Seite 139 von 205 ErsteErste ... 3989129137138139140141149189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 2050
  1. #1381

    Standard

    Das dürfte für einige hier interessant sein:
    Vorhin hab ich in den Nachrichten gehört, dass die Verjährungsfristen bei sexuellem Missbrauch verlängert werden sollen und dass es auch einen Hilfsfond für die Betroffenen geben soll.
    Kann allerdings nicht genau sagen, ob das nun schon endgültig beschlossen ist.

  2. #1382

    Standard

    Guten Tag alle

    spannend, was hier geschrieben steht. Erkenne ich doch, im Glaubenshaus aufgewachsen und nach "draussen" gegangen, dass sich wohl nicht viel verändert hat. Ausser dass sich einige trauen, über das Erlebte zu sprechen. Ich frage mich und euch, wie lange es wohl noch dauern wird, bis ehrliche Entschuldigungen und Versöhnung stattfinden kann. Es kann doch nicht sein, dass die Verantwortlichen immer noch auf ihren Thrönchen sitzen, alles mit der Liebe Gottes vermischen und sich rechtfertigen. Sie immer noch meinen, sie seine kleine, stellvertretende Göttchen, und somit alles dürfen. Gott ist Liebe und sein Liebe kennt keine Grenzen, wohl aber achtet er auf das Tun der Menschen und wie er mit seinen Einsetzungen umgeht.

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich nun fast 15 Jahre ausgezogen bin, und noch nie wer von unseren Glaubenshausmitbewohnern nach meinem Wohlbefinden gefragt hat, ist die Erwartung, dass sich SR ändert wird, oder jemand die Verletzungen von damals überblicken könnte, einfach zu hoch gesteckt. Nicht dass ich das brauche, aber es wäre menschlich gewesen. Meine Nachbarn fragen mich auch, wies mir geht, aber SR schafft das nicht... Weiter könnte ich hier noch Details nennen, wie es war im Glaubenshaus aufzuwachsen.. aber was soll ich euch erzählen. Ihr kennt euch bestens aus. Und ja.. die Glaubenshäuser sind nicht viel besser als der päpstliche Papst. Und sektiererische Strukturen lassen sich nicht einfach ausrotten...

    Viele kostbare Menschen wurden verletzt, weil ein paar andere das Leben nicht kapiert haben. Wie heisst es so schön: in einem Korb mit Orangen stecken die Faulen die gesunden an, und nicht umgekehrt...(Aber davon lese ich nichts in der Bibel, ich lese nur, dass Gott heilen will und keine Krankheiten möchte)
    Geändert von lorelei (14.03.2013 um 21:00 Uhr)

  3. #1383
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mink Beitrag anzeigen
    Ich begrüße alle Schreiber in diesem Thread. Ich habe mich nun durch alle Seiten hindurch gelesen. Ich gehöre zur Gruppe derer, welche die SR-Mission aus eigenem Erleben gut kennen. Was ich schreibe, soll ein Versuch sein darzulegen, was ich aus dem bisherigen Thread heraus zu lesen meine, wie ich mein Erlebtes verarbeitet habe und wie ich zu dem Genannten stehe. Bitte entschuldigt, wenn es etwas länger wird.
    Hallo Mink,

    es gibt nichts zu entschuldigen, nein, es gibt m.E. einen aussagekräftigen Querschnitt mit Tiefgang zu bewundern :-). Deine Art zu beleuchten und zu reflektieren erscheint mir wertvoll und bereichernd.

    Danke und herzliche Grüße,
    Effi

  4. #1384
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    An alle Missbrauchsopfer!

    Gerne möchte ich mich nochmals melden und an alle Missbrauchsopfer eine Information weitergeben.

    Gott hat vollkommen unabhängig von SR eine Öffnung geschaffen und es Menschen aufs Herz gelegt, für die Hilfe von Missbrauchsopfer in SR, absolut außerhalb der Mission, einen "Opferfonds" zu beginnen.
    Mit großer Überwältigung darf ich Euch berichten, dass bereits Geld eingegangen ist.
    Dieses Geld und alle zukünftigen Eingänge werden zu 100% ausschließlich zur Hilfe für Missbrauchsopfer eingesetzt.

    Darum nochmals meine Bitte an "ALLE" die noch unter der Vergangenheit und dem an ihnen verübten Missbrauch leiden: "MELDET EUCH"!!! - hier im Forum, bei dem Reporter oder bei mir, damit wir zusammen einen Weg beschreiten können, der jedem Einzelnen die Hilfe bringen soll, die Jeder für sich benötigt, damit Heilung und Genesung kommen kann.

    Vertraulichkeit und Anonymität wird 100% garantiert!

    Mandy, Luna und alle Anderen, nehmt den Mut und lasst uns diese Sache gemeinsam bewältigen - nur gemeinsam ist man stark!

    Gott segne Euch und gebe Euch Mut und Kraft zum Handeln und danach Göttliche Heilung und Genesung!
    Geändert von anonym006 (15.03.2013 um 00:30 Uhr)

  5. #1385
    BinBereit Gast

    Standard

    Gestern war L-TV bei uns in Libanon. Sie haben uns gebeten um ein Interview. Es wäre nett wenn Ihr es Euch anschauen würdet bei www.l-tv.de
    L-TV Aktuell
    Tagesaktuell (Donnerstag der 14.03.2013)

    Wir kommen an 6ster Stelle, nach 5:38 Minuten.
    Herr Dr. Hemminger hat einen kompetenten Fachmann ermittelt zur Aufarbeitung der Vorwürfe. Es dauert noch ein bisschen bis eine Bekanntmachung kommt. Mein inniger Wunsch ist, dass Heilung stattfinden wird. Die Opfer tun mir von Herzen leid!

    Ich möchte mit Integrität und Transparenz vorwärts gehen und ich schätze es sehr, dass Ihr mir eine Chance gebt, denn ich sehe Ihr seid nett zu mir im Forum, VIELEN DANK!
    Der Wind der Veränderung weht für die Spätregen Mission ganz stark. Ich möchte tun was ich kann, Gott weiß was das Endresultat sein wird.
    Schon in den achtziger Jahren hat bei mir und meiner Frau ein Paradigmenwechsel begonnen was uns langsam aber sicher aus dieser alten Spätregen Mentalität herausgeführt hat. Wo wir dienen bemühen wir uns damit Anderen zu helfen um mit Christus allein verbunden zu sein und nicht mit der Spätregen Mission.
    Es ist für mich ein Vorrecht nun hier in Deutschland sein zu dürfen und mitzuwirken um auch hier den Fokus zu korrigieren. In dieser Angelegenheit sind wir total Abhängig von Gottes Gnade und Führung und wir wollen auf Ihn vertrauen. Ich bin sicher, dass so Mancher der hier liest, auch für uns betet, dafür möchte ich mich von Herzen bedanken. Ich freue mich auch, dass ein Fonds zustande gekommen ist, wie ich hier lese.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Illig

  6. #1386

    Standard

    guten Morgen Herr Illig,

    an dieser Stelle möchte ich mich kurz zu Wort melden. Ich finde es sehr gut und aufrichtig, dass Sie sich der Aufarbeitung dieser Dinge stellen.
    Vielen Dank an dieser Stelle.

    lg bonnie

  7. #1387
    Jamie Gast

    Standard

    Wieder ein Zwischenruf: Je mehr hier zutage tritt, desto weniger verstehe ich.... Bin ich die einzige, die so blöd ist, das alles nicht zu begreifen????
    Es erinnert mich an Scientology - Bremen ist eine Hochburg derselben - und ich kann nur sagen: FInger weg.

    #Was aber den bereits Betroffenen wenig nützen wird..... Sorry.....

    Jamie

  8. #1388
    EXSRGH Gast

    Standard

    Schön, dass sich endlich etwas tut und dass Martin Illig öffentlich Stellung genommen hat.

    Minks gestriger Beitrag ist klasse! Ich bin sehr beeindruckt und stimme jedem seiner Worte zu. Die Balance zwischen seinen eigenen Erfahrungen auf der einen Seite und der objektiven, fast neutralen Berichterstattung auf der anderen Seite sind für mich wunderbar glaubhaft und erfrischend und meilenweit dem voraus was zum Beispiel pals hier im Forum (von sich) offenbart hat.

    Lieber imporex, lieber Reporter, gibt es ein Spendenkonto auf das man seinen Zehnten oder eine Summe überweisen kann? Ich möchte es nicht Spätregen geben, sondern ausschließlich den Opfern. Vielen Dank!

  9. #1389
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Schön, dass sich endlich etwas tut und dass Martin Illig öffentlich Stellung genommen hat.

    Minks gestriger Beitrag ist klasse! Ich bin sehr beeindruckt und stimme jedem seiner Worte zu. Die Balance zwischen seinen eigenen Erfahrungen auf der einen Seite und der objektiven, fast neutralen Berichterstattung auf der anderen Seite sind für mich wunderbar glaubhaft und erfrischend und meilenweit dem voraus was zum Beispiel pals hier im Forum (von sich) offenbart hat.

    Lieber imporex, lieber Reporter, gibt es ein Spendenkonto auf das man seinen Zehnten oder eine Summe überweisen kann? Ich möchte es nicht Spätregen geben, sondern ausschließlich den Opfern. Vielen Dank!
    Vielen Dank liebe EXSRGH für Deinen Beitrag und Deine Bereitschaft, Dich an dem "Opferfonds" zu beteiligen.

    Siehe bitte in Dein Postfach, dort müsste eine PN mit weiteren Details zu finden sein.

    Nochmals vielen Dank und Gottes reichsten Segen,

    von imporex

  10. #1390
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BinBereit Beitrag anzeigen
    Gestern war L-TV bei uns in Libanon. Sie haben uns gebeten um ein Interview. Es wäre nett wenn Ihr es Euch anschauen würdet bei www.l-tv.de
    L-TV Aktuell
    Tagesaktuell (Donnerstag der 14.03.2013)

    Wir kommen an 6ster Stelle, nach 5:38 Minuten.
    Es ist ein positives Signal für die so notwendige Kommunkationsbereitschaft, dass Sie öffentlich Stellung bezogen haben und dass in Kooperation mit Herrn Hemminger nun ein Fachmann hinzugezogen wird.

    Zitat Zitat von BinBereit Beitrag anzeigen
    Mein inniger Wunsch ist, dass Heilung stattfinden wird. Die Opfer tun mir von Herzen leid!
    Um so wichtiger sind die tatkräftigen Schritte, die nun eingeleitet werden.

    Zitat Zitat von BinBereit Beitrag anzeigen
    Ich möchte mit Integrität und Transparenz vorwärts gehen und ich schätze es sehr, dass Ihr mir eine Chance gebt, denn ich sehe Ihr seid nett zu mir im Forum, VIELEN DANK!
    Vertrauenswürdigkeit, Fairneß, Redlichkeit und dergleichen werden durch Transparenz, Verantwortungsbewusstein, Offenheit, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Kommunikations- und Interaktionsbereitschaft bestätigt. Es ist bestimmt kein einfaches Vorwärtsgehen, da es ja mehrere Baustellen gibt. Ich beneide Sie nicht.
    Es ist bestimmt auch alles andere als schön, mit negativen Schlagzeilen in die Öffentlichkeit zu geraten, andererseits wären diese nicht in die Öffentlichkeit geraten, hätte es sie nicht gegeben, gäbe es sie nicht. Ausschlaggebend für Integrität und Transparenz in der Gegenwart und Zukunft ist ein konstruktiver offensiver Umgang mit Problemen, schwierigen Herausforderungen wie auch Kritik.

    Zitat Zitat von BinBereit Beitrag anzeigen
    Es ist für mich ein Vorrecht nun hier in Deutschland sein zu dürfen und mitzuwirken um auch hier den Fokus zu korrigieren. In dieser Angelegenheit sind wir total Abhängig von Gottes Gnade und Führung und wir wollen auf Ihn vertrauen.
    Erlauben Sie mir eine kleine Ergänzung...
    Lebenssituationen und Lebensangelegenheiten bieten meist mehrere Möglichkeiten der konkreten Gestaltung, des praktischen Umganges damit. Hier ist dann schon auch verantwortungsbewusste Handlungsfähigkeit der Menschen gefragt.

    Insofern die Bitte um Gottes Gnade und Führung eher von Lebensangst als von Freude an den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, geprägt wäre, würden derartige Ängste notwendige, verantwortungsbewusste und menschenfreundliche Entscheidungsfindungen erschweren.
    Ohne Klarheit über die eigenen Stärken, Schwächen, Perspektiven, Visionen und Wünsche fehlt der innere Bezugspunkt, um die uns gegeben Möglichkeiten auch einordnen zu können.
    Geändert von Effi (15.03.2013 um 14:32 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •