Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
Bei meinen Worten - sorry, wenns mal wieder nicht so klar rüber kam - gings mir NUR um den Forenstreit, der daraus entstanden ist - DEN habe ich nicht verstanden und tue es immer noch nicht, denn es geht ja in der Tat um eine sehr ernste Sache, bei der man ein EINEM Strang ziehen sollte. Doch genau das scheint mir durch die Dispute gestört....

Okay, belasse ichs dabei.

Gruß

Jamie
Jetzt ist mir klar was du meinst Jamie. Es wäre schön wenn alle an einem Strang ziehen würden. Leider sind hier im thread aber auch Hardliner die keine Veränderung wollen. Denn Veränderung würde für sie bedeuten von ihrem gehobenen Status abzulassen. Es würde für sie bedeuten teilen zu müssen mit denen die nichts oder wenig haben und das wollen sie immer noch nicht. Es würde für sie auch bedeuten falsche Lehren die rein gekommen sind zu entsorgen. Aber auch das wollen sie nicht. Die Folge ist das sie auf alle die positive Veränderung wollen schimpfen. Sie schlecht machen und das kommt dann wie Streit rüber. So ist aus dem thread des Austausches auch einer geworden in dem die Hardliner ihre zementierten Positionen verteidigen. Sie übersehen nur etwas wichtiges. Denn Gott ist geduldig aber irgend wann endet Seine Geduld. Dazu ist dann ganz hilfreich das Zement nicht ewig hält und so die zementierten Positionen langsam brökeln weil der Zement porös geworden ist. Oder mit einem gewaltigen Schlag durch den Verlust des Glaubenshauses in Frakreich.