Seite 117 von 205 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 2050
  1. #1161
    Schafi Gast

    Standard

    Lieber Reporter!
    Darfst du uns sagen, um was es sich genau gehandelt hat bei M.E.?

  2. #1162
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Lieber Reporter!
    Darfst du uns sagen, um was es sich genau gehandelt hat bei M.E.?
    Danke der Nachfrage, ich traute mich nicht, da "Trauma" sich schon so heftig anhört. Andererseits kann Reporter in Absprache mit M.E. ja entscheiden, was sie uns preisgeben möchten.

  3. #1163
    Effi Gast

    Standard Vielleicht reagiert ja BinBereit ...

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Ebenso fällt mir im Forum ein gewisser BinBereit auf, wahrscheinlich ein offizieller Verantwortungsträger der Spätregen-Mission in Europa, gemäss seinen Äusserungen im Forum ist er an der Klärung von Übergriffen und sexuellem Missbrauch interessiert.


    Ja, dies signalisierte er so.

    @ BinBereit: Falls du hier noch reinschaust, les' doch bitte auch Reporters Anliegen. Vielleicht kannst du ja helfen diese ungeklärte Geschichte mit ihren ungeklärten Sachverhalten ordentlich zu klären, so dass diese Person um die es geht, wenigstens ihr Rentenalter in Ruhe verbringen kann. Wenn der Verantwortliche Herr I. schon nicht antwortet, eine Antwort nicht für nötig hält, so bitte ich jetzt dich, Stellung zu beziehen und die notwendigen Schritte einzuleiten, damit längst gegebene, aber nie verwirklichte Zusagen zu einer tragfähigen Lösung endlich umgesetzt werden.
    Das würde dir mit Sicherheit hoch angerechnet.
    Geändert von Effi (06.02.2013 um 21:32 Uhr) Grund: verbessert...

  4. #1164

    Standard Fragen + Antworten

    Guten Abend Reporter, fühle dich willkommen hier. Wenn ich dich gleich am Anfang fragen darf, wie bist du auf diesen Thread gestoßen?
    Danke für den Willkommensgruss als solchen. Was die Materie betrifft, sage ich: Die ist so unappetitlich, dass man lieber die Flucht ergreifen würde, hätte man die Wahl.
    Ich habe den Job angenommen und werde mich den Fakten stellen. Wie findet man diesen Thread ? Leider mit 1-2 Suchbegriffen !

    Komisch, was in diesen Verantwortlichen vor sich geht. Zuerst stehen sie zum durch SR verursachten Trauma und dann leugnen sie es. Wurde geleugnet als es um finanzielle Unterstützung oder Wiedergutmachung gegangen ist? Bei den Finanzen hört in SR gerne die Wahrheit auf. Siehe auch den Einsatz von Anwälten, um zu tricksen.
    Könnte M.E. denn keine rechtlichen Schritte einleiten?
    Es geht der SRM grundsätzlich um zwei Punkte:
    1. Den Schutz des eigenen, öffentlichen Rufes, wobei man davon ausgehen muss, dass es diesbezüglich kaum noch etwas Schützenswertes gibt.
    2. Das Bestreiten aller Verpflichtungen der SRM, die sie aufgrund ihrer Statuten und/oder der persönlichen Verträge mit allen intern arbeitenden und wohnenden Hausgenossen/Innen zu erfüllen hat.

    Dabei wäre die Sache so einfach:
    Allen Hausgenossen wurde das Aufenthaltsrecht sowie Betreuung und Pflege im Alter versprochen. Dadurch sparte sich die SRM Beiträge an Rentenversicherungen.
    Bei Austritt ist es logisch, dass die eingesparten Beiträge ebenso nachgezahlt wie auch die mündlichen Verträge (Abmachungen) eingehalten werden müssen.
    Das wollen die Verantwortungsträger bis heute offensichtlich nicht begreifen.


    Alles wie gewohnt. SR ist geübt im Aussitzen und kam bisher auch gut damit durch.
    Hat M.E. sich bereits von Fachkräften beraten lassen? In Richtung Rechtsberatung? Es muss doch Möglichkeiten geben, gegen derartiges Unrecht vorzugehen.
    Je nach Land gelten unterschiedliche Vorgaben, sodass nicht jeder einzelne Fall aufgrund von Gesetzen oder Verordnungen geregelt werden kann. Darum geht auch gar nicht.
    Es geht um das weltweite Versprechen der SRM gegenüber allen neueintretenden Hausgenossen/Innen, für diese im Alter zu sorgen. Das ist ein gültiger, mündlicher Vertrag. Wenn SRM diesen angesichts aller Einsparungen an Beiträgen oder auch ohne Einsparungen nicht einhält, muss sie mit Klagen und Forderungen rechnen.

    Lieber Reporter! Darfst du uns sagen, um was es sich genau gehandelt hat bei M.E.?
    Im Moment nicht.

    Danke der Nachfrage, ich traute mich nicht, da "Trauma" sich schon so heftig anhört. Andererseits kann Reporter in Absprache mit M.E. ja entscheiden, was sie uns preisgeben möchten.
    Dieser Entscheid hängt von der Entwicklung der aktuellen Situation ab.
    Reporter

  5. #1165

    Standard Führung (Vorstand) der Spätregen-Mission (SRM) auf Betteltour?

    Der gesamte Vorstand der DSM wurde bei der Biblischen Glaubensgemeinde (BGG) gesichtet. Oder ist das nur ein Gerücht?
    BGG läuft neuerdings unter dem Namen Gospel Forum Stuttgart.

    SRM jedoch ist nach eigener Selbstdarstellung die Krone unter allen Gemeinden weltweit. Hoch erhaben ihr geistlicher Level. Ihre Propheten, 7-fach geläutert! Ja, noch mehr: Die SRM ist nicht erst eine Gemeinde, sondern ein Licht. Wunderbar!
    Die Gefahr besteht aber, dass im Fall von dunklen Flecken, statt nur reines Licht, auch Schatten geworfen werden, welche dann als solche von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

    Über 5 Jahrzehnte predigte man in der SRM: Niemand darf sich an fremden, unreinen Brunnen laben und sich nicht mit fremden Weibern (fremde Weiber/Frauen steht hier für andere Gläubige, alle Gemeinden ausserhalb der SRM) beschmutzen.
    Alles was nicht offiziell zur SRM gehörte, waren fremde, unreine Brunnen. Die Weisung der SRM: Weder Gemeinschaft noch Kontakt mit solchen Gruppen und deren zugehörigen Personen.


    Was ist jetzt passiert?
    Der Vorstand der weltweit einmaligen SRM besucht Kurse beim Gospel Forum! Wo doch die SRM gemäss Statuten in einem 5-jährigen Lehrgang ihre eigenen Missionare/Innen ausbildet. Ob dies tatsächlich der Regel entspricht, dafür liegen keine verlässliche Angaben vor. Wenigstens steht es so auf (geduldigem) Papier.
    Jetzt nach 50 Jahren gehen die Lehrer bei einer anderen Gemeinde zur Schule? Das ist ein Gedanke, der einem im Hals stecken bleibt. Wurde in SR nicht selbst gelehrt? Hatte SR nicht eine eigene „Missionsschule“?

    Was sind die Motive des Vorstandes ?
    Fakt ist, dass im Zuge von Enthüllungen der letzten Jahre eine ganze Anzahl SR-Mitglieder zum Gospel Forum abwanderten. Die SRM bezeichnet austretende Mitglieder als "Ausgefallene" oder "Ausgesiebte", deren Namen innerhalb der SRM nicht mehr genannt werden soll, weil sonst "offene Türen für falschen Frieden" gemacht werden.
    Will der Vorstand jetzt tatsächlich lernen oder geht es ihm eher darum, sich dort einzuschleichen, um abgeirrte Schäfchen wieder in den eigenen Stall zurück zu holen ? Deren Zehntengelder wären natürlich mindestens so willkommen wie die Leute selber. Hat die Taktik des Vorstandes am Ende finanzielle Gründe oder will man mit dem Gospel Forum gemeinsame Sache machen?

    Geht SR das Geld aus?
    Geistliche Gründe kann es jedenfalls nicht haben, denn am "Geschäft mit der Prophetie" halten sie ja fest und praktizieren das wie seit jeher, obwohl offensichtlich eine ganze Menge von Falsch-Prophetien nachgewiesen wurden.
    Spätestens nach solchen Vorkommnissen wäre eine Tatbestandsaufnahme überfällig gewesen. Umso mehr, als die SRM behauptet, dass im Zweifelsfall Prophetie über dem Wort Gottes steht und unter allen Umständen geglaubt und befolgt werden müsse, da jedes Wort durch den Mund von SR-Propheten direkt von Gott aus dem Himmel ausgesprochen sei.

    Wie ist es denn möglich, dass Top-Propheten sich jetzt plötzlich bei anderen Gemeinden schulen lassen? Das passt doch nicht zusammen!

    Verletzung der Gefühle
    Wie fühlen sich wohl die Menschen, die SR verletzt und betrogen verlassen haben und beim Gospel Forum eine neue geistliche Heimat fanden, wenn sie dort unerwartet ihren einstigen Führern wieder begegnen?
    Sie begegnen denen wieder, von denen sie abfällig als Ausgefallene betitelt wurden - nicht in einem Restaurant oder auf der Strasse - sondern im Haus "der unreinen Frau", wo sich nur der Abschaum derer versammelt, welche die SRM verliessen, genau dort treffen sie ihre grossen Lehrer und Vorbilder der SRM!
    Nicht, weil der Vorstand die eigene Organsisation selber auch verlassen will, hält er sich bei der "Fremden Gemeinde" auf, nein, er will sich dort schulen lassen . . .
    Wie rechtfertigt der Vorstand sein Verhalten? Ist das ein Albtraum oder Wirklichkeit?

    Erfolgsstreben ?
    Eine gefüllte Porsche Arena in Stuttgart könnte da logisch eine gewisse Eifersucht bei den Herren der DSM hervorrufen, da möchte man schon gerne auch das „Erfolgsrezept“ kennen und dieses nach einigen Kursen selber nachahmen, um Gemeindewachstum und damit neue Geldquellen zu generieren.
    Die Zukunft wird’s zeigen, ob es letztendlich um die Schäfchen oder das Geld oder beides oder wirklich nur um die Weiterbildung des Vorstandes der DSM geht.
    Auch hier sind weitere Infos aus dem Forum gefragt. Wer weiß mehr darüber und veröffentlicht seine Fakten oder Meinung? Alles nur Gerücht oder doch Wahrheit?

    Nachtrag: Im Internet fand sich folgender Negativ- Beitrag:
    Die BGG ist laut Marco’s Erfahrung ganz klar eine Psychosekte mit sehr, sehr perfiden Werkzeugen und sehr dubiosen Lehren.
    Der Pastor (und damit die Hauptfigur des Gemeindelebens), Herr Peter Wenz, ist ein hervorragender Redner, der sein Publikum mit seiner teils lustigen, teils energischen Art gut einfangen und faszinieren kann. Hinter den Predigten verbirgt sich aber oftmals erschreckendes Halbwissen, falsche Auslegung von Bibelstellen, um sie mit den Gemeindephilosophien in Einklang zu bringen, subtile und sehr perfide Drohungen gegen "Abtrünnige" und "Sünder", Sticheleien gegen Kritiker (die meist lächerlich gemacht werden) und ein bizarres Gemisch aus Wohlstandsevangelium ("Gott will uns alles geben"), Spaßgesellschaft und mystischem Denken (Manifestationen des Heiligen Geistes, Wunderheilungen, Prophetien etc.)
    In der Praxis und bei einem Blick hinter die Kulissen sieht die Sache aber sehr viel nüchterner aus.
    Nähere Informationen aus vielen weiteren Quellen (also von vielen weiteren Betroffenen und ehemaligen Mitgliedern) kann hier gefunden werden: http://www.cleansed.de/bggkritisch.php
    Wer Näheres von mir persönlich erfahren möchte, der kann mich auch direkt anmailen, ich stehe gerne Rede und Antwort: misterjinx77@googlemail.com / Grüße, Marco

    Ist es möglich, dass das Gospel Forum ähnliche Strukturen wie die SRM hat ?

    Reporter
    Geändert von Reporter (07.02.2013 um 20:12 Uhr)

  6. #1166

    Standard

    Zitat Zitat von Reporter Beitrag anzeigen
    Nähere Informationen aus vielen weiteren Quellen (also von vielen weiteren Betroffenen und ehemaligen Mitgliedern) kann hier gefunden werden: http://www.cleansed.de/bggkritisch.php

    Ist es möglich, dass das Gospel Forum ähnliche Strukturen wie die SRM hat ?

    Reporter

    Wäre einen extra thread wert der allerdings dann von ehemaligen der BGG eröffnet werden müsste. Ja es ist durchaus vergleichbar und hier ein paar Links dazu- Allerdings gehört eine Diskussion darüber in einen anderen neuen thread!!! Im eigenen Interesse derer die von SR zur BGG gewandert sind sind die Links lesenswert. Gefunden über "yahoo" mit Eingabe bgg. Über die Richtigkeit der Inhalte kann ich natürlich nichts sagen.

    http://www.cleansed.de/gmstory0108a.php

    http://www.cosmiq.de/qa/show/2648589...-Angst-um-ihn/

    http://www.ciao.de/Sekten__Test_8616020

    http://www.cleansed.de/doku.php?id=i...al:bggkritisch

    http://www.cleansed.de/
    Geändert von anonym011 (07.02.2013 um 22:14 Uhr)

  7. #1167
    Jamie Gast

    Standard

    Das Wort "cleansed" erinnert mich an scientology - an das berühmte "cleansing".
    Sollte da ein Zusammenhang bestehen...? Nur eine Frage.

    Jamie

  8. #1168

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Das Wort "cleansed" erinnert mich an scientology - an das berühmte "cleansing".
    Sollte da ein Zusammenhang bestehen...? Nur eine Frage.

    Jamie
    Hallo Jamie,

    das entzieht sich meiner Kenntnis. Will es aber nicht hoffen das da ein Zusammenhang besteht. Zur Sicherheit werde ich versuchen mal mehr darüber zu erfahren. Danke für den Hinweis. Denn das wäre ja noch schlimmer wenn neben dem wandern von einer extremen Gruppe zu einer anderen extremen Gruppe noch diese Organisation da zwischen hängen würde.

  9. #1169
    Jamie Gast

    Standard

    Ich weiß es wie gesagt, nicht, es fiel mir nur auf. Ich kenne mich mit Scientology etwas aus, aber nicht mit der SRM.
    Betone aber nochmal: Mit der generellen Pfingstbewegung hat das alles echt NICHTS zu tun!!! Schätze, wenn die das hier wüssten, die würden sich davon sofort distanzieren!

    Jamie

  10. #1170
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen

    Denn das wäre ja noch schlimmer wenn neben dem wandern von einer extremen Gruppe zu einer anderen extremen Gruppe noch diese Organisation da zwischen hängen würde.

    Hallo mirabo,

    in dem Post davor schreibst du noch das die Infos die du hast nicht zu prüfen sind und jetzt schreibst du das die BGG bzw. das Gospel Forum eine extreme Gruppe ist wie die Spätregenmission.
    Hast du neue Infos ??

    Bote
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •