Lieber Pals,
Dein Bildchen ist ja richtrig prophetisch: verotteter Stock, im Netz der Spinne verstrickt, im Regen stehend ohne Sonnenstrahlen, die letzten Blätter fallen, ein Bild des Todes, ein Liedchen fideln als ob nichts wäre, immer weiter bis zum bitteren Ende?
Vielleicht redet Dein Bildchen ja zu Dir selber, ich würde es Dir wünschen. Aber Du selbst eintscheidest, was Wahrheit ist und was Lüge, dies wird Dir niemand abnehmen, kein Oom v.Vueren oder Oom irgendwer und auch sonst niemand.
Hallo Pals,
eigentlich sind ja schon Erkenntnisse zu deinem Bildchen da.Aber mein erster Gedanke war Psalm 137 ,1+2.An den Strömen Babylon saßen wir und weinten.An den Weiden, die da sind,hängen unsere Lauten.Warum ihr dort sitzt und weint war eine Hoffnung von mir;ihr habt endlich eingesehen,daß ihr auf dem falschen Platz dort auf der Plattform seid,oder daß ihr in Babylon sitzt und nicht in Zion oder einfach,daß du einsiehst,daß es bei euch zum Heulen ist.Aber ich befürchte,meine Gedanken gingen in die falsche RichtungDer Wurm bleibt bei der SRM drinne!
Habe vor Kurzem eine Stelle im 2. Petrus gelesen, über die ich schon sehr staunen musste, wie klar das in der Bibel beschrieben ist, was wir hier über die SRM erfahren.
2. Petrus - Kapitel 2
1 Doch es gab in Israel auch falsche Propheten, so wie es unter euch falsche Lehrer geben wird. Sie werden ihre verderblichen Sonderlehren heimlich einschleusen. Doch damit verleugnen sie den Gebieter, der sie freigekauft hat, und werden sich selbst bald ins Verderben stürzen. (Matthäus 24.11) (1. Timotheus 4.1) 2 Mit ihrem zügellosen Lebensstil werden sie jedoch viele Anhänger finden, und ihretwegen wird der Weg der Wahrheit in Verruf geraten. 3 In ihrer Habgier werden sie geschickte Lügen erfinden, um an euer Geld zu kommen. Doch das Urteil über sie ist längst gefällt, sie werden ihrem Verderben nicht entgehen.
Ich muss es noch mal wiederholen: In Ihrer Habgier werden sie geschickte Lügen erfinden, schreibt Petrus schon damals, um an euer Geld zu kommen. Besser kann dies niemand beschreiben, als Gottes Wort selber.
Geändert von Paule (11.04.2013 um 00:21 Uhr) Grund: Formatierung geändert
Guten Morgen allerseits,
also wenn dieses ganze Thema nicht so furchtbar traurig wäre und wir wissen ja was Pals mit dem Bildchen meint...... aber trotdem.... Paule, über Deine Auslegung von Pals' trostlosem Geiger musste ich ganz herzhaft lachen..... und durch die Reaktionen von Maximus und Zukunft, die mir aus der Seele sprechen wird ersichtlich, dass wir - also die andere Seite von Spätregen - doch zusammenstehen, obwohl wir uns nicht kennen! Das finde ich mal ganz hervorragend!
Oh Pals, was hast Du Dir blos dabei gedacht.... Dein "alter-Laier-Gedanke" hinsichtlich des Geigers auf dem Bildchen ist eine direkte Minderachtung auf imporex' Beitrag. Allerdings hast Du nicht nur Dich, sondern auch die Einstellung der SR-Elite (zu der Du ja auch gehörst) in Bezug auf dieses Forum damit glasklar verdeutlicht.
Geändert von EXSRGH (11.04.2013 um 09:26 Uhr)
Lesezeichen