Seite 118 von 205 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 2050
  1. #1171
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Wie findet man diesen Thread ? Leider mit 1-2 Suchbegriffen !

    Ja, klar, stimmt - überflüssige Frage, sorry.

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Es geht der SRM grundsätzlich um zwei Punkte: 1. Den Schutz des eigenen, öffentlichen Rufes ....


    Ansehen, Reputation, Image, Ruf ... usw. ... entsteht durch Bilder, die man auf natürliche Weise preisgibt oder die man versucht abzugeben. Künstliche Inszenierungen zur Erwirkung positiven Ansehens haben i.d.R. keine anhaltende Haltbarkeitsdauer. Irgendwann fallen die Fassaden...

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    2. Das Bestreiten aller Verpflichtungen der SRM, die sie aufgrund ihrer Statuten und/oder der persönlichen Verträge mit allen intern arbeitenden und wohnenden Hausgenossen/Innen zu erfüllen hat.
    Dabei wäre die Sache so einfach:
    Allen Hausgenossen wurde das Aufenthaltsrecht sowie Betreuung und Pflege im Alter versprochen. Dadurch sparte sich die SRM Beiträge an Rentenversicherungen.
    Bei Austritt ist es logisch, dass die eingesparten Beiträge ebenso nachgezahlt wie auch die mündlichen Verträge (Abmachungen) eingehalten werden müssen.
    Das wollen die Verantwortungsträger bis heute offensichtlich nicht begreifen.


    Begriffen werden sie es inzwischen schon haben, davon ist auszugehen. Sie haben nicht vorgesorgt. Mit den Einsparungen wurde sorglos umgegangen. Jetzt wissen sie nicht woher nehmen. Warum hilft SA nicht aus?

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Das ist ein gültiger, mündlicher Vertrag. Wenn SRM diesen angesichts aller Einsparungen an Beiträgen oder auch ohne Einsparungen nicht einhält, muss sie mit Klagen und Forderungen rechnen.
    Das meinte ich mit rechtlichen Möglichkeiten

  2. #1172

    Standard

    Zitat Zitat von Bote Beitrag anzeigen
    Hallo mirabo,

    in dem Post davor schreibst du noch das die Infos die du hast nicht zu prüfen sind und jetzt schreibst du das die BGG bzw. das Gospel Forum eine extreme Gruppe ist wie die Spätregenmission.
    Hast du neue Infos ??

    Bote
    Hallo Bote,

    von mir wurde nicht geschrieben das die Infos nicht zu prüfen sind!!! Sondern nur das ich nicht für die Richtigkeit der dortigen Inhalte garantieren kann!!! Mir sind aus eigener Erfahrung jedoch Dinge von der BGG jetzt Gospel Forum bekannt die mich für mich sagen lassen es ist genauso eine extreme Gruppe.

    In dem zweiten Post ging es um die Anmerkung von Jamie. Da ist es sinnvoll zu prüfen welchen Hintergrund die verlinkte Seite hat. Hätte ich auch darauf kommen können. Aber Scientology wird von mir aus einer anderen Perspektive betrachtet.

    @Jamie Es gibt Menschen aus der Pfingstbewegung die sich klar von der SRM distanzieren. Mit Scientology kenne ich mich eher in anderen Feldern etwas aus wo sie zu finden ist.

  3. #1173

    Standard Haben die Opfer es mit Marionetten zu tun?

    Zitat von Effi:
    @ BinBereit: Vielleicht kannst du ja helfen diese ungeklärte Geschichte mit ihren ungeklärten Sachverhalten ordentlich zu klären, so dass diese Person um die es geht, wenigstens ihr Rentenalter in Ruhe verbringen kann.
    Wenn der Verantwortliche Herr I. schon nicht antwortet, eine Antwort nicht für nötig hält, so bitte ich jetzt dich, Stellung zu beziehen und die notwendigen Schritte einzuleiten, damit längst gegebene, aber nie verwirklichte Zusagen zu einer tragfähigen Lösung endlich umgesetzt werden.
    Die Frage ist ein Mal mehr die: Wer steht hinter BinBereit und Herr I.?
    Sind sie tatsächlich autonom handlungsfähig oder erhalten sie ihre Weisungen vom Präsidenten oder dem Zentralkomitee in Südafrika? Sind also nur Marionetten, deren Fäden von den unsichtbaren Übervätern gezogen werden?
    So oder anders, eins ist klar: Wer kommunzieren will, schweigt nicht. Auch wenn eine Lösung noch nicht auf dem Tisch liegt, kann der Mitmensch, der Bruder, kontaktiert werden. Einer achte den andern höher als sich selbst.
    Viele Opfer wären bereits zufrieden, wenn sie wenigstens als gleichberechtigte menschliche Wesen respektiert würden und nicht als "dumme Kaffer", (wie mein Grossvater in gewissen Situationen meinte) oder gar als geisteskrank und notorische Problemmenschen abgetan werden.
    Wer nicht aus ehrlichem Herzen kommunizieren will, der offenbart sich selber und darf sich nicht über Lieblosigkeit der andern oder widerliche Umstände beklagen - denn beide sitzen in seinem eigenen Herz.
    Maximus
    Geändert von Maximus (08.02.2013 um 21:09 Uhr)

  4. #1174
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Wer nicht aus ehrlichem Herzen kommunizieren will, der offenbart sich selber und darf sich nicht über Lieblosigkeit der andern oder widerliche Umstände beklagen - denn beide sitzen in seinem eigenen Herz.
    Maximus
    Diesem folgerichtigen Gedanken möchte ich zustimmen :-).

  5. #1175
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    @Jamie Es gibt Menschen aus der Pfingstbewegung die sich klar von der SRM distanzieren. Mit Scientology kenne ich mich eher in anderen Feldern etwas aus wo sie zu finden ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass www.cleansed.de mit Scientology zu tun hat. Die Links und überhaupt deuten nicht darauf hin.
    Ich traf dort auf eine vermeintliche "Befreiungsgeschichte"... http://www.cleansed.de/z_ines_5.php und bin erschüttert. Da fiel mir auf, dass man für geistigen Missbrauch nicht unbedingt in einer Gemeinde sein muss, man kann ihn auch an sich selbst vornehmen. Meine Güte, so ein Leben mit Dämonen aufspüren und austreiben, kann ich mir nicht vorstellen. Da merke ich wie gut ich mich annehmen kann, wie klar ich fühlen kann. Wie harmonisch das Rationale mit dem Emotionalen im Einklang ist. Mir kommt dieser Inhalt so grob, so ruppig vor. Es fehlt mir an Feinfühlig- und Feingeistigkeit. Dieser Reinigungszwang und Wahn muss viel mit Selbstablehnung zu tun haben. Das ist sehr traurig. Ach, wie bin ich froh um mein ganz normales Leben :-).
    Übrigens: Ich brauch keinen lauten Gott, der viel Wirbel macht und mein Heim mit "Walzen von schlechten Mächten befreit" (=Bezug zur Befreiungsgeschichte). Ich bin noch ganz aufgewühlt ob der Grausamkeiten und diese Geschichte nennt sich Befreiungsgeschichte.
    Da war keine Ruhe spürbar, kein Friede und keine besinnliche Stille.

  6. #1176
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Hallo Bote,

    von mir wurde nicht geschrieben das die Infos nicht zu prüfen sind!!! Sondern nur das ich nicht für die Richtigkeit der dortigen Inhalte garantieren kann!!! Mir sind aus eigener Erfahrung jedoch Dinge von der BGG jetzt Gospel Forum bekannt die mich für mich sagen lassen es ist genauso eine extreme Gruppe.

    In dem zweiten Post ging es um die Anmerkung von Jamie. Da ist es sinnvoll zu prüfen welchen Hintergrund die verlinkte Seite hat. Hätte ich auch darauf kommen können. Aber Scientology wird von mir aus einer anderen Perspektive betrachtet.

    @Jamie Es gibt Menschen aus der Pfingstbewegung die sich klar von der SRM distanzieren. Mit Scientology kenne ich mich eher in anderen Feldern etwas aus wo sie zu finden ist.
    Wenn du aus eigener Erfahrung schreiben kannst, gut.
    Dann ist mein Einwand nicht berechtigt.

    Ich persönlich empfinde das Gospel Forum nicht als extrem über die SRM kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne.
    Infos auf Seiten von "Verletzten" sind für mich immer nicht objektiv, eigene Erfahrungen sagen mir das dort die Verletzung im Vordergrund steht.
    Bote
    Geändert von Bote (09.02.2013 um 08:27 Uhr) Grund: Satzbau
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado

  7. #1177
    Jamie Gast

    Standard

    Muss es ja auch nicht, Effi - mir fiel nur die Ähnlichkeit der Begriffe auf, das ist alles.
    LG

    Jamie

  8. #1178
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bote Beitrag anzeigen
    Infos auf Seiten von "Verletzten" sind für mich immer nicht objektiv, eigene Erfahrungen sagen mir das dort die Verletzung im Vordergrund steht.
    Bote
    Ja, klar, dem ist so. Nicht alles ist für alle gut ;-).

  9. #1179
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Muss es ja auch nicht, Effi - mir fiel nur die Ähnlichkeit der Begriffe auf, das ist alles.
    LG

    Jamie
    Verstehe. Cleansing = Reinigung, lag ja auch nahe. Mich verwirren die Hilfsangebote, die Reinigung von der (vorigen) Reinigung anbieten zu veröffentlichen. Gegen geistigen oder geistlichen Missbrauch zu sein und denselben auf andere Art und Weise zu publizieren, das finde ich schon sehr merkwürdig.
    Geändert von Effi (09.02.2013 um 09:00 Uhr) Grund: Formulierung

  10. #1180
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass www.cleansed.de mit Scientology zu tun hat. Die Links und überhaupt deuten nicht darauf hin.
    Ich traf dort auf eine vermeintliche "Befreiungsgeschichte"... http://www.cleansed.de/z_ines_5.php und bin erschüttert. Da fiel mir auf, dass man für geistigen Missbrauch nicht unbedingt in einer Gemeinde sein muss, man kann ihn auch an sich selbst vornehmen. Meine Güte, so ein Leben mit Dämonen aufspüren und austreiben, kann ich mir nicht vorstellen. Da merke ich wie gut ich mich annehmen kann, wie klar ich fühlen kann. Wie harmonisch das Rationale mit dem Emotionalen im Einklang ist. Mir kommt dieser Inhalt so grob, so ruppig vor. Es fehlt mir an Feinfühlig- und Feingeistigkeit. Dieser Reinigungszwang und Wahn muss viel mit Selbstablehnung zu tun haben. Das ist sehr traurig. Ach, wie bin ich froh um mein ganz normales Leben :-).
    Übrigens: Ich brauch keinen lauten Gott, der viel Wirbel macht und mein Heim mit "Walzen von schlechten Mächten befreit" (=Bezug zur Befreiungsgeschichte). Ich bin noch ganz aufgewühlt ob der Grausamkeiten und diese Geschichte nennt sich Befreiungsgeschichte.
    Da war keine Ruhe spürbar, kein Friede und keine besinnliche Stille.
    Wow, toll gesagt, dem stimme ich voll und ganz zu, vor allem dass das Rationale mit dem Emotionalen IN EINKLANG ist und wenn man klar Du denken und fühlen kann. So sollte es nämlich prinzipiell im Leben sein. Wenn diese Balance stimmt, dann kann man Dinge sowohl rational als auch emotional angehen, verarbeiten und die richtigen Entscheidungen treffen um gesunde Lösungen zu finden. Leider haben viele SR-Verantwortliche nur einen einseitigen Tunnelblick hinter dem sie sich verstecken und eine Art „Kopf-in-den-Sand-Strategie“ verfolgen. Bei der Geschichte von Ines läuft es nach einem von mir in der Vergangenheit schon hundertmal gehörten bestimmten Schema F ab, und ist darum nicht wirklich mehr überzeugend. Befreiung wurde da meines Erachtens nicht erlangt, wie auch nicht in den von mir schon hundertmal gehörten Geschichten, sondern lediglich eine Verschiebung vom vorherigen Zwangsleben zum nächsten, neuen Zwangsleben.
    Wenn ich das alles so lese, bin ich so froh, dass ich mich aus allen Zwängen befreien konnte und nicht mehr nach anderer Leute Pfeife tanzen muss, sondern mein Leben, mein Glück selbst aufbauen und gestalten kann.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •