Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 2050

Baum-Darstellung

  1. #11
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Die Probleme der Spätregen-Mission haben tiefe Wurzeln, resultierend aus einem „Kulturkonflikt“ zwischen Südafrika und Europa.

    Gründe dafür sind mannigfaltig, z.B. die “Nichteinschätzbarkeit dieser Machtmenschen” und die durch sie praktizierte “Manipulationen” der Mitbrüder, besonders aber der “Untertanen” (Hausgenossen).


    Dazu muss man einige Hintergründe wissen und verstehen, wobei die erklärbaren Gründe keine Rechtfertigungen darstellen dürfen. Diese Probleme werden aus den letzten Berichten hier im Forum immer deutlicher. Ob Predigt oder Prophetie, Führung, Leitung oder Verantwortung, alles obliegt ausschließlich den Südafrikanern. Einwände, Kritik oder Vorschläge von Deutschen (Europäern) werden im Keim erstickt und die Personen als Menschen mit einem „Persönlichkeitsproblem“ (psychisch krank) tituliert. Das so gerne verwendete Wort „Persönlichkeitsproblem“ hat jedoch einen ganz anderen Ursprung und ist in der „südafrikanischen Kultur“ zu finden, denn die ist z.B. eine “Militärische Kultur”!

    Schon in der Kindheit wird in der südafrikanischen Schule gelehrt, dass sie sich den Lehrkräften unterordnen müssen. F
    ür eine Sensibilisierung demokratischer Umgangsformen ist da kein Platz. In jeder Klasse oder Gruppe werden sogenannte “Aufseher” angestellt, die dafür zu sorgen haben, dass die Kinder morgens schön in der Reihe stehen und ihre “Schuluniformen” gepflegt und sauber sind. Die eigentliche Aufgabe der Lehrkräfte müsste jedoch die Funktion eines Kooperationspartners erfüllen und nicht die eines Diktators. Kinder sollten jedoch entgegen solcher Lehrpraxis ihre Interessen und Begabungen optimal zur Entfaltung bringen können.
    So ist auch die ganze Kultur auf Wettbewerb eingestellt. Es gibt keinen Platz für Widerspruch und schon gar nicht für Kritik. Absoluter Gehorsam wird dort noch anders indoktriniert als in Europa. Das Hantieren und Auflösen von Problemen geht nicht konform mit Europäischem Standard. So dominiert in Südafrika die Korruption in einem ganz anderen Ausmaß als in Europa.
    Es ist eben eine andere Kultur!

    Für alle die englisch lesen können, hier ein Link dazu: http://geert-hofstede.com/south-africa.html
    Oder ein Link in Afrikaans: http://mnrmuller.wordpress.com/2011/...ese-vraagstuk/

    Dies ist der Beweis, dass die Südafrikaner anders geschult sind als wir Europäer, auch wenn sie es nicht so sehen und abstreiten, es ist in ihrem Blut und sie können auch nichts daran ändern. Wenn man dann noch denkt, die afrikanische Kultur sei die Beste der Welt, ist der „Kulturkonflikt“ unausweichlich vorprogrammiert.

    Kommen wir zurück zu den „Manipulationen“ und deren Auswirkungen.


    Wenn es einen heiligen Gral noch gibt, dann ist es der um das Wissen, wie Menschen manipuliert werden. Manipulationsversuche finden praktisch permanent statt, ganz besonders natürlich in den Religionen.
    Warum? Einfach um eigene Interessen (sowohl Gruppen- als auch Individualinteressen) durchzusetzen.
    Manipulation ist so alt wie die Menschheit und nur wenige Menschen sind zumindest partiell resistent.
    Versteht man Manipulation als eine Veränderung im Verhalten eines Individuums durch äußere Sinneseinflüsse, so kann man Manipulation ohne Manipulator (spontane Verhaltensänderung in einer Gruppe) von Manipulation durch Manipulator unterscheiden. ("Führer befiel, wir folgen!")
    Im negativen Sinn bedeutet Manipulation z.B. die Verminderung der Willensfreiheit, bzw. Kontrolle des Opfers oder auch seitens des Täters eine Wahl unfairer, intransparenter oder täuschender Mittel, welche eine „Gegenwehr“ erschweren.
    Erkennen lässt sie sich oft leicht; durch eine einfache Frage:
    "Qui bonum" / Wem nutzt es?

    Hier nachfolgend 10 Strategien der Manipulation (auszugsweise) wie eine Gesellschaft manipuliert werden kann, ohne dass eine kritische Masse an Menschen dies realisiert.

    1. Kehre die Aufmerksamkeit um
    Das Schlüsselelement zur Kontrolle der Gesellschaft ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf unwesentliche Ereignisse umzulenken, um sie von wichtigen Informationen über tatsächliche Änderungen durch die Führungsorgane abzulenken.
    2. Erzeuge Probleme und liefere die Lösung
    Diese Methode wird die „Problem-Reaktion-Lösung“ genannt. Es wird ein Problem bzw. eine Situation geschaffen, um eine Reaktion bei den Empfängern auszulösen, die danach eine präventive Vorgehensweise erwarten.
    3. Stufe Änderungen ab
    Verschiebe die Grenzen von Änderungen stufenweise, Schritt für Schritt, Jahr für Jahr.
    4. Aufschub von Änderungen
    Die folgende Möglichkeit auf Akzeptanz einer von der Gesellschaft ungewollten Änderung ist es, sie als „schmerzhaftes Muss“ vorzustellen, damit die Gesellschaft es erlaubt, sie in Zukunft einzuführen.
    5. Sprich zur Masse, wie zu kleinen Kindern
    Die Mehrheit der Inhalte, die an die Öffentlichkeit gerichtet werden, werden durch Art und Weise der Verkündung missbraucht; Sie sind manipuliert durch Argumente oder sogar durch einen gönnerhaften Ton, den man normalerweise in einer Unterhaltung mit Kindern oder geistig behinderten Menschen verwendet.
    6. Konzentriere dich auf Emotionen und nicht auf Reflexion
    Der Missbrauch des emotionalen Aspektes ist eine klassische Technik um eine rationale Analyse und den gesunden Menschenverstand eines Individuums zu umgehen.
    7. Versuche die Ignoranz der Gesellschaft aufrechtzuerhalten
    Die Masse soll nicht fähig sein, die Methoden und Kontrolltechniken zu erkennen.
    8. Entfache in der Bevölkerung den Gedanken, dass sie durchschnittlich sei
    Erreiche, dass die Bürger zu glauben beginnen, dass es normal und zeitgemäß sei dumm, vulgär und ungebildet zu sein.
    9. Wandle Widerstand in das Gefühl schlechten Gewissens um (ganz wichtig in SR)
    Erlaube es, dass die Gesellschaft denkt, dass sie aufgrund von zu wenig Intelligenz, Kompetenz oder Bemühungen die einzig Schuldigen ihres „Nicht-Erfolges“ sind. Das „System“ wirkt also einer Rebellion der Bevölkerung entgegen, indem dem Bürger suggeriert wird, dass er an allem Übel schuld sei und mindert damit dessen Selbstwertgefühl. Dies führt zur Depression und Blockade „weiteren Handelns“. Ohne Handeln gibt es nämlich keine Veränderung!
    10. Lerne Menschen besser kennen, als sie sich selbst kennen
    In den letzten 50 Jahren entstand durch den wissenschaftlichen Fortschritt eine Schlucht zwischen dem Wissen, welches der breiten Masse zur Verfügung steht und jenem, das für die schmale Elite reserviert ist.

    Obwohl alle Punkte wichtig sind, sollte man sich den „Punkt 9“ sehr genau durchlesen, denn „Depressionen und Blockaden“ breiten sich in den Glaubenshäusern aus wie eine Pest !

    Ergänzung: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich persönlich nichts gegen die Südafrikaner habe, lediglich den "Kulturkonflikt" zum besseren Verständnis näher beleuchten möchte.
    imporex
    Geändert von anonym006 (16.05.2013 um 12:13 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •