Guten Morgen bonnie,

Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
guten Morgen,

am Montagmorgen schlug ich unsere regionale Zeitung auf und wurde dabei an Euch hier in diesem Thread erinnert.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/su...rt4319,1892945

Nicht, dass ich hier viele Worte hinterlassen werde, aber wann immer ich persönlich solche Dinge höre oder lese, "fühle" ich, denn ich bin Mensch mit eigenen Erfahrungen.
ich finde es sehr wertvoll, wenn Menschen außerhalb von SR ihre Haltungen, Eindrücke und Lösungsvorschläge miteinbringen.

Ich gebe keine Ratschläge und will auch nicht "mitmischen", keine Sorge.
Von Sorge kann keine Rede sein, zumindest nicht aus meiner Sicht. Ich finde es wie gesagt bereichernd, wenn unterschiedliche Meinungen aus verschiedenen Perspektiven ausgetauscht werden.

Nun schlägt es Wellen, in Presse und Funk und ich hoffe und wünsche allen "Betroffenen", dass es hilft.
Ich wiederhole meinen Wunsch, den ich schon vor längerer Zeit äußerte: ich wünsche euch gute Gespräche außerhalb "rechtlicher Verjährung" und Heilung der Wunden, die noch immer brennen und schmerzen.
Dem schließe ich mich gerne an.

Beim Lesen der Zeitung kam mir noch ein zweiter Gedanke, den ich nur am Rand hier an dieser Stelle "reinflüstere".

Das, was hier im Zusammenhang mit Spätregen "auftaucht" und nach so langer Zeit noch immer Menschen belastet , geschieht... nicht "irgendwo weit weg", jeden Tag irgendwo mitten unter Menschen, in "Glaubensgemeinschaften" oder Familien. Es ist Teil (leider) unseres Lebens...
Und deshalb ist Sensibilisierung so wichtig. Es ist wichtig, dass darüber gesprochen wird, dass mit derartigen Themen und Problemen gut umgegangen wird.

Wir Menschen sollten uns darin üben, aufeinander zu achten, zu hören und zu sehen, was wir einander an zu tun fähig sind.
recht schnell sind Menschen verletzt, doch nur langsam heilen solche Wunden je.
*dick unterstreich und zustimm*