Seite 65 von 205 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 2050
  1. #641
    Leon777 Gast

    Standard

    @Snoopy
    so bitte ich dich, Leon777, dass du dies doch vor allem zuerst mal beherzigst, bevor du rumschiesst...

    Danke Snoopy! Ich werde deinen Rat beherzigen!

    Ich habe wohl vor lauter Bäume kein Wald gesehen.

  2. #642

    Standard Ist der Wille zur Wiedergutmachung von Seiten der SRM vorhanden ?

    Meine Antwort darauf kann nicht kurz und klar genug sein:

    Persönlich gemeldet an Verantwortliche wurden pädophile, lesbische und sexuelle Übergriffe . . .

    Bekannt waren Verantwortlichen schon seit Jahrzehnten die Schwarzen Kassen . . .

    Persönlich wurde F.v.V. konfrontiert, dass auf Schweizer Banken (UBS usw.) Schwarze Konten von P.J.J.v.V. existieren, worüber F.v.V. + HP.S Vollmacht haben oder hatten und ihre Bankbesuche raffiniert geheim in ihren Tagesplan mit Silo einbauten, um in Aarau entweder Geld abzuheben oder einzuzahlen oder sich über den Kontostand zu informieren. Als F.v.V. mit diesen Geheimnistuereien konfrontiert wurde, verstummte er . . .

    In Jatniël und Libanon existieren eine ganze Anzahl Klagen von Menschen, die ihre Rechte und Wiedergutmachung persönlich, das heisst mit Namen und ohne Anonymität einforderten, der Vorstand trat sogar öffentlich in Erscheinung an Informationsversammlungen vor den Hausgenossen und anderes mehr - da wurde viel gesagt und versprochen und gelogen - aber gibt es ein einziges Projekt, das wirklich umgesetzt wurde, Versprechen, denen Taten folgten ?

    Im Forum wird der Eindruck erweckt, dass es jetzt an der Zeit sei, aus der Anonymität heraus zu treten. Das ist bereits seit über zwanzig Jahren geschehen.
    Zu berücksichtigen ist auch, dass Opfer und Whistleblower von SR-Fanatikern sogar Morddrohungen telefonisch und per Mail erhielten. Wer in dieses Netzwerk nicht verstrickt ist, schätze sich glücklich! Wer aber Lust hat, sich als Freiwild abknallen zu lassen, der tue es!
    Und wem die Familie und das eigene Leben lieb ist, der sei besser vorsichtig und ziehe sich momentan in die Anonymität zurück !


    Auch im Rundbrief in D gab es nie eine offizielle Einladung an Opfer, sich zu melden . . .
    Ich kann allen rundum versichern: Da ist nichts Positives im direkten Umgang mit Opfern passiert.

    Sollte aber etwas Positives passiert sein, warum wurde es nicht im Rundbrief veröffentlicht mit einem weiteren Aufruf, sich bitte zu melden, weil SR ohne Rücksicht auf Verluste alles in Ordnung bringen wolle, wo Unrecht und Gewalt und Diebstahl vorgekommen sei ? ? ?

    Wie schon erwähnt: SR bezahlt keine "Aufarbeitungs-Anwälte", sondern lediglich "Verteidigungs-, Schutz- und Vertuschungsanwälte, um Forderungen abzuweisen und Opfern langwierige Prozesse anzudrohen, falls sie weiterhin um ihr Recht kämpften.

    Als weiteres Kampfmittel wurde auch Prophetie eingesetzt, wo einem für sein Recht kämpfendem Opfer durch "das Wort des Herrn" offenbart wurde, dass seine Forderungen direkt gegen den lebendigen Gott gerichtet seien.

    Und darum und aus vielen andern Gründen sage ich:
    SR sträubt sich aus Prinzip gegen Versöhnung und Wiedergutmachung.
    Nur wenn gewisse Herren mit der unerbittlichen Konsequenz des Gesetzes an die Wand gepresst werden, geben sie vielleicht mal etwas zu, um dann gleich wieder in die uralte Position der Verhärtung ihres Herzens zurückzukehren.

    Und obige Titelfrage kann aus meiner Sicht nur mit einem klaren N E I N beantwortet werden. Die Erfahrungen der letzten 20 Jahre haben diese Feststellung leider immer und immer und immer wieder untermauert.

    Deswegen bin ich mehr überzeugt, dass SR untergehen wird, als dass ich an die Heilung von SR glaube.
    Wenn ein Patient sich die Behandlung eines Arztes nicht gefallen lässt und Salben und Wundverbände immer wieder wegreisst, dann ist Heilung unmöglich. Schuld daran ist aber nicht der Arzt.

    Maximus
    Geändert von Maximus (18.12.2012 um 22:39 Uhr)

  3. #643
    Leon777 Gast

    Standard

    @denti
    Was du geschrieben hast, bestätigt die Erfahrungen, die mir ein Freund von SR berichtet hat. Aber ich weiß auch, dass er nicht zur Elite gehörte.

  4. #644
    Leon777 Gast

    Standard

    @Maximus
    Wie komme ich an den Finanzbericht?
    Ich kann einfach nicht glauben, dass in der Zeit zwischen 2007-2009 2 Mio Euro entwendet wurden.
    Soviel Geld, das übersteigt ja die gesammte Menge der Spenden in der DSR.
    Hinzu kommt, dass auch Gelder für das tägliche Leben in den GH gebraucht wurden.

    Oder lag es an einer schlechten Buchführung?
    Gr. L

  5. #645

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen

    Bekannt waren Verantwortlichen schon seit Jahrzehnten die Schwarzen Kassen . . .

    Persönlich wurde F.v.V. konfrontiert, dass auf Schweizer Banken (UBS usw.) Schwarze Konten von P.J.J.v.V. existieren, worüber F.v.V. + HP.S Vollmacht haben oder hatten und die sie raffiniert geheim in ihren Tagesplan mit Silo einbauten, und bei der Bank erschienen, um entweder Geld abzuheben oder einzuzahlen oder sich über den Kontostand zu informieren. Als F.v.V. mit diesen Geheimnistuereien konfrontiert wurde, verstummte er . . .

    Maximus
    Hallo Maximus,

    handelt es sich bei HP.S um den der von FvV als Kandidat Nummer 2 für den Vorstand in Deutschland ursprünglich vorgeschlagen wurde? Wenn ja erklärt das auch warum er so lange in einem Haus als Leiter war.

  6. #646

    Standard

    @Leon

    so wie Du die negativen Fakten hier ignorierst (also keine Spekulationen) zwingt sich mir der Eindruck auf das du jemand von SR bist der versucht diesen thread zu Gunsten der Täter zu drehen und diese zu Opfern und die Opfer zu Tätern zu diffamieren?????????? Auch wenn du schreibst ein Freund habe dir nur positives berichtet. Ohne eigene Erfahrungen mit Blick hinter die Kulissen ist es sinnvoll sich in zurückhaltung bei der Verurteilung der Opfer zu üben. Vor allem mit deinem irgendwie zynischen Kommentar "Ich habe wohl vor lauter Bäume kein Wald gesehen." auf den Einwand von Snoopy.
    Geändert von anonym011 (18.12.2012 um 22:53 Uhr)

  7. #647
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Süd-Afrika
    Beiträge
    20

    Standard

    Ueber Grundfrage ob der Mensch im Wesen gut oder schlecht sei hab ich wohl Reaktion erwartet obwohl ich wusste dass ich nicht darauf vorbereitet bin.
    Die Ansicht dass der Mensch im Wesen schlecht sei ist vor allem im Christentum weit verbreitet.

    Die Kirchväter haben diese Lehre/Auslegung zur Manipulation der Anhänger gebraucht ("nur unsere Kirche kann euch sagen wie ihr wieder vergeben werden könnt").
    Es hat mit SR nur insoweit zu tun dass diese Auffassung, zusammen mit vielem anderen, besonders zur Manipulation der Anhänger aufgegriffen und gebraucht wird.

    Während ich jedem seine Wahl des Glaubens respektiere ist es ein grundlegendes Thema
    und weil es nun in der Luft hängt und auch vielleicht für viele interessant sein könnte möchte ich meinen Senf draufgeben.

    Zu diesem Senf bin ich ja gekommen weil SR mich so bedrängt hat dass ich mich bis zur philosophischen Ebene damit auseinandersetzen musste.

    Jawohl, der Mensch tut gutes und schlechtes, macht viele böse Taten, hat böse Absichten, Gedanken usw.
    Er sündigt und oft gewaltig bis grenzenlos.
    Der Mensch meint es aber in seinem Wesen immer gut.
    Obwohl leider meistens nur mit sich selbst und damit oft auf Kosten und Schmerzen von anderen. Rechtfertigt es auch noch mit "Das Ziel heiligt die Mittel".
    Alles dreht sich um das "Eigene Ich", das "Ego" oder - im SR jargon - "der natürliche Mensch".
    Auch die Begierde in den Himmel zu kommen und damit die Schmerzen der Hölle zu vermeiden dreht sich nur um das "Eigene Ich".
    Und wenn ich andern helfen will bestimmte Dinge zu tun damit sie auch in den Himmel kommen dann geht es um den "Lohn" für meine Bemühung um die andern, also am Ende wieder nur für das "Eigene Ich".

    Im Wesen sind wir aber nicht das "Eigene Ich".
    Der Körper veränderte sich über die Jahrzehnte fast unerkennbar, Fertigkeiten entwickelten sich, Gef?hle, Reaktionen, Gedanken, Interessen, Ueberzeugungen.. alles konnte sich in ein paar Jahrzehnten verändern.
    Aber frei von all diesen sich verändernden Dingen bin "ich" immer noch "ich", den ich am Anfang war, das Grundwesen.

    Hier liegt das Problem und das Missverständnis: Wir verwechseln das Grundwesen - das immer nur beobachtende Bewusstsein - mit dem "Eigenen Ich".
    Wir sind nicht unsere Taten, wir haben sie gemacht.
    Wir sind nicht dieser Körper - wir haben ihn für eine Zeit lang.
    Wir sind nicht unsere Gefühle - wir haben sie nur für eine kurze Zeit.
    Wir sind nicht unsere Gedanken - sie kommen und gehen und drehen sich oft im Kreise.
    Alles Dinge die wir haben. Man kann nicht das SEIN was man hat oder was kommt und geht.
    Das führt zu der uralten Frage was sind wir dann - wer bin Ich? Damit der Aufruf "Know thyself".
    Das Gewissen kommt auch von diesem Grundwesen, der "Beobachter", steht immer im Hintergrund und sieht die guten und schlechten Taten.
    Wenn sich der Staub gelegt hat dringt das Bewusstsein - das Grundwesen "Ich" - wieder durch und dann sagen wir "das Gewissen klagt mich an".
    Dieses Grundwesen ist ein Teil von Gott selbst, es vergisst sich und hat die Freiheit der Wahl wodurch man im Irrtum üble Taten begeht.
    Man kann fragen wozu will Gott das? Weil man durch Fehler erst wirklich lernt und Weisheit entwickelt. Und das gehört zum Zweck unseres Erdenlebens.

    Möge das zu einer Erkenntnis führen. Durch die man dann auch den Tätern in SR vergeben kann.
    Das könnte ja auch Heilung bringen.
    Auch sie haben es "gut" gemeint (von sich aus gesehen zu dem Zeitpunkt, wenn auch nur gut für ihr "Ego").

    Die Wahrheit macht frei. (Zitiert aus allen Weltreligionen.)
    Vor allem in SR hatte man erkannt dass man sich wirklich freier fühlt wenn man seine "Sünden" bekennt. Und dazu noch bei einem Zeugen.
    (Abgesehen nun mal vom Missbrauch dieser Erkenntnis - es dient bei SR hauptsächlich zur Manipulation.)
    Man läßt in diesem Prozess das Licht der Wahrheit auf das scheinen was man versteckt hatte.
    Weil man Angst um das "Eigene Ich" hatte. Mit der Bekenntnis löst sich diese Angst wieder auf und man fühlt sich freier.
    Beim Bekennen seiner "Sünden" kommt man zu der Einsicht dass was man getan hat nicht mehr zu ändern ist und das akzeptiert.
    Man legt die Karten auf den Tisch und sagt "ich bin bereit das zu verantworten und die Folgen zu tragen", man braucht sich nicht mehr darüber zu schämen.
    Ein gutes Selbstbild macht es viel leichter sich Selbst sowie die Tatsache der eigenen Taten zu akzeptieren.
    Ein gutes Selbstbild ist auf der Einsicht begründet dass man im Wesen gut ist und ist die Grundlage von dem Spruch "Liebe Deinen Nächsten wie Dich Selbst".

    Wo meine "Philosophie" hier nun falsch ist bin ich bereit es zu verantworten und die Folgen zu tragen.
    Geändert von Geher (18.12.2012 um 23:00 Uhr)

  8. #648

    Standard 2 Infos

    @ mirabo
    Ja, das war für einige Stunden der Kandidat Nr. 2

    @ leon777
    In meinem Beitrag Nr. 199 auf Seite 20 vom 14.11.2012 findest du die gewünschten Auskünfte.
    Oder schreibe direkt den Vorstand von Libanon an mit der Bitte um den Finanzbericht. Damit hast du gleichzeitig den Beweis über seine Transparenz oder bei Verweigerung den Beweis für diskretes Schweigen.
    Nun sage ich: Gute Nacht alllerseits. Morgen wieder.
    Maximus

  9. #649
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Süd-Afrika
    Beiträge
    20

    Standard

    @Denti:
    Einige hier (zumindest ich) wissen nicht wer sich hinter den Alias'en verbirgt aber wir wissen worüber sie reden denn wir haben es selbst erfahren. Und das genügt mir.

    @Robby:
    Meine Verletzungen waren mir vielleicht leichter zu ertragen als für Dich. Damals war ich auch noch jung und naiv.
    Durch dieses Forum merkte ich erst dass da noch viel unbearbeitetes begraben war.
    Es hat mich gefesselt und aufgewühlt. Und hat mir wirklich geholfen alles besser zu verarbeiten,
    vor allem weil ich sehen konnte dass ich nicht alleine damit bin.
    Und da hast Du auch positiv dazu beigetragen.

    Deine Antwort von vorher an Denti zeigt deutlich Leiden an Verletzungen und ich habe Verständnis dafür.
    Ich hoffe dass dieses Forum Dir auch helfen kann, das alles früher oder später zu verarbeiten um darüberstehen zu können.
    Wenn auch nur dadurch dass Du Dich äussern konntest.

  10. #650
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen

    Bekannt waren Verantwortlichen schon seit Jahrzehnten die Schwarzen Kassen . . .

    Persönlich wurde F.v.V. konfrontiert, dass auf Schweizer Banken (UBS usw.) Schwarze Konten von P.J.J.v.V. existieren, worüber F.v.V. + HP.S Vollmacht haben oder hatten und ihre Bankbesuche raffiniert geheim in ihren Tagesplan mit Silo einbauten, um in Aarau entweder Geld abzuheben oder einzuzahlen oder sich über den Kontostand zu informieren. Als F.v.V. mit diesen Geheimnistuereien konfrontiert wurde, verstummte er . . .

    Wie schon erwähnt: SR bezahlt keine "Aufarbeitungs-Anwälte", sondern lediglich "Verteidigungs-, Schutz- und Vertuschungsanwälte, um Forderungen abzuweisen und Opfern langwierige Prozesse anzudrohen, falls sie weiterhin um ihr Recht kämpften.

    Als weiteres Kampfmittel wurde auch Prophetie eingesetzt, wo einem für sein Recht kämpfendem Opfer durch "das Wort des Herrn" offenbart wurde, dass seine Forderungen direkt gegen den lebendigen Gott gerichtet seien.

    Maximus
    Wenn das wirklich stimmt, dass es viel Geld auf geheimen Schweizer Konten gibt,
    dann wäre ja das Problem der Armut in Libanon leicht zu lösen !


    Und dass Prophetie als Kampfmittel eingesetzt wird / wurde ist nichts Neues !


    Wir trauen unseren Augen und Ohren nicht, was wir hier erfahren !

    die strangers


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •