Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Standard Folgen von Autoritätsmissbrauch

Serie von nummerierten Beiträgen / 1 - 7. Wer chronologisch lesen möchte, beginnt mit Beitrag 1.
    Reporter
    __________________________________________________ __________________________________________

Beitrag 5

3. Oktober 2014 / Agnelli schrieb:

Reporter, danke für den Tipp. Upps, das habe ich nicht gewusst, erschreckend wie vorhersagbar sie in ihren alten Handlungsmustern gefangen sind:
    Der Präsident und Oberprophet Fanie van Vuuren der Spätregen Mission International schreibt im Rundbrief 07. – 09.2014 der Deutschen Spätregen Mission auf http://www.spaetregen-mission.de unter dem Tarnnamen „Bruder E.N“. Eine Printversion des Aufsatzes hab ich jetzt auch vor mir, die aber mit Fanie van Vuuren signiert ist.
    Die Aufsätze von „Bruder E.N.“ und Fanie van Vuuren zu „Machtmissbrauch und Demut“ sind identisch. Und darin fordert der Oberprophet - getarnt als „Bruder E.N.“ - für Machtmissbraucher in SR eine Art Generalamnestie.
    Weil sein Betrug bzgl. Gemeinnützigkeitsentzug durch die Presse aufgedeckt wurde, hat er wohl Angst, das auf der website unter seinem eigenen Namen zu fordern! Korrekter wär's von der Redaktion gewesen: „Autor ist der Redaktion bekannt“, aber durch "Bruder E.N." erhoffte er sich wohl mehr Glaubwürdigkeit.
    Dass ein Präsident auf seiner Missionswebsite unter dem Pseudonym "Bruder E.N." schreiben muss, lässt einen nur noch den Kopf schütteln, aber auch sehr tief blicken ...

UPDATE Gerhard Braun

Gerhard Braun war der südafr. Gemeindeleiter des Glaubenshauses in D-Beihingen. Er ging kürzlich nach Südafrika zurück. In Beihingen hat er in einer öffentlichen Veranstaltung die Spaltungen, die SR im Ort verursachte selbstkritisch aufgearbeitet, womit SR neuerdings auf ihrer website wirbt.
    Selbstverständlich hat er dabei auch in aller Breite seine Vorstellungen von den prophetischen Botschaften der Spätregenpropheten erläutert – davon dürfen wir ausgehen, transparent wie sie jetzt sind! Und zwar so, wie er das in seiner Entsendungspredigt in der Zentrale in Jatniel, Südafrika vor seinem Abflug nach Beihingen verkündet hat.

Vorausgeschickt sei, dass SR-Propheten im Gottesdienst so tun, wie wenn der Heilige Geist über sie kommt. Angezeigt wurde das zu meiner Zeit durch Zisch-, Hechel- oder Brrr-Laute des Propheten. Jeder Prophet hat sich da was anderes ausgedacht. Dann begannen die Propheten immer, direkte „Botschaften“ mit Namen an Gottesdienstteilnehmer zu richten.
    Und das nicht etwa als „Gott hat mir gezeigt, dass … „ sondern in Ich-Form, wobei Ich=Gott.
    Beispiel: „Bruder xy, ich sage dir: du willst das Haus des Herrn (=Glaubenshaus) verlassen. Wahrlich ich sage dir, du wirst einen fürchterlichen Unfall erleiden, danach wirst du mir als Krüppel dienen!“
    Hab ich selbst so erlebt. Manchmal haben die Propheten das theatralisch untermauert durch stampfen, brüllen oder sich auf dem Boden wälzen. „Der HERR hat heute wieder mächtig zu uns gesprochen“, hiess es dann.

Auszug Original SR-mp3 No 18 Gerhard Braun (1:40 – 3:00) wie von SR öffentlich ins www gestellt.
    Gerhard Braun beschreibt nun in seiner Entsendungspredigt, wie er an seine vorherige Glaubenshausleiterstelle durch eine prophetische Botschaft versetzt wurde. Der „Heilige Geist“ habe durch Prophetenmund zu ihm gesagt: „ICH schicke euch vorläufig nach Upington“.
    Das „vorläufig“ habe er nicht verstanden, er habe dann den Propheten Fanie gefragt und erhielt zur Antwort: er wisse es auch nicht, der HERR habe gesprochen, er wisse es auch nicht. Und weil er tatsächlich früher wie sonst üblich nach Beihingen versetzt wurde, sei das der Beweis für die übernatürlichen Fähigkeiten der SR-Propheten (ich hätte eher vermutet, dass gerade in diesem Fall der Prophet über Insiderwissen der Personalabteilung verfügte).

• Dann Braun: „Aber das Wort des Herrn ist wahr … komm wir glauben, was der HERR sagt. Es ist Ja und Amen. Das Instrument (=Prophet) weiß auch nicht, was es damit auf sich hat. Aber der Herr hat alles unter Kontrolle und ist auf dem Thron. Das ist für mich heute morgen so eine Wirklichkeit, das ist nicht menschengemacht … .

Afrikaans: "maar die here sy woord is waar ... kom ons glo wat die Here sê dit is ja en amen, die instrument weet ook nie wat is daarby bedoel nie. Maar die here is in die beheer en hy is op die troon, en dit is vir my vermoore soos n’ werkelijkeid, dit is nie mens-gemaak nie ...

Was Braun und Fanie behaupten ist:
    Der Heilige Geist bewegt den willenlosen Mund des Propheten und der Prophet hat mit dem, was da geweissagt wird, nichts zu tun (also das müssen wir uns so vorstellen, wie der Fanie auch mit „Bruder E.N.“ nichts im Geringsten zu tun hat).

Was den Rundbrief angeht, so ist der Beschiss vom Fanie jetzt aufgeflogen:
    Er täuscht vor, es sei Bruder E.N., dabei steckt der Fanie dahinter.
    Täuscht er auch vor, dass der Heilige Geist durch ihn redet und am Ende ist's gar der Fanie selbst?

@Gerhard Braun: könnte es sein, dass Oberprophet Fanie – uns alle – einfach nur verarscht? Die Deutsche Öffentlichkeit mit dem Rundbrief und Dich mit seiner „Keinen-Blassen-Schimmer-Was-Ich-Da-Prophetiert-Habe“-Tour?

Erinnert ihr euch noch an die Prophetien von Fanies Vorgänger, P. van Vuuren (der laut gnaki mit der Luxusimmobilie, den Luxuskarossen und Sexgespielinnen – kaleb berichtete, dass eine davon plötzlich tot aufgefunden wurde). Herr Braun, waren dessen Weissagungen jetzt auch „Ja und Amen“, „nicht menschengemacht“?
    Ich zumindest bin mir ziemlich sicher, dass Pieter van Vuuren uns damals mit seinen „Botschaften“ auch nur verarscht hat.
    Warum sollen nun ausgerechnet die „Botschaften“ seines Nachfolgers Fanie „ja und amen“ sein?

Haben Sie das hier in der Heilbronner Stimme gewusst, als Sie die Predigt hielten?
    „ … Um dem internationalen Missionspräsidenten Fanie van Vuuren einen Altersruhesitz in der Schweiz zu ermöglichen und um schweizerisches Einbürgerungsrecht zu umgehen, schuf die Mission ein Geflecht von Scheinzahlungen, das auf falschen Quittungen basierte. Das belegt eine Aktennotiz, die die Stimme einsehen konnte. Genau dieses illegale Vorgehen war ein Grund für das Finanzamt, der Mission vorübergehend die Gemeinnützigkeit zu entziehen Peter Krause (=SR-Rechtsanwalt) verweist darauf, dass dieser Vorfall von früheren Amtsträgern zu verantworten ist..“

Finden Sie das Führungsverhalten des Oberpropheten gut?
    Der hauptverantwortliche Oberprophet Fanie van Vuuren versteckt sich hinter Prophet Illig. Prophet Illig versteckt sich hinter Rechtsanwalt Krause. Rechtsanwalt Krause schiebt die früheren Amtsträger vor. Die lässt Illig nun die Prügel einstecken. …. .
    Schon als der Missbrauchsfall „Anke“ 2013 in Südafrika hochkochte, lies Oberprophet Fanie in der südafrikanischen Zeitung verlauten: Er könne nichts dazu sagen, weil er gerade in Deutschland sei!

Und jetzt kommt noch der „Bruder E.N.“-Beschiss.

Braun oder Bibel - wer hat Recht beim Thema Spätregenpropheten?

• Gerhard Braun: … komm wir glauben, was der HERR sagt. Es ist Ja und Amen.
      Das Instrument (=Prophet) weiß auch nicht, was es damit auf sich hat. … das ist nicht menschengemacht …

ODER

Gesunder Menschenverstand/Die Bibel:
    1.Thess. 5 Vers 21 sagt zu den Weissagungen der Spätregen Propheten:

• Weissagungen verachtet nicht; prüft aber alles, das Gute haltet fest.
      Das entspricht auch dem gesunden Menschverstand nach den verheerenden Auswirkungen der unkorrigierbaren "Botschaften" auf die Mission und das Leben vieler Menschen.
      Verzicht auf Prophetie oder herunterholen auf das, was es ist: Worte aus Menschenmund, wo mal was Brauchbares, manchmal auch Schrott dabei ist.

Agnelli
    Geändert von Reporter (09.10.2014 um 20:56 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen