Es verschlug mir die Sprache und im nächsten Moment verspürte ich den Drang das tiefe Entsetzen artikulieren zu müssen.

Das Verhalten der Spätregen-Führung lässt tief blicken und zeigt wiederum wie sie drauf sind. Es kann ihnen nicht um Glaube an Gott gehen, um Liebe sowieso nicht. Es geht ihnen nur um sich selbst, denn sonst hätten sie niemals so viel Leid zugelassen. Sie benutzen Gott für Ihre Macht, ihren Machterhalt und Machtausbau.

Innerhalb dieser aufgebauten Machtstrukturen waren / sind ihre selbsterfundenen und bewusst zur Manipulation eingesetzten Prophezeiungen ihr gemeingefährliches Machtinstrument.

Diese traurige, tragische und dramatische Geschichte der jungen Frau zeigt wieder einmal mehr, dass es bei der LR-Führung einfach auch an Intelligenz fehlen muss, auch an emotionaler Intelligenz.

Fühlende und nachdenkende Menschen würden solch schlimmes Leid weder zulassen, geschweige denn unterstützen noch rechtfertigen. Sie hätten so schnell wie nur möglich interveniert zu Gunsten des Mädchens. Durch ihr Handeln gezeigt, dass gläubige Menschen für Gerechtigkeit stehen, sich dafür einsetzen, weil sie davon ausgehen, dass Gott dies von ihnen erwarte.

Leute, Leute, was ist das für eine Mission????

Und selbst wenn diese Geschichte dieser jungen Frau ein Einzelfall wäre, sie sagte so viel, so viel über die Charaktere dieser Führung aus, dass man erschrocken das komplette System hinterfragen sollte. Wer Straftaten duldet und sogar unterstützt, der verweigert Hilfeleistung.

Sie haben Hilfe verweigert. Stattdessen mit ihren angstmachenden Prophezeiungsmethoden versucht einzuschüchtern und Schuldumkehr betrieben.

Hätte ich ihre Welt- und Menschensicht früher erkannt, hätte ich mich früher von ihnen getrennt.

Mit was verbinden sie Leidende, Missbrauchte, farbige Menschen, Deutsche??? Mit was????

Was sind Leidende, Missbrauchte, farbige Menschen, Deutsche für sie???

... "minderwertig" ???...

Warum?

Eine mögliche Antwort: Es fehlt an Intelligenz, an Auffassungsgabe und an Weitsicht. Die Möglichkeiten differenziert zu betrachten, zu analysieren und zu reflektieren scheinen stark eingeschränkt.