Lieber Zukunft, liebe Effi, liebe Gnadenkinder:

Leider wurde mein Zitat "ich habe so etwas noch nie gehört" verkehrt verstanden in dem Bericht der Marbacher Zeitung. Das tut mir sehr leid, dass ich verkehrt verstanden wurde und hiermit möchte ich es berichtigen.
Zukunft, es tut mir herzlich Leid, dass Du so lange leiden musstest wegen Diskriminierungen die über Dir ausgesprochen wurden. Das hat es vor Jahren oft gegeben. Möge Gott jegliche Schmähung die über Dir und Anderen ausgesprochen wurde in der Vergangenheit in einen Segen verändern. Die Spätregen Mission verwirft uneingeschränkt solche Taten der Vergangenheit.

In unserem Dienst in der Mission haben wir diejenigen die das Glaubenshaus verlassen haben, gesegnet, das habe ich auch in diesem Jahr hier in Libanon getan. Diese Terminologie Ausgefallene, Ausgesiebte usw. habe ich und meine Frau in unserem Dienst nie angewendet. Da müsste ich gegen meine eigene liebe Kinder reden, die Gott schon jahrelang von ganzem Herzen in Gemeinden außerhalb Spätregen dienen und dort viel Segen empfangen, wie auch wir wenn wir sie besuchen.
Wir sehen, dass Gott Alle, die eine Zeit lang ihr Leben im Glaubenshaus Gott gewidmet haben, wirklich segnet, denn sie haben es nicht für Menschen, sondern für Gott getan.

Seit ein paar Monaten wird in Spätregen an einer offiziellen Schuldanerkenntnis-Erklärung gearbeitet. Ich persönlich bin auch in diesem Team. Wahrscheinlich wird diese Erklärung in ein paar Tagen veröffentlicht werden. Ich kann im Voraus sagen, dass wir zu den vielen Fehlern der Vergangenheit stehen und Berichtigungen werden eingeleitet.
Wenn sich Jemand bei mir melden möchte, würde ich gerne privat ein herzliches Gespräch führen und auch mit so Jemandem beten, dass die Diskrimination der Vergangenheit in einen großen Segen verwandelt werden kann. Ich würde auch per PN anonym kommunizieren.
Liebe Grüße
Martin Illig