Zitat von
imporex
Dr. Hemminger hat mit dem neuen Vorstand von SR gesprochen und dabei vereinbart, dass man sich auch in Sachen „geistlicher Missbrauch“ an den Außenstehenden Experten wenden kann, also nicht nur dann, wenn es um sexuellen Missbrauch geht.
Wahrscheinlich wurde es irgendwann in diesem Thread schon einmal gesagt und ich habe es nur nicht mitbekommen, aber ist der außenstehende Experte von dem Du sprichst der Dr. Hemminger selbst und ist Dr. Hemminger mit diesem Dr. Hemminger identisch http://de.wikipedia.org/wiki/Hansjörg_Hemminger?
Entschuldige bitte mein neugieriges Rückfragen, aber rein Interesse halber würde ich das gerne mal wissen.
Gleichzeitig möchte ich aber noch sehr gerne allen Betroffenen Mut zusprechen, sich bei diesem Experten tatsächlich zu melden und das Gespräch zu suchen. So ein Experte kann einem vielleicht nochmal einen ganz anderen Blickwinkel eröffnen, was sich dann durchaus als sehr heilsam herausstellen könnte. Sicher tut es ja auch gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und nicht alleine mit all dem schrecklichen Kummer fertig werden muss. Ich wünsche jedenfalls alles Liebe und Gute!
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen