Bitte entschuldigt, ich tippe schnell, aber unsauber. Es muss immer zackig gehen, da ich berufstätig bin.
Ich verbessere hier:
...
lorelei, die Taten sind leider verjährt, aber die Täter bekannt. Meine Frage bleibt: Wieso werden die Täter nicht mit dem von ihnen angerichteten Elend über Verantwortliche, mit Hilfe und Unterstützung Verantwortlicher konfrontiert? apple33 meinte, das sollten die Betroffenen selbst tun.
...
In Erinnerung an apple33 kamen mir eben noch weitere Fragen:
Wieso sollten Betroffene das ganz alleine regeln?
Wieso kann die Gemeinschaft, in der dieser Missbrauch stattfand den Geschädigten nicht unterstützend und soidarisierend beistehen?
Wieso braucht es erst einen Forumsthread, bevor man Betroffene überhaupt wahrnimmt?
Warum wurde geschwiegen, anstatt zu artikulieren, dass der Umgang mit diesesm schweren Thema eine Heraus- oder gar Überforderung darstellte?
Die Erkenntnis der Überforderung und das Eingestehen derselbigen hätten der Anfang eines Lösungsweges sein können, aber totschweigen und ignorieren eben nicht. Das verletzt die Betroffenen wiederum.
ODER:
War es gar keine Überforderung? Sondern was??
Warum wurden die Hilferufe der Betroffenen überhört, warum??
Und warum bekamen die Täter nicht öffentlich entsprechende (entlarvende) Prophetien??
Es gab für deutlich unbedeutendere Verhaltensweisen ermahnende Prophetien, warum erhielten die Täter für ihre so schwer verletzenden Taten keine Botschaft?
Lesezeichen