht dran rühren, Unwissende weiterhin zehn Prozent ihres Einkommens zählen lassen, damit von dem Geld ein Promillbetrag für die Hauskinder bleibt nur damit sie nicht auf der Strasse stehen. Das ist wirklich ein starkes Stück!

  5. #875

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Hallo bambule,
    ich habe Traum Nr. 2 auch aus Erinnerung kurz zusammengefasst - aus Platzgründen. Hier also der Volltext der mir vorliegenden Version
    Hallo Maximus,

    danke für deine Antwort (und danke, daß du das nicht als Angriff gesehen hast, ist ja nicht mehr selbstverständlich hier ;-)
    Ich hatte den Bericht etwas anders in Erinnerung. Da ging es auch um eine Bodenwelle, über die das Auto musste und deswegen aufsetzte, steckenbileb oder wie auch immer. Und zurück war plötzlich ein Abgrund.
    In Summe erschien es mir unterschiedlich.
    Nochmals - mir ging es nicht um den Traum oder Inhalt, sondern darum herauszufinden, inwieweit wir unterschiedliche Wahrnehmungen von ein und derselben Sachen haben und wie diese z.B. hier dann dargestellt werden.
    Bei einigen (nicht allen!) Dingen, die du schreibst, empfand ich diese als überzogen, du steckst aber tiefer in den Details als ich. Hier hatte ich nun eine Sache, die ich direkt vergleichen konnte, daher die Nachfrage.
    Deine Antwort hat nun den von mir wahrgenommenen Unterschied relativiert.

    Der Vollständigkeit halber noch die Interpretation, wie ich sie für mich verstanden hatte: Man muss vom Seitenweg wieder auf den rechten Weg kommen, das ist mit Schwierigkeiten verbunden, über die muss man (unbedingt) drüber. Bei einem Rückfall in das Alte wartet der Abgrund.
    Nun ja, jeder interpretiert halt.

    Ich finde es aber nicht gut, solche persönlichen Erlebnisse hier zu veröffentlichen. Es fehlt der Kontext und der Background dazu. Jeder kann da seine Sicht hineininterpretieren. Siehe z.B den Unterschied unser beider Interpretation.
    Dieser Traum, war für M.I. bestimmt, den er halt in einem bestimmten Kreis kundgetan hat. Solche Erlebnisse haben für die betreffende Person eine Bedeutung und einen Wert (oder auch nicht), sowas kann man nicht transportieren, schon gar nicht in diesem Medium. Hätte ich einen Traum z.B. dir erzählt, ich wollte nicht, daß das hier so veröffentlichst. Etwas anderes wäre es, du hättest M.I. zuvor gefragt.

    L.G.
    Bambule

  6. #876

    Standard

    Sontag, Effi und Alef,

    Ich kann eure Frust gegen die sr absolut nachvollziehen und habe auch nichts dagegen. Jeder mensch ist frei seine gedanken so zu schreiben wie er es mag. Ich erfreue mich sogar darueber.
    Ich sage nur da waren richtig heftige auserungen und sogar beschuldigungen gegen pals, binbereit und friede nur weil sie eine andere meinung emfinden als die anti sr ler wenn ich es so sagen darf.

    Effi, du weisst sicher wo pvv chef war in sr vor 2008 war es noch so zum grossen Teil das wenn man andere Gedanken oder Ansichtspunkten hatte als "der oom'' man dann schnell zu Seite verdraengt wurde und man als aussenseiter behandelt wurde. Das war mein persoenliches empfinden.

    In der heutigen sr hat jeder die chance und Gelegenheit zu sagen was er denkt.

    Ich will nur nicht dass wenn man hier im forum auch mal was positives ueber sr sagen will man so zugetexted wird durch beleidigungen usw wie im falle mit pals.

    Danke fuer eure Zeit.

  7. #877
    jens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
    ... euch auf gleicher ebene wie die Leute die ihr so verabscheut wie pvv. ....
    P.v.V. als Person wird nicht „verabscheut“ sondern das System P.v.V. . Es geht um die wichtige Frage, ob man mit diesen System gebrochen hat. Ich wurde von einem neuen user angesprochen woher man weiss, dass der alte Präsident von SR Luxusgüter besass. Ein Vertreter der Mission (*335) hat das bestätigt (Luxusimmobilien, Luxusautos *295). Sollte der falsch liegen, muss ein anderer Vetreter der Mission die Geschichte im thread klarstellen (ich hatte in einem Punkt andere info). Wer den post *335 liest, merkt leider, dass da kein Bruch mit dem System P.v.V. geschehen ist. Kein Mensch hätte diese alten Geschichten breitgetreten, wenn man das Gefühl gehabt hätte, dass da ein wirklicher Neuanfang/Aufbereitung/Aussöhnungsprozess ist. Ich will jetzt aber keine alten Diskussionen lostreten, die jetzt nicht mehr dran sind.

    Wir alle haben uns gewünscht, dass SR sich meldet. Binbereit hat sich gemeldet und ich hoffe mal, dass es ein reelles Angebot ist. Hatte auch pm Kontakt mit ihm. Mich hat diese Entwicklung sehr gefreut. So wollten wir das alle haben und jetzt müssen wir SR/binbereit auch eine wirkliche Chance geben!

    Ich fand bambules Beitrag gut:

    Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Und vom neuen Vorstand habe ich auch den Eindruck, daß man die Dinge, die schiefgelaufen sind, recht machen will.
    Daß hier BinBereit aufgetreten ist, bestärkt diesen Eindruck.
    bam
    Vorschlag: Nicht mehr zurückschauen und alte Themen ruhen lassen und warten was binbereit bringt.
    Geändert von jens (06.01.2013 um 17:59 Uhr)

  8. #878
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Habe ich einen Frust gegen SR?
    Habe ich einen Frust gegen den Islam?
    Habe ich einen Frust gegen die rkK?
    Habe ich einen Frust gegen Luther mit seinen antijüdischen Schriften?
    Habe ich einen Frust, wenn ich was Ungutes für Ungut bezeichne, und dann nicht einfach davon ein kleines Eckchen als glanzvoll hinstelle?

    Habe ich einen Frust gegen was auch alles ich kritisiere und aus einer anderen Perspektive betrachte?

    Nein, da ist kein Frust, auch kein Hass.

    Was soll dieser Rundschlag?

    Naja, und wie Effi erwähnte, da wurde auch positives geschrieben, für solche, die lesen…


    Wenn was krank ist, sollte den Ursachen nachgegangen werden…

  9. #879

    Standard

    Zitat Zitat von Sonntag Beitrag anzeigen
    Werter Bambule,
    dazu möchte ich ein paar Worte verlieren. Ich las vor meiner kürzlichen Registrierung alle Beiträge durch, auch die Ihrigen. Was die Länge angeht waren die meisten Ihrer Beiträge unübertrefflich. So ist es, die einen schreiben viel und die anderen oft. Vereinheitlichung wäre hier nicht angemssen.

    Sie beschreiben, Aggressivität empfunden zu haben. Da haben Sie nach meinem Empfinden etwas empfunden was auch von Ihnen selbst ausgegangen ist. Ich empfand Ihre Beiträge teilweise hitzig und impulsiv.

    Mit freundl. Grüßen,
    Sonntag
    Hallo Sonntag, du kannst mich gerne duzen, bin ich doch noch ein junger Hüpfer ;-)

    Frage an die Runde, hatte Jemand ebenfalls dieselbe Empfindungen? Falls, ja bitte kurz melden, dann möchte ich mich entschuldigen. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies im Besondern Jens betrifft, daher @Jens, falls ich dir auf die Füsse getreten bin, hebe ich die Hand: sry!

    Vielleicht habe ich auch den falschen Begriff verwendet. Hitziges und Impulsives kommt immer mal vor, so was meinte ich nicht. Mir ging es eher um die Beiträge, bei denen Personen genannt und nach meinen Begriffen diffamiert wurden, ohne das diese sich hier wehren könnten. Auch störte mich, dass im Schutz der Anonymität andere öffentlich bloßgestellt wurden. Das hat mich gar abgestoßen. Anonymität halte ich nicht nur für wichtig, sondern gar für Systemrelevant. Ein hohes Gut, nicht nur für/in einer Demokratie. Umso mehr sollten wir diese dann auch nicht missbrauchen. Geht hier vor allem um Beiträge wie #186. Zu einem anderen Beitrag hat sich der Betreffende entschuldigt, so sei dieser hier nicht mehr aufgeführt. (Andere grenzwertige Beiträge rauszusuchen ist mir inzwischen zu mühsam)

    Bzgl. Länge: Ich nehm's mir zu Herzen - und freue mich über ein Lob, falls ich besser werde :-)

    LG
    Bambi

  10. #880

    Standard

    Alef,

    es tut mir leid wenn ich in deinem fall eine Falsche analyse gemacht habe.


    Euch allen wuensche ich einen schoenen Abend.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •