Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
Hallo Suares,

schön, dass Du den Mut gehabt hast Dich zu äussern. Ich glaube hier ist niemand allein gelassen worden. Es verfolgen noch viele diesen Blog. Ich lese ihn täglich.
Wie schön und tröstlich Erkenntnis, dass du dich gemeldet hast. Vielen lieben Dank!

Deine Beiträge haben mich persönlich berührt, da es mir auch so ergangen ist.]
Auch wenn ich niemandem ähnliche Erfahrungen wünsche, so tut es dennoch gut zu erfahren, dass andere einen verstehen können, weil sie wissen wovon man spricht.

Ich habe schon lange SR verlassen und ich bin in meinem Leben auch ohne Gott und die Religion ausgekommen.
Das hat zwar ein paar Tage gedauert, aber ich habe keinen Schaden genommen.
Das freut mich für dich.

SR prophezeit immer nur schlimmes. Das kommt auch bei "Ungläubigen" vor, also hat das nichts mit SR zu tun.
Das verstehe ich nicht so ganz. Kannst du mir diesen Gedankengang bitte etwas näher erklären?

Bei meinen wenigen lockeren Kontakten zu SR-Oberen (Verwandtschaft) wird mir immer wieder beteuert, wie der Herr mich gesegnet hat, da es mir materiell gut geht, aber auch sonst.

Ich bin aber der Meinung, dass ich mir das alles selbst erarbeitet habe und nichts mit SR zu tun hat, schon gar nichts mit Religion.
Denke aber, SR meint, ich könne davon was abgeben.
Meine Devise: Der Sack ist voll, aber zu!!!
Du wirkst wirklich sicher und stabil. Ich bewundere dich.

Diese Glaubensgemeinschaft wird sich nie ändern, allenfalls materiell in D untergehen.

An alle:

Nehmt es mir nicht übel, dass ich so drastisch schreibe, aber das ist die Wahrheit, meine Wahrheit.
Ist Angst vor SR-Mächtigen unnötig?
Es gab schon schwierige Fälle und Situationen, die sehr ungut endeten, weil mutige Leute nicht mehr schweigen konnten. Beeindruckt dich so was nicht?