@ bad-man4
Wer Gründungsabsichten festlegt, muss anschliessend laufend überprüfen, ob sie wirklich eingehalten werden. Sonst muss die Organisation sich sofort selbst korrigieren oder die Grundsätze neu + realitätsnah festlegen.
Was in SR geschah ist folgendes: Man beruft sich auf Oma Fraser und Gottes ursprüngliche Absichten und die Verfassunggrundsätze von SR - obwohl man in der Praxis sich weit, weit davon entfernt bewegt.
Dieses Auseinanderklaffen zwischen Theorie und Praxis hat Antie Sannie bereits vor ihrem Tod im Jahr 1984 ? erkannt und wegen dieses Konfliktes ihr Amt an den Himmel zurückgegeben und wusste, dass Gott sie heimholen und sie nicht mehr aus Paraguay zurück kehren würde.
Aber ihr Nachfolger war so von der Gier nach Macht (Geld) besessen, dass seine Augen geblendet wurden und bis heute sind.
Wer meint, für den Weinberg Gottes die Verantwortung übernehmen zu können, der ist dann wirklich vor Gott und den Menschen Tag für Tag dafür verantwortlich - und zwar mit seinem Privatleben. (womit sonst?)
Da helfen keine faulen Ausreden mit Hinweisen auf Gründungsabsichten und Lehren über Spätregen - jedes Mitglied und vor allem alle, die sich als Verantwortliche darin ansehen . . . sie übernehmen die volle Verantwortung, wenn durch ihr privates Verhalten der Weinberg und deren Mitglieder geschädigt werden.
Du kommst da total doof rüber, bad-man, du musst ein total fanatischer Theoretiker und gefühlsarmer Typ sein. Falls dem nicht so ist, müssten deine Beiträge anders aufgebaut sein und angesichts der oben geschilderten Tragödievon M.E. nicht 1 x mehr als finaler Mahnfinger charakterisiert werden müssen!: Ihr müsst einfach glauben, dass SR echt und recht ist!
Aber: Gottes Werk auf Erden besteht aus Menschen, nicht aus Theorien!
Du hast wieder eine Chance in den Mist gesetzt, obwohl du vorgabst, nicht mehr schreiben zu wollen. Aber sorry, du verrätst dich selber, ohne es zu merken. Beguck dich doch selbst mal in deinem Spiegel.
Maximus
Lesezeichen