Seite 170 von 205 ErsteErste ... 70120160168169170171172180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 2050
  1. #1691

    Standard

    Ja, wenn alle Schreiber nur Bildchen posten würden - damit wird geistlich nichts bewegt, wenn keine Auslegung folgt!

    Auch ich habe parallel zu Paule einige prophetische Eindrücke über das prophetische Bildchen von Pals bekommen, die möglicherweise als Auslegung interpretiert werden können. Jeder prüfe, was da gesagt wird, ob da ein geistlicher Wahrheitsgehalt für Hörer und Leser in Erscheinung tritt, oder ob es nur eigene, seelische, menschliche Gedanken sind, die zu nichts nütze sind:

    Der Herbst ist gekommen, nur 2 Blätter baumeln noch im lauen Wind. Ob der der Baum gute Früchte produzierte oder ob dieser Baum im Sommer nur Blätter trug - das ist die Frage ?
    Die Spinne liegt noch auf der Lauer zum Fang von ahnungslosen Insekten, die im abgestorbenen Baum noch hoffen, vor dem eisigen Frost Schutz zu finden.
    Aber auch die raffinierte, täuschende Spinne wird mit dem nahenden Winter erfrieren, wenn kein Heizöl vorhanden ist. Oder sie muss sich eine andere Wohnung suchen für die kalte Jahreszeit.
    Der Geiger spielt die alte Laier, trauert den früheren Zeiten nach und versucht nach Noten, das Zeitrad zu altem Glanz und Glorie zurück zu drehen.
    Doch der späte Regen des Herbstes hat eingesetzt und fällt auf unfruchtbares Land, und der Geiger ist so unsensibel und gefühllos geworden, dass er seine Gesundheit, und damit sein Leben und das Leben seiner Geige dem nasskalten Zerfall opfert, weil er sich total ungeschützt den Gesetzen der weltlichen Natur hingibt.
    Vielleicht spielt er das Lied vom Tempel und drückt seine Sehnsucht nach lebendigen Gottesdiensten aus. Wunschdenken, Sentimentalität, Trauer und am Ende Verzweiflung.
    E
    r versäumte es, in der Zeit der Ernte und des sonnigen Lebens, ein stabiles Haus für sich und seine Freunde zu bauen. Er wollte lieber Reichtümer und eigenen Besitz anhäufen. Jetzt wird er spielend untergehen wie die Kapelle der Titanic in den eisigen Wasserfluten.

    Maximus

    Zitat von pals



    Lieber Pals,

    Dein Bildchen ist ja richtrig prophetisch: verotteter Stock, im Netz der Spinne verstrickt, im Regen stehend ohne Sonnenstrahlen, die letzten Blätter fallen, ein Bild des Todes, ein Liedchen fideln als ob nichts wäre, immer weiter bis zum bitteren Ende?

  2. #1692

    Standard

    Zitat Zitat von pals Beitrag anzeigen
    Hallo Pals,
    eigentlich sind ja schon Erkenntnisse zu deinem Bildchen da.Aber mein erster Gedanke war Psalm 137 ,1+2.An den Strömen Babylon saßen wir und weinten.An den Weiden, die da sind,hängen unsere Lauten.Warum ihr dort sitzt und weint war eine Hoffnung von mir;ihr habt endlich eingesehen,daß ihr auf dem falschen Platz dort auf der Plattform seid,oder daß ihr in Babylon sitzt und nicht in Zion oder einfach,daß du einsiehst,daß es bei euch zum Heulen ist.Aber ich befürchte,meine Gedanken gingen in die falsche RichtungDer Wurm bleibt bei der SRM drinne!

  3. #1693

    Standard

    Zitat Zitat von Zukunft Beitrag anzeigen
    Der Wurm bleibt bei der SRM drinne!


    Habe vor Kurzem eine Stelle im 2. Petrus gelesen, über die ich schon sehr staunen musste, wie klar das in der Bibel beschrieben ist, was wir hier über die SRM erfahren.

    2. Petrus - Kapitel 2
    1 Doch es gab in Israel auch falsche Propheten, so wie es unter euch falsche Lehrer geben wird. Sie werden ihre verderblichen Sonderlehren heimlich einschleusen. Doch damit verleugnen sie den Gebieter, der sie freigekauft hat, und werden sich selbst bald ins Verderben stürzen. (Matthäus 24.11) (1. Timotheus 4.1) 2 Mit ihrem zügellosen Lebensstil werden sie jedoch viele Anhänger finden, und ihretwegen wird der Weg der Wahrheit in Verruf geraten. 3 In ihrer Habgier werden sie geschickte Lügen erfinden, um an euer Geld zu kommen. Doch das Urteil über sie ist längst gefällt, sie werden ihrem Verderben nicht entgehen.


    Ich muss es noch mal wiederholen: In Ihrer Habgier werden sie geschickte Lügen erfinden, schreibt Petrus schon damals, um an euer Geld zu kommen. Besser kann dies niemand beschreiben, als Gottes Wort selber.
    Geändert von Paule (11.04.2013 um 00:21 Uhr) Grund: Formatierung geändert

  4. #1694
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Ich muss es noch mal wiederholen: In Ihrer Habgier werden sie geschickte Lügen erfinden, schreibt Petrus schon damals, um an euer Geld zu kommen. Besser kann dies niemand beschreiben, als Gottes Wort selber.
    Guten Morgen allerseits,

    also wenn dieses ganze Thema nicht so furchtbar traurig wäre und wir wissen ja was Pals mit dem Bildchen meint...... aber trotdem.... Paule, über Deine Auslegung von Pals' trostlosem Geiger musste ich ganz herzhaft lachen..... und durch die Reaktionen von Maximus und Zukunft, die mir aus der Seele sprechen wird ersichtlich, dass wir - also die andere Seite von Spätregen - doch zusammenstehen, obwohl wir uns nicht kennen! Das finde ich mal ganz hervorragend!

    Oh Pals, was hast Du Dir blos dabei gedacht.... Dein "alter-Laier-Gedanke" hinsichtlich des Geigers auf dem Bildchen ist eine direkte Minderachtung auf imporex' Beitrag. Allerdings hast Du nicht nur Dich, sondern auch die Einstellung der SR-Elite (zu der Du ja auch gehörst) in Bezug auf dieses Forum damit glasklar verdeutlicht.
    Geändert von EXSRGH (11.04.2013 um 09:26 Uhr)

  5. #1695
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mink Beitrag anzeigen
    Gehen Sie hinaus in die Welt, dort werden Sie tausende Familien finden, die im Glauben und im Vertrauen auf Gott leben müssen, dass Sie Ihre Miete zahlen können, ihren Strom, ihr Wasser, ihre Heizkosten, den Kinder etwas zum Anziehen kaufen können, etwas zu essen haben und hoffentlich Ihren Arbeitsplatz nicht verlieren werden. Das ist ein Leben im Vertrauen auf einen Gott an den man glaubt, und nicht dieses bequeme Netz der Spätregenmission, in das Menschen ihr Geld abliefern, weil ihnen ein schlechtes Gewissen gemacht worden ist, wenn sie dies nicht tun würden.
    Es ist diese Definition von Mink, die mir so sehr an die Nieren geht!

  6. #1696
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mink Beitrag anzeigen
    Wird es notwendig sein noch mehr solcher Abläufe in der Spätregenmission zu schildern?
    Ja, Mink, das glaube ich schon, nachdem die Verantwortungsträger in der Frankreichangelegenheit nach dem Motta agieren: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert"!

  7. #1697
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    @ALLE

    Dr. Hemminger hat mit dem neuen Vorstand von SR gesprochen und dabei vereinbart, dass man sich auch in Sachen „geistlicher Missbrauch“ an den Außenstehenden Experten wenden kann, also nicht nur dann, wenn es um sexuellen Missbrauch geht. Darunter würden z.B. an eine Person gerichtete Drohungen fallen, die als Disziplinierung im Rahmen sogenannter Prophetien geäußert wurden, und die Betroffene belasteten. Darunter fällt auch Mobbing, sofern es geistlich begründet wurde. Der Außenstehende Experte soll auch diese Fälle aufarbeiten.

    LG
    imporex

  8. #1698
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Dr. Hemminger hat mit dem neuen Vorstand von SR gesprochen und dabei vereinbart, dass man sich auch in Sachen „geistlicher Missbrauch“ an den Außenstehenden Experten wenden kann, also nicht nur dann, wenn es um sexuellen Missbrauch geht.
    Wahrscheinlich wurde es irgendwann in diesem Thread schon einmal gesagt und ich habe es nur nicht mitbekommen, aber ist der außenstehende Experte von dem Du sprichst der Dr. Hemminger selbst und ist Dr. Hemminger mit diesem Dr. Hemminger identisch http://de.wikipedia.org/wiki/Hansjörg_Hemminger?
    Entschuldige bitte mein neugieriges Rückfragen, aber rein Interesse halber würde ich das gerne mal wissen.

    Gleichzeitig möchte ich aber noch sehr gerne allen Betroffenen Mut zusprechen, sich bei diesem Experten tatsächlich zu melden und das Gespräch zu suchen. So ein Experte kann einem vielleicht nochmal einen ganz anderen Blickwinkel eröffnen, was sich dann durchaus als sehr heilsam herausstellen könnte. Sicher tut es ja auch gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und nicht alleine mit all dem schrecklichen Kummer fertig werden muss. Ich wünsche jedenfalls alles Liebe und Gute!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  9. #1699

    Standard Weitere Details i.S. Frankreich

    Am 21. Januar 2013 bestätigt Hr. Fanie v. Vuuren im Namen des UBR (Exekutiv-Komitee) den Auftrag an E.+C. R. gegeben zu haben, das Haus in Frankreich zu verlassen. (das entsprechende Schreiben liegt vor)
    Laut Forum packten E. & C. R. ihre Sachen anfangs Februar 2013 endgültig zusammen und verliessen ihre bisherige Wohnung in Frankreich.

    Der Abzug des Personals, gepaart mit der Wohnungsräumung, sind deutliche Zeichen von Seiten der Spätregen-Mission, die Station in Frankreich aufzugeben.

    Danach folgte der Besuch einer Delegation von Libanon im Auftrag des Präsidenten, Zugeständnisse bezüglich Rückgabe der Immobilie an die Familie Albert zu überbringen.

    Jedoch wurde die Vereinbarung seitens SR nicht eingehalten.

    Wie gründlich es die Spätregen-Mission mit dem Auszug und dem definitiven Verlassen der Immobilie nahm, kann man an folgender Schilderung sehr deutlich erkennen:

    Wir haben ja noch gar nicht über den Abzug des Ehepaars R. gesprochen, als sie Frankreich, bzw. das Haus meiner Eltern verließen!
    Aufgrund unserer Enttäuschung und Fassungslosigkeit, wie SR mit uns, unseren Eltern und unserem Haus vorgegangen ist, möchte ich in diesem Forum einige Infos über den Verlauf dieses Umzugs schildern:

    Wir mussten zusehen, wie SR mit zwei riesigen LKWs und mehreren Anhängern Frachten voller Möbel und Material aus dem Haus meiner Eltern abtransportierten.
    Wenn ich nun aufliste, WAS da alles mitgenommen wurde, dann können ich und meine Geschwister und wir als Familie es noch immer nicht glauben: Verschwunden sind z.B. ein nagelneues 8 Meter Gerüst, verschiedene Gartenwerkzeuge, elektrische Heckenschere und vieles mehr, und alles war nagelneu.
    Warum war alles nagelneu? Obwohl die Hausleitung mit Spätregen-Geldern Werkzeug gekauft hatte, benutzte man nur die Werkzeuge meines Vaters, Bruder Albert.
    Fair wäre gewesen, uns und unserer Familie die neuen Werkzeuge zu überlassen, als man ging, und das gebrauchte Werkzeug, welches sowieso von SR benutzt wurde, mitzunehmen.
    Aber nein, es war anders herum: Das neue Werkzeug wurde mitgenommen, das benutzte Werkzeug wurde zurück gelassen! Wir empfinden solch ein Betragen ungerecht und selbstsüchtig und es hat so gar nichts damit zu tun, wie sich eine christliche Mission eigentlich verhalten sollte. Wir, die Familie Albert sind sehr enttäuscht, dass es SR Deutschland nur um unser Geld und unsere Materialien geht.
    Als wir die Hauseltern zu den neu gekauften Werkzeugen fragten, sagten sie uns, dass, wenn die Einnahmen eine bestimmte Summe überschritten hätten, man eigentlich den Überschuss nach Spätregen in Deutschland abgeben müsste. Da die Hausleitung das aber nicht wolle, so sagte man uns, (man beachte sogar den Geiz innerhalb der SR-Mission zwischen zwei Glaubenshäusern), sei es besser etwas von dem Geld (in dem Fall eben Werkzeug) zu kaufen, da diese Ausgaben dann von der Gesamtsumme der Einnahmen abgezogen würden und man somit die Einnahmen buchhalterisch ganz nach unten gedrückt habe.

    Soviel zum Werkzeug. Und nun zum Haus:
    Was soll ich sagen? Unser Haus wurde leergefegt und es sieht aus, als wären die Heuschrecken da gewesen! Es ist nichts geblieben! Möbel, Gardinen, alles was nicht Niet-und Nagelfest war, wurde geräumt. Am Garagentor hat SR sogar die Motorisierung, mit der man das Garagentor elektrisch bedienen kann, entfernt! Ganz zu schweigen vom neuen und durch Br. Albert bezahlten PKW, der ebenfalls mitgenommen wurde und jetzt in Libanon steht.
    Nach solchen Aktionen ist es doch kein Wunder, dass die Gemeindemitglieder unzufrieden sind. Sie haben sich von ihrer eigenen Mission bestehlen lassen und wollen es nun von der Familie Albert bezahlt bekommen! Und weil SR schon immer in Frankreich so gedacht und gerechnet hat, konnten sie am Haus unserer Eltern umbauen, ohne einen Cent von SR Deutschland zu bekommen. Man hat innerhalb der Mission Geld gespart, da Br. Albert immer wieder alles bezahlt und alle Unkosten gedeckt hat.

    Wenn ich zurückblicke, dann war in diesem Haus ursprünglich überhaupt nichts, denn es war eine Scheune. Alle die am Umbau der Scheune mitgearbeitet haben (Däumers, Hausers) und alle anderen können das bestätigen. Für uns ist auch interessant, dass, als am Anfang die Arbeiten an den dicken Bruchsteinmauern verrichtet werden mussten, die Gemeindemitglieder, die ja heute zufriedengestellt werden müssen, so gut wie nicht zu sehen waren, oder noch gar nicht existierten.
    Also zählt für uns dieser Kommentar von SR heute überhaupt nicht und es ist völlig überflüssig, zu erwähnen, dass man Gemeindemitglieder berücksichtigen müsse!
    An uns aber, die Familie Albert, deren Haus uns genommen wurde, denkt Spätregen nicht! Das ist für uns so schrecklich und wir leiden sehr unter dem Auftreten und Verhalten dieser Sekte!

    In Beilstein (Libanon), in irgendeiner Halle oder Garage müssten (laut M.O.) die ganzen Dinge, die man aus dem Haus abtransportierte, gelagert sein, falls sie noch nicht verscherbelt oder gar schon in Kisten für den Abtransport nach Südafrika verpackt wurden.

    Ja, diese Einrichtungsgegenstände, die einmal in unserem Haus und nun in Kisten lagern, wurden von den Gemeindemitgliedern mit ihrem Zehnten bezahlt. (dem die Haustyrannin C. R. sehr oft hinterherlaufen musste, um ihn überhaupt zu bekommen)! Wie sollen die Gemeindemitglieder noch gerne spenden, wenn die Verantwortlichen der Mission sie nach Geld und Zehnten fragen und diesem Mammon noch hinterherlaufen? Ist die Abgabe des Zehnten nicht freiwillig?

    Wenn man bedenkt, dass diese Leute (Mitglieder, Hausleute, Vorstandsleute von Spätregen, usw.) in diesem von ihnen geraubten und ausgeraubten Haus beten wollen, dann darf man berechtigt fragen, wie das gehen soll?!

    An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass Hr. + Fr. O. das Recht haben, »Frankreichprediger« zu sein, sollten sie von SR als Gemeindeleiter eingesetzt worden sein.
    Sie haben aber kein Recht, sich in irgendeiner Weise in die Verhandlungen zwischen der Familie Albert und dem offiziellen SR-Vertreter einzumischen.

    Reporter

  10. #1700

    Standard

    Schmarotzer(2) Der niedrige Begriff, welchen wir mit dem Schmarotzertum verbinden, wird durch die Untersuchung der parasitischen Tiere und Pflanzen nur zum Teil gerechtfertigt. Wir können die Vorstellung nicht zurückweisen, dass in der menschlichen Gesellschaft ein Individuum, das, ohne selbst etwas Nützliches zu leisten, nur auf Kosten Anderer leben will, das seine Existenz nur erhält, indem es die Existenz anderer beeinträchtigt, ein schädliches, jedenfalls widriges Wesen sei. Schmarotzer in der menschlichen Gesellschaft lassen neben niederer Gesinnung öfters auch niedrige Begabung erkennen, bei den Schmarotzern in der Natur kann letzteres Moment vorhanden sein oder nicht. - Maximilian Perty, Über den Parasitismus in der organischen Natur, 1869, nach (para)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •