Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
Solche objektiven Aspekte müssten eigentlich in die Wahrnehmung miteinbezogen werden. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man ganzheitliche Erfüllung doch nur auf aufrichtigem und gerechtem Fundament finden.
Benachteiligung und Ungerechtigkeit als Bereicherung zu empfinden, bedeutete Freude an menschenunfreundlicher und unnötiger Selbsterniedrigung zu finden.

Komisch, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einem damit gutgehen könnte.
Der Weg als Christ egal in welcher Gemeinschaft kann nur auf aufrichtigem und gerechten Fundament Bestand haben. In der Bibel steht ja auf "Fels gebaut/gegründet" Bei SR ist in vielen Bereichen eher auf Sand gebaut worden durch die persönliche Bereicherung zum Schaden des Ganzen. Da es hier immer noch erheblichen Klärungsbedarf gibt ist wohl kaum von einer aufrichtigen und glaubwürdigen Aufarbeitung zu reden. Kurz angeschnitten habe ich ja die Nachversicherung des Ehepaares die in der erfolgten Vorgehensweise nicht in Ordnung war. Nur eine der vielen Fragen / Überlegungen die sich daraus ergeben will ich hier schon mal nennen und die bisher nicht weiter von den SR -Verantwortlichen verfolgt/geprüft eventuell bereinigt wurden. Zumindest SR intern nicht öffentlich kommuniziert wurden.

Es ist in Ordnung Geld zweckgebunden für die Mission zu geben. In dem vorliegenden Fall kann man jedoch wohl kaum davon sprechen. Denn das Geld stand streng genommen nicht der Mission zur Verfügung sondern es wurde von Verwandten über die Mission zu anderen Verwandten "verschoben". Hieraus ergeben sich noch deutlich mehr Fragen die ich auch öffentlich nennen werde, wenn SR-Verantwortliche dies nicht endlich klären und zwar aufrichtig den Namen "klären" verdienend.

Es gibt auch persönliche Gründe die mich dazu veranlassen hier zu schreiben. Zum besseren Verstehen versuche ich jedoch mich an messbaren oder belegbaren Fakten zu orientieren. Gelingt nicht immer aber ich versuche es zumindest.

Einigen wenigen ging (und geht es ja immer noch) recht gut mit der geübten Vorgehensweise. Es muss nur Schluss sein mit allem was einer Mehrklassengesellschaft zuzuordnen ist. Manches ist bereits abgeschafft, aber noch lange nicht alles.