Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

EXSRGH Gast

Standard

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Hallo EXSRGH es trifft sicher zu das es solche im Glaubenshaus und der Gemeinde immer noch gibt. Allerdings gibt es auch sehr viele die es sehen, jedoch nicht wissen wohin. Denn wer Jahrzehnte im Glaubenshaus gelebt hat und jetzt zb 60 70 oder älter ist kann nicht einfach so irgendwo neu durchstarten. Gerade die Älteren haben auch nicht die Kraft innerhalb von Spätregen Veränderungen zu bewegen. Die jüngeren die etwas verändern hätten können sind inzwischen fast alle weg.

Die öffentliche Berichterstattung auch in der HZ und dieser thread sind im Grunde der einzige Weg für die Älteren das ihnen geholfen werden kann. Denn durch den dadurch entstehenden Druck besteht eine winzige Chance das die Verantwortlichen von sich aus von ihren falschen Dingen lassen.
    Hallo mirabo, natürlich ist mir klar, dass die älteren Glaubenshausbewohner quasi "gefangen" sind und keinen anderen Lebensweg mehr ausserhalb der Glaubenshausmauern haben. Traurig aber wahr! Du hast auch absolut recht mit dem was Du sagst. Und es ist selbstverständlich GENAU meine Intention durch diese bei den GnaKis öffentliche Quelle den Älteren vor Augen zu führen, was da so über ihren Köpfen hinweg geschieht, und einen Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, damit diese sich klarwerden darüber, dass ihre "Regierungsgeschäfte" und Methoden hier "ausposaunt" werden.
    Die Wahrheit macht frei, oder wie war das? :-)
    LG, Exi

Suares Gast

Standard

Hallo Ihr lieben Leute,

hat es eigentlich noch jemand Lorelei gleich getan und sich mit Spätregen-Verantwortlichen getroffen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen?

Wie entwickelten sich Loreleis Erfahrungen wohl weiter?

LG,
    Suares

Blog-Einträge
    1

Standard

Die Beiträge der vergangenen Tage lesen sich wie ineinem schlechten Film. Leider sind sie wahr, wie wir alle wissen.

Hatte und habe Probleme mit der Internetverbindung und über´s Wochenende fand das Stadion-Event unserer Gemeinde statt (so wie eine Konferenz).

Wenn "imporex" hier schreibt, nach Schulabschluß mit 16 Jahren direkt in´s Glaubenshaus zu gehen, kann ich das nur bestätigen. Selbst ich war so krass drauf, meine L
    ehre abzubrechen um diesen Schritt zu tun, was aber am Widerstand meines Vaters scheiterte. Nach dem Ende meiner Ausbildung (Handwerk!) sollte ich während der Konferenz eingesegnet werden; es war schon alles in trockenen Tüchern. Nur mein Name wurde nicht aufgerufen. Die Verantwortlichen darauf angesprochen,sagten sie , sie wüßten auch nicht wieso und warum, aber es gäbe eine Nachnominierung für mich. Diese hat aber auch nie stattgefunden. Alles nur Zufall?? Nein, den sonst würde mein Leben nur aus Zufällen bestehen.

Desweiteren schreibt imporex, Mißbrauchsopfer zu sein; ich gehe mal davon aus, daß das sich auf den geistlichen oder geistigen Bereich bezieht, oder nicht??

Und wenn hier der alte Präsident PvV sagt, daß die alten Spätregler den Preis bezahlt hätten, da zieht es mir die Schuhe aus. Welchen Preis denn?
    Ich kenne nur einen, der für mich den Preis bezahlt hat; das ist schon so 2000 Jahre her, hat aber immer noch Gültigkeit, nämlich Jesus Christus selbst. Alles andere ist Häresie.

Zum ganzen Verlauf von SR in diesem Thread und eigenen Erlebnissen kommt mir ein Satz von Daniel Kolendain den Sinn ( er ist praktisch der Nachfolger von Reinhard Bonnke von CafN, Christus für alle Nationen, auch in Südafrika tätig) :" Zeige mir deine Früchte (vor allem die des Hl. Geistes, wenn welche da sind!), und ich sage dir, wer den Herr ist!! Ich bin der Meinung, daß das alles sagt.

Und beim Lesen in meiner Bibel ist mir ein Vers besonders aufgefallen in Matt. 10 :" Wahrlich, ich sage euch: Es wird dem Land soddom und Gomorra erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als dieser Stadt."

Zur Frage von "Suares" nach Lösungen mit den SR-Verantwortlichen zu suchen, halte ich für meinen Teil nichts davon. Da könnte ich genauso gut das Wasser in den Bach oder Eulen nach Athen tragen. Alles Humbuk. Wer und was sich nicht verändern lassen will, macht eben weiter wie bisher, wenn auch mit einer dezimierten Mannschaft ( der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht).

Übigens gibt es noch eine Instution, wo die verjährten Mißbrauchsvorfälle etc. verhandelt werden : Das Jüngste Gericht. Leider hat man da keinen Rechtsverdreher zur Seite, kann nicht auf psychisch krank machen oder sich auf eine schlechte Kindheit berufen. Da wird jeder seine Schuld einzugestehen haben und auch seine Knie beugen, aber da wird es zu spät sein.

Suares Gast

Standard

Zitat Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
    Zur Frage von "Suares" nach Lösungen mit den SR-Verantwortlichen zu suchen, halte ich für meinen Teil nichts davon. Da könnte ich genauso gut das Wasser in den Bach oder Eulen nach Athen tragen. Alles Humbuk. Wer und was sich nicht verändern lassen will, macht eben weiter wie bisher, wenn auch mit einer dezimierten Mannschaft ( der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht).
    Deshalb interessierten mich eventuelle Früchte aus Loreleis Unternehmung mit dem deutschen Vorstand ins Gespräch gekommen zu sein. Was hat es gebracht? Gab es tatsächlich Lösungen?

Oder was ist mit Familie Alberts aus Frankreich? Dort könnten ja ganz, ganz einfach Lösungen erfolgen. Mit gutem Willen, der notwendigen Fairness und einem ordentlichen Gerechtigkeitsempfinden wäre das Problem längst gelöst.

Standard

Zitat Zitat von Suares Beitrag anzeigen
    Deshalb interessierten mich eventuelle Früchte aus Loreleis Unternehmung mit dem deutschen Vorstand ins Gespräch gekommen zu sein. Was hat es gebracht? Gab es tatsächlich Lösungen?

Oder was ist mit Familie Alberts aus Frankreich? Dort könnten ja ganz, ganz einfach Lösungen erfolgen. Mit gutem Willen, der notwendigen Fairness und einem ordentlichen Gerechtigkeitsempfinden wäre das Problem längst gelöst.
    @Suares, bei der Familie Albert in Frankreich ist es ruhig. SR schweigt und wartet - wie immer!
    @Schafi sendet an alle GnaKi's liebe Grüße. Schafi liest mit und ist im Gebet mit uns allen hier verbunden.

Weiterhin befürchte ich, dass @Gideon mit seiner Aussage recht hat:
    ......... nach Lösungen mit den SR-Verantwortlichen zu suchen, halte ich für meinen Teil nichts davon. Da könnte ich genauso gut das Wasser in den Bach oder Eulen nach Athen tragen. Alles Humbuk. Wer und was sich nicht verändern lassen will, macht eben weiter wie bisher, wenn auch mit einer dezimierten Mannschaft ( der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht).
    Geändert von anonym006 (01.06.2013 um 16:58 Uhr)

Suares Gast

Standard

Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @Suares, bei der Familie Albert in Frankreich ist es ruhig. SR schweigt und wartet - wie immer!
    Auf was warten sie???
    Was könnte Fam. Alberts tun? Rechtliche Schritte?

@Schafi sendet an alle GnaKi's liebe Grüße. Schafi liest mit und ist im Gebet mit uns allen hier verbunden.
    Oah, danke vielmals und reiche ihr auch viele liebe Grüße von mir weiter, auch wenn ich noch nicht da war als sie schrieb, ich las ihre Beiträge sehr gerne, zitierte erst kürzlich einen... hihi... kannst du ihr gerne weitergeben :)

Weiterhin befürchte ich, dass @Gideon mit seiner Aussage recht hat:
    ......... nach Lösungen mit den SR-Verantwortlichen zu suchen, halte ich für meinen Teil nichts davon. Da könnte ich genauso gut das Wasser in den Bach oder Eulen nach Athen tragen. Alles Humbuk. Wer und was sich nicht verändern lassen will, macht eben weiter wie bisher, wenn auch mit einer dezimierten Mannschaft ( der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht).
    Du weißt aber auch nicht mehr? Schade, hätte mich interessiert. Nur die gelebte Wirklichkeit zählt. An Loreleis Kontaktaufnahmen und der Angelegenheit mit Fam. Alberts könnte man gut messen, ob Spätregen sich besinnen mag, um geschehenes Leid in Ordnung zu bringen. Oder auch am Umgang mit sexuellem Missbrauch. Uns zerreißt es fast die Seelen und die denken sie sind aus dem Schneider, indem sie Ausreden erfinden. Nicht zu fassen, immer noch nicht!!!!

Standard

Zitat Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
    Desweiteren schreibt imporex, Mißbrauchsopfer zu sein; ich gehe mal davon aus, daß das sich auf den geistlichen oder geistigen Bereich bezieht, oder nicht??
    @Gideon, ich bin ein Missbrauchsopfer sexueller Art (Kindesmissbrauch durch Pädophile) und geistlicher Art. Wobei der sexuelle Missbrauch weitaus schlimmer ist als der Geistliche!
    Ein Opfer empfindet in der Tat das Eine schlimmer als das Andere, wobei man nicht verwechseln darf, dass beide Arten von Missbrauch Seelen zerstören; ja regelrecht töten!!!
    Jeder der solche Taten ignoriert, verharmlost, sie unter den Teppich fegt oder dazu auch nur schweigt, obwohl man davon weiß, ist mitschuldig und ebenso ein potenzieller Täter.
    Da SR als Organisation eigentlich nicht verantwortlich gemacht werden kann, muss man trotzdem die Sache realistisch betrachten und darüber nachdenken, dass Verantwortliche gleich im Dutzend davon wussten und nichts dagegen unternommen haben, wurde die SR-Mission von den Verantwortlichen mit hineingezogen, weil die Taten in den Räumlichkeiten der Mission begangen und die Hausherren (die Verantwortlichen) ihrer Verpflichtung nicht gerecht wurden.

Suares Gast

Standard

Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Hallo mirabo, natürlich ist mir klar, dass die älteren Glaubenshausbewohner quasi "gefangen" sind und keinen anderen Lebensweg mehr ausserhalb der Glaubenshausmauern haben. Traurig aber wahr! Du hast auch absolut recht mit dem was Du sagst. Und es ist selbstverständlich GENAU meine Intention durch diese bei den GnaKis öffentliche Quelle den Älteren vor Augen zu führen, was da so über ihren Köpfen hinweg geschieht, und einen Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, damit diese sich klarwerden darüber, dass ihre "Regierungsgeschäfte" und Methoden hier "ausposaunt" werden.
    Die Wahrheit macht frei, oder wie war das? :-)
    LG, Exi
    Das ist ja nett... ich greif das jetzt einfach mal auf und hoffe, dass ich das darf... Hallo "Exi",

muss man wegen seines Alters tatsächlich "gefangen" sein? Müsste man sich nicht erst nach Alternativen umschauen, sich darüber informieren, welche Möglichkeiten man zum Aussteigen nutzen könnte, bevor man fast sicher davon ausgeht, dass es keinen anderen Lebensweg mehr geben kann?

Weiß eigentlich jemand wodurch die drohende Insolvenz abgewendet wurde? Nach meinem Kenntisstand wollte der vorige deutsche Vorstand sie einleiten und dann?
    Was hätten die Bewohner dann tun müssen? Tatsächlich das Grundstück räumen? Auf jeden Fall Nachversicherung beantragen. Und das wollen sie nicht. Muss SA als Zentrale für Nachversicherungen in Europa aufkommen, wenn dort kein Geld vorhanden? Würde mich mal echt interessieren.
    Wurde die Insolvenz verhindert, weil man Angst bekam, dass das jetzt an der Oberen Wohlstand gehen könnte oder aus Umsicht und Fürsorge für die Mitglieder?

LG,
    Suares ... Suari passt leider nicht ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen