Hallo Schafi

Ok, und wenn es doch einiges bewirkte, freue ich mich sicher.
Vom Schliessen des Forums war meinerseits nirgends die Rede…. nur um mal anders lautenden Gerüchten vorzubeugen.

Aber du schreibst selber von der Gefangenheit, wie willst du Menschen daraus befreien? Wenn Menschen in einem System gefangen sind, ist es diabolisch. Anders kann ich es nicht sagen. Nun ist es aber leider so, dass viele Menschen sich genau nur darin als „richtig“ fühlen. Dies zeigt die Geschichte immer wieder auf.

Oder auch von den Hausleuten, wie können sie in einen solchen System bleiben, wenn sie die Missstände erkennen? Welche Aufklärung werden sie betreiben? Wagen sie den Schritt nach aussen oder werden sie einfach dann von der Organisation eliminiert?

Zum Verständnis meiner Reaktion….
Die Anschuldigungen und vorgebrachte Beweise lassen sich nicht überprüfen, der Aufwand zu gross.

Es lässt sich von Lesern hier nicht oder nur schwer nachvollziehen, das wirklich gesprochen wird. Da wird sozusagen in einem Fachjargon gesprochen, den nur Insider kennen. Und ich bin kein Insider. Fragen andere wurden nicht weiter erörtert.

Vielleicht verstehst du/ihr mein zeitweiliges Unbehagen?