Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Zukunft Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumleser-und schreiber,
    auch ich habe mich langsam aber sicher durch all diese Seiten durchgearbeitet und möchte versuchen,hier Hilfe zu zu finden.
    Die Zusammenfassung von Mink trifft genau,was mir all die Monate des Lesens klar wurde,das ich aber nicht so gut formulieren konnte.Danke Mink.
    Auch ich bin als kl.Kind ins GH gekommen und bin unter dem hier schon oft erwähnten Umständen großgeworden.Da die Arbeitskraft meines Vaters in früheren Jahren,er war ein Fachmann in seinem Gebiet,benötigt wurde,bedeutete das für uns als Fam. jahrelange Trennung,denn er wurde in Europa herumgeschickt.In diesen Zeiten bekamen wir,nachdem meine Mutter durch den oft erwähnten Psychodruck von oben selbst in Angst und Schrecken versetzt und mundtot gemacht war,Menschen als Erzieher,die alles andere als dafür qualifiziert dafür waren.Selbst Kinderlos,haben sie bei uns ganze Arbeit geleistet.Wir wurden systematisch zerbrochen und keine Menschenseele kümmerte sich darum.Wir Kinder haben das GH früh verlassen,mein Vater wurde,nachdem er sich für die,,Mission"kaputt gearbeitet hat,schikaniert und warum auch immer von P.v.V aufgefordert,das GH zu verlassen und zu seiner Fam. zu ziehen.Als das nicht machbar war,denn Dank SR waren meine Eltern mit der Verwandschaft entzweit,kamen Botschaften,die ihm den Rest gaben.Er ,,durfte" früh sterben.Das Beerdigungsgeld,das auf unseren Wunsch,von Libanon bezahlt wurde,denn zu diesem Zeitpunkt waren die Eltern schon über 30 Jahre HG,bekam m.Mutter von dem damaliegen Verantwortlichen des Hauses,in dem sie lebte, nach einigen passenden Botschaften wieder abgenommen.Das ist nur ein erlebtes Evangelium von manch einem in SR.
    Ich habe immer wieder gelesen,daß der Ein und Andere Hilfe von anderen Gotteskinder bekommen hat und mit deren Hilfe es geschafft hat,sich von der Vergangenheit zu lösen.Wo gibt es solche Menschen?Wie werde ich diese tief sitzende Ängste los? Ich möchte wenigstens als Rentner frei von diesem ewigen Druck leben.Wer von euch im GH großgeworden ist,weiß wovon ich spreche.Auch wenn ich Gott sei Dank kein Mißbrauchopfer wurde,(außer ein seelisches)so bin ich doch psychisch total zerstört worden und wenn es eine Möglichkeit gibt,das zu ändern,so bitte ich,sagt mir wie.Mir und all den Anderen,die hier mitlesen und sich aus Angst nicht outen.Nicht Jeder kann sich so gut ausdrücken wie es hier üblich ist,aber Jeder von uns Geschädigten ruft nach Hilfe.
    @Imporex:wie sicher ist das Konto für die Mißbrauchopfer?Gibt es da Tranzparenz und Kontrolle?Wenn wirklich sicher,würde auch ich gerne meinen Zehnte darauf überweisen.
    Hallo liebe Zukunft,

auch Dir möchte ich ein herzliches Willkommen sagen und freue mich, dass Du es geschafft hast, von Dir und Deinem Problem hier zu schreiben.
    Ich glaube zu wissen, von was Du schreibst und kann bestens nachvollziehen, was sich da in Eurem Leben abgespielt hat.

Gerne will ich den Vorschlag von Effi annehmen und die Sache in die Hand nehmen, da ich durch mein eigenes Schicksal sowieso schon sehr tief in die Materie eingearbeitet bin.
    Ich habe mittlerweile viele wertvolle und sehr gute Freunde und Leidensgenossen hier im Forum kennenlernen dürfen.
    @lorelei hat das so schön ausgedrückt, wenn sie berichtet, dass auch ihre Nachbarn sie fragen wies ihr geht. Ja, das Zwischenmenschliche ist doch so wertvoll. Auch Jesus hat immer wieder die Gemeinschaft mit seinen Jüngern gesucht.

Darum möchte ich Dir Mut zusprechen und Dir versichern, wenn immer ich (wir) Dir helfen können, zögere nicht mit mir (uns) Kontakt aufzunehmen.
    Keine Mühe ist zu groß, auch Dir zu helfen und so kann ich auch Dir sagen, denke immer daran, nur gemeinsam ist man stark!

Bezüglich des "Opferkontos" für Missbrauchsopfer, kann ich eine zweite Linie installieren für ein "Opferkonto" für SR-Geschädigte!
    Grundsätzlich wird eine Buchführung für diese Konten geführt und jährlich eine Rechnungslegung für alle Spender herausgegeben (diese Rechnungslegung wird Gerichtskonform sein). Die Spendernamen sind durch individuelle Nummern ersetzt, damit die Spender anonym bleiben, jedoch jeder sehen kann, wieviel eingegangen ist und für was diese Finanzmittel eingesetzt wurden.
    Näheres werde ich Dir in einer PN mitteilen. In diesem Fall ist Transparenz und Kontrolle durch jeden einzelnen Spender garantiert.

Achte auf Dein Postfach und sei ganz lieb und herzlich gegrüßt,

von imporex

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen

Gerne will ich den Vorschlag von Effi annehmen und die Sache in die Hand nehmen, da ich durch mein eigenes Schicksal sowieso schon sehr tief in die Materie eingearbeitet bin.
    Ich habe mittlerweile viele wertvolle und sehr gute Freunde und Leidensgenossen hier im Forum kennenlernen dürfen.
    ...
    Bezüglich des "Opferkontos" für Missbrauchsopfer, kann ich eine zweite Linie installieren für ein "Opferkonto" für SR-Geschädigte!
    Grundsätzlich wird eine Buchführung für diese Konten geführt und jährlich eine Rechnungslegung für alle Spender herausgegeben (diese Rechnungslegung wird Gerichtskonform sein). Die Spendernamen sind durch individuelle Nummern ersetzt, damit die Spender anonym bleiben, jedoch jeder sehen kann, wieviel eingegangen ist und für was diese Finanzmittel eingesetzt wurden.
    Näheres werde ich Dir in einer PN mitteilen. In diesem Fall ist Transparenz und Kontrolle durch jeden einzelnen Spender garantiert.
    Klasse :-).
    Zusätzlich zu diesen Konten, fänd ich Austausch wichtig und eben eine konkrete Anlaufstelle, die bei Hilferufen unterstützen und koordinieren kann. Eine SR-Selbsthilfegruppe (SRSG ;-)) wäre nicht schlecht oder? Um im Austausch lösungsfokussiert mit Erlebtem umzugehen.

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Klasse :-).
    Zusätzlich zu diesen Konten, fänd ich Austausch wichtig und eben eine konkrete Anlaufstelle, die bei Hilferufen unterstützen und koordinieren kann. Eine SR-Selbsthilfegruppe (SRSG ;-)) wäre nicht schlecht oder? Um im Austausch lösungsfokussiert mit Erlebtem umzugehen.
    @Effi - @Alle; wenn 7 Personen bereit sind als Gründerkomitee mit zu unterschreiben, bin ich bereit eine "SRSG- Selbsthilfegruppe" als Verein anzumelden und zu führen.

Dann können wir auch für Spenden entsprechend Spendenbescheinigungen ausstellen.
    Weiterhin könnte ich versuchen Leute zu koordinieren, dass in allen Bereichen, vom Norden bis Süden und Westen bis Osten Anspechpartner zur Verfügung stehen und regelmäßig Zusammenkünfte stattfinden, für gemeinsame Treffen zum Austausch von Erlebtem in SR, dass lösungsfokussierte Hilfe, Befreiung, Heilung und Genesung angestrebt werden kann.
    Wie man hier in GnaKi deutlich sehen kann und mit Entsetzen liest, ist die Not sehr groß und schnelles Handeln ist erforderlich!
    Ich würde eine Zusammenarbeit mit Fachkundigen aus verschiedenen Bereichen anstreben und habe für medizinische, sowie auch juristische Fragen beste Kontakte, ebenso zu überkonfessionellen Theologen und Psychologen, damit man bei Bedarf auf alle Probleme adäquat reagieren kann.

Nun ja, mein Angebot steht!
    Packen wirs an!!!

Schafi Gast

Standard

Hallo Freunde!
    ich habe immer schon mal über meine Probleme mit der Prophetie geschrieben. Es ist doch so: Wenn die Weissagungen USW nicht vom Hl.Geist kamen, der Prophet aber meistens ca. 20 Minuten lang ein Gemeindemitglied nach dem anderen namentlich genannt und mit aufbauenden Prophetien euphorisiert wurden - hat der diese Namen dann am Nachmittag vom Werker bekommen und sie auswendig gelernt?

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde!
    ich habe immer schon mal über meine Probleme mit der Prophetie geschrieben. Es ist doch so: Wenn die Weissagungen USW nicht vom Hl.Geist kamen, der Prophet aber meistens ca. 20 Minuten lang ein Gemeindemitglied nach dem anderen namentlich genannt und mit aufbauenden Prophetien euphorisiert wurden - hat der diese Namen dann am Nachmittag vom Werker bekommen und sie auswendig gelernt?
    Vorweg: Wenigstens berichtest du von Euphorisierung und nicht von Diskriminierung.

Zu deiner Frage: Keine Ahnung wie das lief. Ist wohl auch schwer in Erfahrung zu bringen.

Schafi Gast

Standard

Dass das auch System war, habe ich auch in diesem Thread gelernt. Die Gottesdienstbesucher/zählenden Mitglieder wurden durch positive Prophetien bei Laune gehalten, die Hausgenossen (und das hat sich nach eueren Schilderungen in nichtoeffentlichen Betstunden zugetragen) wurden gedemütigt und gezüchtigt. Ich habe P. Nur positiv erlebt, wie gesagt, heute glaube ich an eine Inszenierung. Heute, wo mir das bewusst ist, verstehe ich nicht mehr, warum ich das nicht eher durchschaut habe, aber meinem Mann geht es genau so.

Effi Gast

Standard

Dass das auch System war, habe ich auch in diesem Thread gelernt. Die Gottesdienstbesucher/zählenden Mitglieder wurden durch positive Prophetien bei Laune gehalten, die Hausgenossen (und das hat sich nach eueren Schilderungen in nichtoeffentlichen Betstunden zugetragen) wurden gedemütigt und gezüchtigt. Ich habe P. Nur positiv erlebt, wie gesagt, heute glaube ich an eine Inszenierung. Heute, wo mir das bewusst ist, verstehe ich nicht mehr, warum ich das nicht eher durchschaut habe, aber meinem Mann geht es genau so.
    Mich persönlich treibt nicht mehr viel um, aber das interessierte mich in der Tat, zu erfahren, ob tatsächlich bewusst inszeniert wurde / wird.
    Es war bestimmt nicht nur schwarz-weiß, die Hausgenossen konnten schon auch positve Botschaften erhalten, aber eben auch sehr deprimierende und negative. Kam darauf an...

Standard

Ich bin über das Wort "gezüchtigt" gestolpert, hab ich schon ein paar mal in diesem Thread gelesen.
    Was ist unter dieser Züchtigung zu verstehen??? Wie sah das aus?
    Geändert von Mirjamis (16.03.2013 um 19:06 Uhr) Grund: kleine Korrektur

Effi Gast

Standard

@Effi - @Alle; wenn 7 Personen bereit sind als Gründerkomitee mit zu unterschreiben, bin ich bereit eine "SRSG- Selbsthilfegruppe" als Verein anzumelden und zu führen.

Dann können wir auch für Spenden entsprechend Spendenbescheinigungen ausstellen.
    Weiterhin könnte ich versuchen Leute zu koordinieren, dass in allen Bereichen, vom Norden bis Süden und Westen bis Osten Anspechpartner zur Verfügung stehen und regelmäßig Zusammenkünfte stattfinden, für gemeinsame Treffen zum Austausch von Erlebtem in SR, dass lösungsfokussierte Hilfe, Befreiung, Heilung und Genesung angestrebt werden kann.
    Wie man hier in GnaKi deutlich sehen kann und mit Entsetzen liest, ist die Not sehr groß und schnelles Handeln ist erforderlich!
    Ich würde eine Zusammenarbeit mit Fachkundigen aus verschiedenen Bereichen anstreben und habe für medizinische, sowie auch juristische Fragen beste Kontakte, ebenso zu überkonfessionellen Theologen und Psychologen, damit man bei Bedarf auf alle Probleme adäquat reagieren kann.
    Packen wirs an!!!
    Prima.
    Machen wir es dann wieder so, dass Interssierte sich bei dir per PN melden können?

Ich fragte mich eben, weshalb man gerade 7 Personen braucht und fand hier... http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm#1 ... die Antwort ... weil man laut Vereinsrecht zur Gründung eines e.V. eben mindestens 7 Personen braucht ;-)).

Standard

Packen wirs an!!!

Super!!!!

Ich denke, das ist genau das Richtige.

Ich würde mich sehr freuen für alle Betroffenen, wenn da wirklich was zustande kommt.
    Sicher ist es gut, wenn sich mind. 7 Leute finden und ein Verein entstehen kann. Dann hat das Ganze auch Hand und Fuß.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen