Seite 135 von 205 ErsteErste ... 3585125133134135136137145185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 2050
  1. #1341

    Standard

    Zitat Zitat von apple33 Beitrag anzeigen
    Ihr solltet auch mal zu einer anderen christlichen Gemeinde gehen und wenn ihr als Jünger Jesus auftreten wollt euch dort aus Gottes Wort Rat holen von den Brüdern oder Schwestern dort wie der Herr Jesus das Problem aufgelöst haben möchte. Die sind nämlich oft besser im Wort Gottes bewandert und verwurzelt als die SR leute. Wenn ihr nicht als Jünger von Jesus auftreten wollt solltet ihr euch ein weltliches Forum suchen um eure Aktivitäten ohne Gottes Wort auszuüben und fortzufahren , denn in einem christlichen Forum wo man Rat und Auferbauung sucht habt ihr dann nichts zu suchen wenn ihr ja doch nicht nach der Lehre von Jesus leben wollt . das ist nämlich mein Eindruck wenn ich alles hier so lese. Findet ihr in einem Evangelium einen einzigen Satz um euer Verhaltxen zu rechtfertigen ??? man könnte meinen ihr seid Reporter eines Frauenblattes wo alle Prominente dieser Welt zerlegt und besprochen werden und man gnadenlos über Fehler herfällt. ihr solltet euch Ungnadenkinder nennen.
    Da fehlen einem die Worte.
    Apple, lies doch den ganzen Thread mal durch - und wenn du dann noch nichts kapiert hast, bist du zu bedauern.

  2. #1342

    Standard

    Ein Gedanke, der mir kommt, und eigentlich schon länger da ist:
    Wäre es nicht sinnvoll, einen SR-Geschädigten-Verein zu gründen, mit ein paar Leuten, die die ganze Sache in die Hand nehmen, die Ansprechpartner sind für alle "Opfer", die Kontakte zu Presse, Psychologen oder sonstigen Hilfsmöglichkeiten knüpfen können, die evtl. auch Gelder von Wohlgesinnten sammeln, um den Opfern zu helfen, die da sind für SR-ler, die austreten wollen, Leute, an die sich alle wenden können, die Hilfe, welcher Art auch immer, nötig haben.
    Dieser Verein bzw. diese Leute könnten dann stellvertretend für alle mit SR verhandeln.

    Es sind hier schon einige, die sich als Ansprechpartner zeigten, doch ich denke, es müsste irgendwie koordiniert werden, es müssten sich ein paar richtig zusammen tun. Das muss organisiert werden. Sonst kämpft doch jeder für sich allein.
    Gemeinsam mit einem richtigen Vertreter/Sprecher/Ansprechpartner kann mehr erreicht werden.

    Was haltet ihr davon???

  3. #1343
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Da fehlen einem die Worte.
    Apple, lies doch den ganzen Thread mal durch - und wenn du dann noch nichts kapiert hast, bist du zu bedauern.
    Danke. Ich muss jetzt raus hier... erstmal entspannen...

  4. #1344
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ein Gedanke, der mir kommt, und eigentlich schon länger da ist:
    Wäre es nicht sinnvoll, einen SR-Geschädigten-Verein zu gründen, mit ein paar Leuten, die die ganze Sache in die Hand nehmen, die Ansprechpartner sind für alle "Opfer", die Kontakte zu Presse, Psychologen oder sonstigen Hilfsmöglichkeiten knüpfen können, die evtl. auch Gelder von Wohlgesinnten sammeln, um den Opfern zu helfen, die da sind für SR-ler, die austreten wollen, Leute, an die sich alle wenden können, die Hilfe, welcher Art auch immer, nötig haben.
    Dieser Verein bzw. diese Leute könnten dann stellvertretend für alle mit SR verhandeln.

    Es sind hier schon einige, die sich als Ansprechpartner zeigten, doch ich denke, es müsste irgendwie koordiniert werden, es müssten sich ein paar richtig zusammen tun. Das muss organisiert werden. Sonst kämpft doch jeder für sich allein.
    Gemeinsam mit einem richtigen Vertreter/Sprecher/Ansprechpartner kann mehr erreicht werden.

    Was haltet ihr davon???
    Hört sich interessant an. Darüber sollte ernsthaft nachgedacht werden.

  5. #1345

    Standard

    Wenn ich was zu sagen hätte dort würde und der Pädophile wäre noch im Hauss würde ich zu ihm gehen und ihn bitten , sein Opfer aufzusuchen und um Vergebung zu fragen und Wiedergutmachung zu tun. Da ihr aber droht , fürchtet sich doch jeder was zu machen., denn die --An den Prangerstellenmethode ist doch nicht vom Herrn. Das schriftgemässe Vorgehn in so einer Sache ist die: Jesus sagte :
    Sündigt aber dein Bruder, so gehe hin und halte es ihm vor zwischen dir und ihm allein. Hört er dich, so hast du einen Bruder gewonnen. Hört er dich nicht, so nimm noch einen oder zwei zu dir, auf daß jegliche Sache stehe auf zweier oder dreier Zeugen Mund. Hört er die nicht, so sage es der Gemeinde. Hört er die Gemeinde nicht, so sei er dir wie ein Heide oder ein Zöllner“ (Matthäus, Kapitel 18, Verse 15 bis 17).

    Das missbrauchte Opfer sollte also nach der Schrift zuert alleine zu der schuldigen Person gehen und sie zurechtweisen. wenn die Person dann um Vergebung bittet, sollte alles ok. sein, wenn die Person aber, was ich in disem falle bezweifle, bei ihrer Einstellung bleiben würde weiter pädophile Taten zu tun , muss man die folgenden Schritte unternehmen, die der Herr angeraten hat, nämlich zu zweit oder zu dritt zu der schuldigen Person zu gehen. wenn das dann noch nichts nützen würde die schuldige Person von ihrem sündigen Verhalten abzubringen soll man es der <Gemeinde melden, in disem Fall dann dem Gemeindevorsteher und der hat dann zu beschliessen , laut Schrift ist er berechtigt solche aus dewr Gemeinde auszuschliessen.
    ihr seht also, dass eure erzwungene Vorgehensweise , die ihr dem Vorstand und der Spätregenmission aufzwingen wollt nicht schriftgemäss ist. laut Schrift soll das Opfer wie ich schon schrieb ALLEINE zu der schuldigen Person gehen und alles rechtmachen und reden. erst wenn das nichts nützt geht man zu zweit und zu dritt hin und erst dann ist Schritt 3 fällig, den ihr aber so zwingend von der SR mission erfordert.

  6. #1346

    Standard

    Ihr könnt doch bitte nicht erwarten dass ich 134 Seiten durchlese . wie gesagt macht doch sofort was: gehe jeder selber zu der Person, die euch missbraucht hat und sprecht euch aus und versöhnt euch. Hütet euch! So dein Bruder an dir sündigt, so strafe ihn; und so es ihn reut, vergib ihm. 4Und wenn er siebenmal des Tages an dir sündigen würde und siebenmal des Tages wiederkäme zu dir und spräche: Es reut mich! so sollst du ihm vergeben.

    was nützt das an die Öffentlichkeit zu gehen wenn der Typ längst aufgehört hat pädophil zu sein ?

  7. #1347

    Standard

    Ich sehe das aber gar nicht so. ich finde es unverschämt mir zu sagen dass meine Haltung die Ursache ist für Veröffentlichungen an die Presse. Manchmal könnte man meinen ihr lest gar nicht richtig was ich schreibe sondern habt eure vorgefassten Meinungen denn eure Antworten zeigen mir dass ihr gar nicht zugehört habt was ich wirklich meine. Ich finde gerade mein Beitrag geeignet die SR Mission zu erneuern und auf den Weg des schriftgemässen Handelns zu bringen. wenn ihr das auch wollt sind wir ja in einem Geist. wollt ihr das aber auch ? Mir scheint dass ihr manchmal nicht mehr in der Lage seid logisch zu denken. Ihr wollt öffentliche Zurechtweisung und öffentliches Bekenntnis des Täters scheint mir. Aber liebe Leute: wieviele Jahre ist dieser Missbrauch her ? Ihr solltet lieber psychologische Hilfe aufsuchen denn ich sehe dass ihr schwer traumatisiert seid. Psychologen haben Fachkenntnis im Umgang mit solchen Fällen wie ihr aber ihr habt auch psychologisch gesehen überhaupt kein Fachwissen um solchen betroffenen Leuten wirklich zu helfen .

    Jesus hat nicht gesagt wenn dein Bruder an dir gesündigt hat dann muss er vor allen bekennen . in der Urgemeinde , wenn einer ausgeschlossen wurde für eine Zeitlang um Busse zu tun musste er ein Bekenntnis ablegen so viel ich weiss wenn er wieder aufgenommen werden wollte und durch sein Benehmen beweisen dass er sich geändert hat und von seinem bösen Lebenswandel abgewendet hat.

    Hütet euch! So dein Bruder an dir sündigt, so strafe ihn; und so es ihn reut, vergib ihm. 4Und wenn er siebenmal des Tages an dir sündigen würde und siebenmal des Tages wiederkäme zu dir und spräche: Es reut mich! so sollst du ihm vergeben.lukas 17
    Sündigt aber dein Bruder an dir, so gehe hin und strafe ihn zwischen dir und ihm allein. Hört er dich, so hast du deinen Bruder gewonnen. 16Hört er dich nicht, so nimm noch einen oder zwei zu dir, auf daß alle Sache bestehe auf zweier oder dreier Zeugen Mund. 17Hört er die nicht, so sage es der Gemeinde. Hört er die Gemeinde nicht, so halt ihn als einen Zöllner oder Heiden.matth 18


    Darum ist das Himmelreich gleich einem König, der mit seinen Knechten rechnen wollte.
    24Und als er anfing zu rechnen, kam ihm einer vor, der war ihm zehntausend Pfund schuldig. 25Da er's nun nicht hatte, zu bezahlen, hieß der Herr verkaufen ihn und sein Weib und seine Kinder und alles, was er hatte, und bezahlen. 26Da fiel der Knecht nieder und betete ihn an und sprach: Herr, habe Geduld mit mir, ich will dir's alles bezahlen. 27Da jammerte den Herrn des Knechtes, und er ließ ihn los, und die Schuld erließ er ihm auch. 28Da ging derselbe Knecht hinaus und fand einen seiner Mitknechte, der war ihm hundert Groschen schuldig; und er griff ihn an und würgte ihn und sprach: Bezahle mir, was du mir schuldig bist! 29Da fiel sein Mitknecht nieder und bat ihn und sprach: Habe Geduld mit mir; ich will dir's alles bezahlen. 30Er wollte aber nicht, sondern ging hin und warf ihn ins Gefängnis, bis daß er bezahlte, was er schuldig war. 31Da aber seine Mitknechte solches sahen, wurden sie sehr betrübt und kamen und brachten vor ihren Herrn alles, was sich begeben hatte. 32Da forderte ihn sein Herr vor sich und sprach zu ihm: Du Schalksknecht, alle diese Schuld habe ich dir erlassen, dieweil du mich batest;33solltest du denn dich nicht auch erbarmen über deinen Mitknecht, wie ich mich über dich erbarmt habe? 34Und sein Herr ward sehr zornig und überantwortete ihn den Peinigern, bis daß er bezahlte alles, was er ihm schuldig war. 35Also wird euch mein himmlischer Vater auch tun, so ihr nicht vergebt von eurem Herzen, ein jeglicher seinem Bruder seine Fehler.matth. 18

    das schriftgemässe Verhalten wäre ,dass der Betroffene selber zu der beschuldigten Person geht und sie zurechtweist und mit ihr redet. wenn diese dann um Vergebung bittet sollte der andere dann vergeben . erst wenn der andere dann nicht hören und sich von der Sünde abwenden will nimmt man noch einen oder zwei andere mit und redet mit dem Schuldigen. dann erst meldet man es der Gemeinde, das heisst dem Gemeindeleiter dass der etwas unternimmt aber in dem von den Gnadenkindern geforderten Vorgehen scheint mir Schritt 1 und 2 übergangen worden sein.


    was das Hinauszerren von missionsinternen Angelegenheiten betriffft gibt es eine passende Schrift aus dem Korinterbrief: 6
    Euch zur Schande muß ich das sagen: Ist so gar kein Weiser unter euch, auch nicht einer, der da könnte richten zwischen Bruder und Bruder? 6sondern ein Bruder hadert mit dem andern, dazu vor den Ungläubigen.7Es ist schon ein Fehl unter euch, daß ihr miteinander rechtet. Warum laßt ihr euch nicht lieber Unrecht tun? warum laßt ihr euch nicht lieber übervorteilen? 8Sondern ihr tut Unrecht und übervorteilt, und solches an den Brüdern!9Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder 10noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben. 11Und solche sind euer etliche gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des HERRN Jesu und durch den Geist unsers Gottes.




  8. #1348
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    @apple33

    Andere mit Bibelzitaten bombardieren bringt nichts, macht die Sache nur noch unglaubwürdiger. Denn mit Zitaten lässt sich das eine wie auch das Gegenteil "rechtfertigen"

    Ich wiederhole mich nun mal gerne, ja: hütet euch vor solchen Sekten wie SR, die Menschen in Abhängigkeit bringen, falsches Prophetentum proklamieren und derart falsch den Geist Gottes vorschieben, um ihre Untaten zu rechtfertigen usw… und dann so fromm heucheln, als wäre nichts gewesen.

  9. #1349
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    @appel33

    Es gibt Dinge in der Gemeinde nicht nur SR sondern auch in anderen Gemeinden die der Justiz zu übergeben sind und das sind alle Missbrauch arten.
    Vergebung verurteilt nicht zum Schweigen da durch Schweigen andere Menschen in Gefahr sind.
    Auch wenn der eine Mann jetzt alt und gebrechlich ist diese Art von Missbrauch doch in der SR durch Jahre langes schweigen immer noch gebilligt.
    Zur Info ich bin keine Geschädigte der SR
    Finde deine Beiträge heftig und verletzend du versuchst mit Bibelversen Missbrauch-opfer Mundtot zu machen.

    Bote
    Geändert von Bote (10.03.2013 um 15:28 Uhr) Grund: Buchstabe zu viel
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado

  10. #1350
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von apple33 Beitrag anzeigen
    was nützt das an die Öffentlichkeit zu gehen wenn der Typ längst aufgehört hat pädophil zu sein ?
    Was nützt es, einen Mörder anzuklagen, der aufgehört hat zu morden?
    Nachdem das Naziregime besiegt wurde, und somit aufgehört hatte, sollte es nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden?

    Ach, daher weht der Wind....

    Da frage ich mich, wer denn nun hier „logisch“ denkt…


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •