Das Wort "cleansed" erinnert mich an scientology - an das berühmte "cleansing".
Sollte da ein Zusammenhang bestehen...? Nur eine Frage.
Jamie
Das Wort "cleansed" erinnert mich an scientology - an das berühmte "cleansing".
Sollte da ein Zusammenhang bestehen...? Nur eine Frage.
Jamie
Hallo Jamie,
das entzieht sich meiner Kenntnis. Will es aber nicht hoffen das da ein Zusammenhang besteht. Zur Sicherheit werde ich versuchen mal mehr darüber zu erfahren. Danke für den Hinweis. Denn das wäre ja noch schlimmer wenn neben dem wandern von einer extremen Gruppe zu einer anderen extremen Gruppe noch diese Organisation da zwischen hängen würde.
Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
Max Lucado
Hallo Bote,
von mir wurde nicht geschrieben das die Infos nicht zu prüfen sind!!! Sondern nur das ich nicht für die Richtigkeit der dortigen Inhalte garantieren kann!!! Mir sind aus eigener Erfahrung jedoch Dinge von der BGG jetzt Gospel Forum bekannt die mich für mich sagen lassen es ist genauso eine extreme Gruppe.
In dem zweiten Post ging es um die Anmerkung von Jamie. Da ist es sinnvoll zu prüfen welchen Hintergrund die verlinkte Seite hat. Hätte ich auch darauf kommen können. Aber Scientology wird von mir aus einer anderen Perspektive betrachtet.
@Jamie Es gibt Menschen aus der Pfingstbewegung die sich klar von der SRM distanzieren. Mit Scientology kenne ich mich eher in anderen Feldern etwas aus wo sie zu finden ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass www.cleansed.de mit Scientology zu tun hat. Die Links und überhaupt deuten nicht darauf hin.
Ich traf dort auf eine vermeintliche "Befreiungsgeschichte"... http://www.cleansed.de/z_ines_5.php und bin erschüttert. Da fiel mir auf, dass man für geistigen Missbrauch nicht unbedingt in einer Gemeinde sein muss, man kann ihn auch an sich selbst vornehmen. Meine Güte, so ein Leben mit Dämonen aufspüren und austreiben, kann ich mir nicht vorstellen. Da merke ich wie gut ich mich annehmen kann, wie klar ich fühlen kann. Wie harmonisch das Rationale mit dem Emotionalen im Einklang ist. Mir kommt dieser Inhalt so grob, so ruppig vor. Es fehlt mir an Feinfühlig- und Feingeistigkeit. Dieser Reinigungszwang und Wahn muss viel mit Selbstablehnung zu tun haben. Das ist sehr traurig. Ach, wie bin ich froh um mein ganz normales Leben :-).
Übrigens: Ich brauch keinen lauten Gott, der viel Wirbel macht und mein Heim mit "Walzen von schlechten Mächten befreit" (=Bezug zur Befreiungsgeschichte). Ich bin noch ganz aufgewühlt ob der Grausamkeiten und diese Geschichte nennt sich Befreiungsgeschichte.
Da war keine Ruhe spürbar, kein Friede und keine besinnliche Stille.
Wow, toll gesagt, dem stimme ich voll und ganz zu, vor allem dass das Rationale mit dem Emotionalen IN EINKLANG ist und wenn man klar Du denken und fühlen kann. So sollte es nämlich prinzipiell im Leben sein. Wenn diese Balance stimmt, dann kann man Dinge sowohl rational als auch emotional angehen, verarbeiten und die richtigen Entscheidungen treffen um gesunde Lösungen zu finden. Leider haben viele SR-Verantwortliche nur einen einseitigen Tunnelblick hinter dem sie sich verstecken und eine Art „Kopf-in-den-Sand-Strategie“ verfolgen. Bei der Geschichte von Ines läuft es nach einem von mir in der Vergangenheit schon hundertmal gehörten bestimmten Schema F ab, und ist darum nicht wirklich mehr überzeugend. Befreiung wurde da meines Erachtens nicht erlangt, wie auch nicht in den von mir schon hundertmal gehörten Geschichten, sondern lediglich eine Verschiebung vom vorherigen Zwangsleben zum nächsten, neuen Zwangsleben.
Wenn ich das alles so lese, bin ich so froh, dass ich mich aus allen Zwängen befreien konnte und nicht mehr nach anderer Leute Pfeife tanzen muss, sondern mein Leben, mein Glück selbst aufbauen und gestalten kann.
Wenn du aus eigener Erfahrung schreiben kannst, gut.
Dann ist mein Einwand nicht berechtigt.
Ich persönlich empfinde das Gospel Forum nicht als extrem über die SRM kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne.
Infos auf Seiten von "Verletzten" sind für mich immer nicht objektiv, eigene Erfahrungen sagen mir das dort die Verletzung im Vordergrund steht.
Bote
Geändert von Bote (09.02.2013 um 08:27 Uhr) Grund: Satzbau
Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
Max Lucado
Damit bist du nicht alleine. Aufgrund der vielen Menschen, die sich davon angezogen fühlen, gehen offensichtlich viele mit dir konform. Ich kenne Menschen, die damit sehr zufrieden sind und deutliche wie auch entscheidende Unterschiede zur SRM kommunizieren. Ich habe keine Erfahrungen damit.
Muss jeder für sich herausfinden und entscheiden.
Lesezeichen