Guten Abend Exi :-),
ja, echt schlimm, ganz furchtbar schrecklich schlimm. In einer PN vor einiger Zeit erhielt ich ähnliche Aussagen, dass diese Missbrauchsgeschichte überbewertet würde und davon auszugehen sei, dass es den jungen Menschen zunächst gefallen habe, da sie sich in diesem Alter schon dagegen hätten wehren können. Dass sie sich dann als sie es nicht mehr mochten, vermutlich nicht trauten dies mitzuteilen. Sie trauten sich dann nicht abzusagen. So in diese Richtung argumentiert, erhielt ich eine PN von einem Menschen, der wie wild mit Bibelworten um sich schlug. Ich musste diese PN umgehend löschen, konnte sie in meinem Postfach nicht ertragen.
Ja, so einen Unsinn kann nur eine Denke, die auf Täterschutz getrimmt wurde / ist, hervorbringen.
Schönen Abend noch,
Effi
Nachtrag: Elitäres Gehabe und straffe Hierarchiestrukturen begünstigen "Täterschutz". Leidverursacher, egal welcher Art, die sich über entsprechende Mittel elitären Respekt verschafft haben, beeinflussen die Denke ihrer Untergebenen meistens und sehr gerne zu ihren Gunsten.
Lesezeichen