Hier der zweite Beitrage aus fruehsonne.de
Reporter
__________________________________________________ _____________________
Der Fisch stinkt vom Kopf her
U.a. durch den Betrug des Oberpropheten Fanie van Vuuren wurde in Deutschland laut Heilbronner Stimme die Gemeinnützigkeit vorrübergehend eingezogen. Wenn er jetzt unter seinem eigenen Namen im „Rundbrief“ eine Amnestie für Machtmissbraucher fordern würde, wäre er angreifbar. Der Oberprophet betrügt jetzt und unterschreibt den Artikel "Machtmissbrauch und Demut" mit „Bruder E.N.“ Das wirkt glaubwürdiger. Genau darin liegt der Betrug.Agnelli hat geschrieben:
@anton: wie eine korrupte Führung eine ganze Führungsmannschaft herunterziehen kann sieht man an diesem (kleinen) Beispiel sehr schön:
Weil er ganz oben in der Hierarchie steht, zieht er zwangsläufig andere mit rein, und das ist das Schlimme dran.
- Prophet Illig, deutscher Vorsitzende und Herr des Rundbriefes muss also mal wieder für den Präsidenten lügen. Diesesmal nicht von der Kanzel, sondern von seiner website herunter. Dass er mit „Integrität und Transparenz“ vorwärtsgehen wollte, hat er am 15.3.2013 uns allen versprochen. Das war dann wohl auch ne Lüge. Den Missionpräsidenten unter dem Pseudonym "Bruder E.N." schreiben zu lassen, hat mit Transparenz nichts mehr zu tun.
Jetzt müssen aber auch die Rundbriefredakteure lügen und eine Tarnidendität für den Oberpropheten erfinden.
Dann kommt der Wolfgang und lügt ebenfalls. Denn er dachte vieleicht: „Das stinkt mir, wenn mein eigener Missionspräsident eine Tarnidendität erfindet. Da habe ich auch keinen Bock, mich namentlich in meinem Artikel zu exponieren“. So lässt auch er die Redakteure lügen und die Fake-Idendität „Bruder G.R.“ erfinden. Die aber haben seinen Artikel von den „Kuckuckseiern“ nicht gescheit gelesen. Denn im Text nennt der Autor explizit seinen Vornamen „Wolfgang“, und der fängt halt nicht mit G sondern W an. Dann nennt er zu allem Überfluss, in welchem Glaubenshaus er wohnt („Bethel“). Ein Blick auf die website von Bethel zeigt dann, wer der Autor ist und verortet ihn in der Glaubenshausleitung.
Und so sind sie am Ende alle korrumpiert, hängen irgendwie im Schlamassel mit drin, sind voneinander abhängig geworden. Das ist ja noch ein harmloses Beispiel.
Die gleichen Effekte greifen aber, wenn
- deutsche Amtsträger beim Betrug des Präsidenten helfen mussten, der mal eben zum Entzug der Gemeinnützigkeit in Deutschland geführt hat. Wer wurde da alles reingezogen? Welche Mitwisser- und Mittäter gibt es da?
- Oder wenn Kaleb vom "plötzlichen" Tod der verheirateten Geliebten N.S.des Expräsidenten berichtet. Was ging da hinter den Kulissen in Jatniel ab?
- Oder beim Gerichtsverfahren im Sozialgericht Heilbronn. Die Glaubenshäuser sollen eine lose WG gewesen sein. Da lachen ja die Hühner. Wie können die Leute, die so etwas schriftlich im Gerichtsverfahren bestätigen noch ruhig schlafen?
- Wen hat Prophet Illig da mit reingezogen?
@Oberprophet und Präsident Fanie van Vuuren und Prophet Martin Illig zum Artikel "Machtmissbrauch und Demut":
Machtmissbrauchern soll vergeben werden,„selbst wenn es zu unserem eigenen Nachteil wäre. Das ist nicht einfach, aber das ist die Freundlichkeit unseres Gottes. Und das ist geistliche Reife.“
Einfach nur ehrlich sein ist auch ein christlicher Wert, "selbst wenn es zu unserem eigenen Nachteil wäre. Das ist nicht einfach, aber das ist die Freundlichkeit unseres Gottes. Und das ist geistliche Reife.“
Einfach nur die Wahrheit sagen und im Gottvertrauen warten was daraus entsteht. Ist nicht einfach, in der Tat! Das Gottvertrauen fehlt euch ganz offensichtlich, denn ihr meint, ihr müsst eurem Gott durch eure Lügen auf die Sprünge helfen.
A.
Lesezeichen