Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Von außen dazu angestoßen stelle ich folgende Frage:
    Wie geht es den Glaubenshausmitgliedern mit den Veröffentlichungen in der Presse?
    Liebe Effi,

ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Glaubenshausbewohner sehr, sehr schlecht fühlen. Dass ihnen schier das Herz bricht und zerreist, nachdem was jetzt alles heraus kommt in der Öffentlichkeit, was alles gelaufen ist in der Mission. So oder noch schlimmer ging es uns, als wir weggehen mussten, weil wir das, was wir damals erkannt haben, nicht mehr ausgehalten haben und nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren konnten. Mit dem Unterschied, wir waren damals alleine, Mutterseelen alleine, ohne Verständnis von irgendwo her und ohne Hilfe von irgendwo her. Den Vorteil haben die GH-Bewohner heute, sie könnten sich an Menschen wenden, die ihnen helfen würden, da heraus zu kommen. Die Folgen der Spätregen-Mission Praktiken sind weit im Land bekannt und Therapeuten haben mit Gottes Hilfe und viel Erkenntnis schon einigen Opfern helfen können. Ich jedenfalls könnte einige empfehlen. Aber Effi, jeder der jetzt noch im GH lebt und zu SR gehört, muss für sich selber eine Entscheidung treffen. Die Wege wären vorgezeichnet, gehen muss jeder selber.

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Glaubenshausbewohner sehr, sehr schlecht fühlen. Dass ihnen schier das Herz bricht und zerreist, nachdem was jetzt alles heraus kommt in der Öffentlichkeit, was alles gelaufen ist in der Mission. So oder noch schlimmer ging es uns, als wir weggehen mussten, weil wir das, was wir damals erkannt haben, nicht mehr ausgehalten haben und nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren konnten. Mit dem Unterschied, wir waren damals alleine, Mutterseelen alleine, ohne Verständnis von irgendwo her und ohne Hilfe von irgendwo her. Den Vorteil haben die GH-Bewohner heute, sie könnten sich an Menschen wenden, die ihnen helfen würden, da heraus zu kommen. Die Folgen der Spätregen-Mission Praktiken sind weit im Land bekannt und Therapeuten haben mit Gottes Hilfe und viel Erkenntnis schon einigen Opfern helfen können. Ich jedenfalls könnte einige empfehlen. Aber Effi, jeder der jetzt noch im GH lebt und zu SR gehört, muss für sich selber eine Entscheidung treffen. Die Wege wären vorgezeichnet, gehen muss jeder selber.
    Danke Paule für deine Einschätzung, die ich gut nachvollziehen kann.
    Die Vorstellung, dass es Glaubenshausbewohnern nun sehr schlecht geht, ist sehr traurig und ich wünsche ihnen wirklich von Herzen gute Lösungen in ihrer Situation.
    Manche werden auch ärgerlich sein über diesen Thread hier, ihm viel zu viel negativen Einfluss oder Bedeutung beimessen, sein Fortbestehen für die Entwicklung hinsichtlich der medialen Veröffentlichungen verantwortlich machen, weil dies evtl. einfacher fällt, als die Fehler im System zu erkennen, aber natürlich hat nicht dieser Thread hier Unheil gebracht, nein, er hat es lediglich beschrieben. Das Unheil war längst vorher da.

Systemfehler und Insolvenzgefahr waren zuerst da, sie brachten diesen Thread hervor, ja, ohne sie gäbe es diesen Thread, in dieser Form wie es ihn jetzt gibt, wahrscheinlich nicht.

Ich wünsche diesen Menschen, dass sie dies nüchtern so erkennen werden, um sich ohne Ärgernis über uns Bösen konstruktiv mit ihren Herausforderungen zu befassen. Mögen sie für sich geeignete Lösungswege finden.
    Geändert von Effi (24.03.2013 um 18:58 Uhr) Grund: ergänzt... wie fast immer ;-)

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Systemfehler und Insolvenzgefahr waren zuerst da, sie brachten diesen Thread hervor, ja, ohne sie gäbe es diesen Thread, in dieser Form wie es ihn jetzt gibt, wahrscheinlich nicht.
    Danke Effi für diesen sehr wichtigen Beitrag!

Genau das ist Auslöser aller Dinge, ob hier im Forum oder auch in der Öffentlichkeit durch die Press, dass man die Hausgenossen ohne Vorankündigung mit einer Insolvenz konfrontierte und dann noch versuchte, die Schuld für den fatalen RP-Finanzbericht den armen Hausgenossen in die Schuhe zu schieben.

Erst kam der Vorstand und erklärte, die einzelnen Missionshäuser müssten neu bewertet werden wegen eines Testats für das Ministerium. Hierbei versicherte uns der Vorstand öffentlich, dass es sich hierbei um eine reine Routineprüfung handelt, jedoch ALLES in bester Ordnung sei. (es bestünde absolut keine Gefahr für den Bestand der Glaubenshäuser)
    Genau 2 Wochen später gab es eine erneute Zusammenkunft, hier wurde uns plötzlich mitgeteilt, dass der Vorstand beabsichtigt, in einer Woche (das war im September 2012) die Insolvenz anzumelden da SR zahlungsunfähig sei.

Entschuldigung, aber das wußten die Vorstände doch schon beim ersten Besuch.
    Das Problem ist doch, dass man hier nur angelogen wird.
    Auch alle aktuellen Aussagen sind doch absolut unglaubwürdig. Wenn kein Geld vorhanden ist und die Insolvenz schon beschlossen war, kann man doch jetzt nicht glauben dass plötzlich der Geldsegen so reichlich vom Himmel gefallen ist, dass die Finanzprobleme bewältigt werden konnten. Wenn man dann noch betrachtet, wieviel Geld jetzt noch zusätzlich für Anwälte anfällt, dann kann doch niemand ernsthaft glauben SR sei über dem Berg!

Darum danke Effi, Du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht, denn die Systemfehler und Insolvenzgefahr waren definitiv zuerst da. Die impertinenten Lügen und Hinterhältigkeit der Führung und Vorstände zusammen mit den Systemfehlern und der Insolvenzgefahr haben diesen Thread und die Presse in dieser Form doch erst aktiviert.

Angestrebte Ziele und positive Ergebnisse konnten bis heute jedenfalls nicht implementiert werden.
    Geändert von anonym006 (24.03.2013 um 19:39 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    denn die Systemfehler und Insolvenzgefahr waren definitiv zuerst da. Die impertinenten Lügen und Hinterhältigkeit der Führung und Vorstände zusammen mit den Systemfehlern und der Insolvenzgefahr haben diesen Thread und die Presse in dieser Form doch erst aktiviert.

Angestrebte Ziele und positive Ergebnisse konnten bis heute jedenfalls nicht implementiert werden.
    Treffend genannt und je länger die vom Präsidenten hier in Deutschland eingesetzten Verantwortlich Südafrikaner Zeit haben ohne das die Behörden handfeste Dokumente zum einschreiten haben, je länger fürchte ich haben sie Zeit das was noch da ist nach Südafrika oder sonst wo hin zu befördern. Es ist traurig das die deutschen Hardliner immer noch nicht begriffen haben das sie die sind die am Ende ohne alles dastehen werden. Dann wird das jammern groß sein, aber Schuld ist ganz bestimmt nicht dieser thread. Denn hier wird bereits seit langem gewarnt auf die Taten der Verantwortlichen zu schauen und nicht auf die Worte.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen