Seite 160 von 205 ErsteErste ... 60110150158159160161162170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 2050
  1. #1591
    Leon777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Denn wie kommt ein Werker zu solch einer Aussage, wenn er nicht mindestens passiv beim Missbrauch dabei war oder sogar aktiver Täter?
    Mehr als rätselhaft, wie du zu diesem Schluss kommst. Imporex könnte hierzu bestimmt mehr beitragen. Er sollte doch den Werker, der diesen Ausspruch getan hatte kennen. Mal sehen, vielleicht trägt er noch mehr dazu bei, den Grund der Aussage zu finden.

  2. #1592

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Mehr als rätselhaft, wie du zu diesem Schluss kommst. Imporex könnte hierzu bestimmt mehr beitragen. Er sollte doch den Werker, der diesen Ausspruch getan hatte kennen. Mal sehen, vielleicht trägt er noch mehr dazu bei, den Grund der Aussage zu finden.
    Es ist weniger rätselhaft wenn man sich in der Problematik Missbrauch etwas auskennt. Ernüchternd ist nur wieder einmal deine Haltung Missbrauchsopfern gegenüber. Empfehle dir dringend mal dich in die Problematik einzuarbeiten. Oder einfach zum Thema Missbrauch zu schweigen. Aber als Hardliner der du dich zu erkennen gegeben hast ist eigentlich nichts anderes zu erwarten.

  3. #1593
    Leon777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Es ist weniger rätselhaft wenn man sich in der Problematik Missbrauch etwas auskennt. Ernüchternd ist nur wieder einmal deine Haltung Missbrauchsopfern gegenüber. Empfehle dir dringend mal dich in die Problematik einzuarbeiten. Oder einfach zum Thema Missbrauch zu schweigen. Aber als Hardliner der du dich zu erkennen gegeben hast ist eigentlich nichts anderes zu erwarten.
    Genau so habe ich deine Antwort erwartet. Leider sehr primitiv, deine Art eine andere Meinung zu wiederlegen. Dazu brauche ich Nichts mehr zu schreiben.

    Frohe Ostern!

  4. #1594
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Was ist ein Werker?? Ist er etwas Besseres? Kann sich ein Werker versündigen? Gibt es dumme Werker?

    Natürlich war das ein dummes, übles Geschwätz.

    Aber warum setzt ihr so hohe Massstäbe an?

    Das Werker in SR mal einen besonderen Status hatten, der ihnen aber nicht mehr zugesprochen wird, klingt sogar in der Erklärung von SR an.
    Dieser Fehler wird also offen zugegeben.
    Ausserdem, wegen einem saudummen Ausspruchs eines Werkers, sollte man nicht alle Werker in Misskredit ziehen.

    Diese Aufregung darüber scheint mir sehr übertrieben.
    Als Missbrauchsopfer finde ich deine Äußerung irritierend und auch Herzlos. Jemand der nicht Opfer war kann sich die Folgen kaum Vorstellen.
    Die Zeit heilt hier eben nicht die Wunden das kann nur Jesus aber der Weg ist lang und oft auch schmerzvoll.

    Bote
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado

  5. #1595

    Standard

    [QUOTE=Leon777;125485]Genau so habe ich deine Antwort erwartet. Leider sehr primitiv, deine Art eine andere Meinung zu wiederlegen. Dazu brauche ich Nichts mehr zu schreiben.



    Ups.Pals läßt grüßen.
    Habt ihr noch mehr solche harte,selbstgerechte Hartliner? Und an wen sollen sich die Geschädigten,Verletzten und Opfer wenden um durch ein offenes Gespräch Heilung zu erlangen? Zu solch Seelenverletzer und Gleichgültigen?

    Nein Danke,solange solche Menschen in SR dominieren,wird keiner von uns auch nur ein Gespräch erwägen.

    Auch dir frohe Ostern.

  6. #1596

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschein91 Beitrag anzeigen
    Ups.Pals läßt grüßen.
    Habt ihr noch mehr solche harte,selbstgerechte Hartliner? Und an wen sollen sich die Geschädigten,Verletzten und Opfer wenden um durch ein offenes Gespräch Heilung zu erlangen? Zu solch Seelenverletzer und Gleichgültigen?

    Nein Danke,solange solche Menschen in SR dominieren,wird keiner von uns auch nur ein Gespräch erwägen.

    Auch dir frohe Ostern.

    Leider gibt es immer noch zuviele dieser Hardliner vor allem in verantwortlicher Position. Zuviele die immer noch nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen, das nicht die Opfer die Täter sind. Sondern die Täter waren und sind die Täter. Aber so werden nicht zum ersten Mal in diesem thread die Opfer erneut zum Opfer gemacht. Entweder durch Täter, Hardliner oder Werker / Verantwortliche.

    Noch einmal kann ich nur darauf hinweisen schaut euch die Taten an und nicht die vollmundigen Worte und Versprechen.

  7. #1597
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    @Bote, @Mirabo, @Sonnenschein91 und alle ehrlichen Forumsleser und Schreiber.

    Wenn @Leon777 an @Mirabo schreibt, "... genauso habe ich deine Antwort erwartet. Leider sehr primitiv!", dann muss ich sagen, dass @Leon777 nicht nur primitiv und ein intellektueller Tiefflieger ist, sondern auch ein "Gewalt verherrlichender" und "Kindesmissbrauch" verharmlosender Hardliner der übelsten Sorte ist.
    Ich bekomme in den letzten 48 Stunden mehrere Anrufe von Gemeindeleuten aus Süd- und Norddeutschland, die mir erzählen, wie eine Person aus dem alten Werkerkreis in Libanon, die mittlerweile zweifelsfreien Übergriffe von Kindesmissbrauch als aufgebauscht bezeichnen und die Opfer als Lügner, die im Grunde die sexuellen Handlungen "genossen" hätten, ihren Spaß dabei gehabt hätten und auch noch Geschenke empfangen hätten. Unschuldige Kinder haben Spaß an sexuellen Gewaltübergriffen ........ gehts noch!
    Solche Aussagen kommen auch nicht nur von Einzelpersonen. Und wenn man bedenkt wie tief die Leute, die so abfällig über uns Opfer reden, im Dreck von Lüge, Betrug und Schwarzgeldkassen stecken, dann muss und kann man nur sagen, dass die Erklärung von SR nichts anderes als Hohn und Spott für uns Opfer darstellt.

    Darum kann ich @Sonnenschein91 nur zustimmen und mich den Worten anschließen, "solange solche perversen "Seelenverletzer" und "Gleichgültige" in SR dominieren, wird keiner von uns auch nur ein Gespräch erwägen, viel eher juristische Schritte und weiterhin Öffentlichkeitsarbeit, bis auch das letzte noch verbleibende "Gemeindemitglied" kapiert und begreift, was sich hinter den Worten dieser SR-Erklärung verbirgt; nichts weiter als blablabla .......... so wie wir es schon seit vielen Jahren immer wieder hören. Einfach nur leere Worte ohne Taten und die Täter bleiben einfach in ihren Positionen.
    Nein nein nein, so nicht!!!
    Geändert von anonym006 (29.03.2013 um 14:29 Uhr)

  8. #1598
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich deine Antwort erwartet. Leider sehr primitiv, deine Art eine andere Meinung zu wiederlegen. Dazu brauche ich Nichts mehr zu schreiben.

    Frohe Ostern!
    Leon777

    für mich ist sehr interessant wie Du auf mirabos "primitiven" Kommentar reagiert hast. Während mirabos Text überzeugende Punkte liefert und Dir lediglich vorschlägt, Dich mal wirklich mit der Problematik Missbrauch auseinanderzusetzen, stempelst Du den Beitrag als "primitiv" ab und drohst mit Schweigen.

    Das Schlimmste ist, wenn eine Seite der Dialogpartner sich über die andere Seite erhebt und dann den Raum verlässt. Das hast Du mit Deinem Kommentar gerade getan!
    Geändert von EXSRGH (29.03.2013 um 14:52 Uhr)

  9. #1599

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschein91 Beitrag anzeigen
    Ups.Pals läßt grüßen.
    Habt ihr noch mehr solche harte,selbstgerechte Hartliner? ---
    Auch dir frohe Ostern.
    Ja, danke!

    Ich erwidere allen, die an die Vergebung von Golgatha glauben, eine besinnliche Osterzeit!
    Geändert von pals (29.03.2013 um 15:21 Uhr)

  10. #1600
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pals Beitrag anzeigen
    Ja, danke!

    Ich erwidere allen, die an die Vergebung von Golgatha glauben, eine besinnliche Osterzeit!
    Welche Folgen sollte deiner Meinung nach der Glaube an diese Vergebung nach sich ziehen?

    Ich erachte einen achtsamen und sensiblen Umgang mit dem Thema "Vergebung" für sinnvoll.
    Dies würde u.a. auch ein Streben nach fairem Umgang begünstigen. Daraus ergäben sich Bereitschaft zur gemeinsam Reflektion, Selbstreflektion, zur lösungsfokussierten Kommunikation, Konfliktbewältigung und praktischen Wiedergutmachung.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •