Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
Sachliche Info über diese SRM - oki - obwohl man auch da schon geteilter Ansicht sein kann, aber da helfen die persönlichen Erfahrungen echt am besten weiter.

Doch darüber hinaus - was bringts???? Ich kapiers grad mal wieder nicht.

Belasst es doch bei den Informationen und macht euch selbst ein Bild durchs Inet und anhand von Gemeinden, die damit Erfahrung haben. Und gut ist.

Aber 112 Seiten und 1118 Einträge Streit darüber machen keinen Sinn.

Jamie
Hallo Jamie,

Streit sieht für mich eindeutig anders aus. Informationen werden hier weiter gegeben. Dies geschieht aber auch erst seit unrechte Dinge bekannt und dokumentiert sind, die Verantwortlichen aber in Untätigkeit verblieben sind. Dieser thread zeigt am Beispiel des Hauses von Frankreich das die Verantwortlichen erst aktiv werden und unrecht beenden wenn entsprechend Druck zum Handeln besteht. Das ist traurig vor allem für Christen. Aber soll man sie dann in aller Stille weiter machen lassen? Soll man tatenlos zusehen wie sie sich weiter persönlich bereichern oder Privilegien sichern während andere nicht wissen wie es weiter geht? Oder tatenlos zusehen wie einige von dem gut leben was sie sich zu Unrecht angeeignet haben und die Verantwortlichen das nicht bereinigen und in Ordnung bringen? Jamie ich könnte dir hier jetzt Namen nennen von Glaubenshausbewohnern die gerade mal so ihre Krankenkassenbeiträge zusammen bekommen während andere dazu im Vergleich immer noch im "Schlaraffenland" leben im Glaubenshaus. Ist das in Ordnung? Soll man dazu schweigen? Schweigen zu dem Unrecht das auch heute in 2013 noch geschieht? Jedes posting das dazu führt das die Verantwortlichen die vorhandenen Ressourcen endlich gleichmäßig und gerecht verteilen ist ein sinnvolles posting. Dazu gehört die Krankenversicherung für alle die nicht einem Job außerhalb nachgehen und dazu gehört die Nachversicherung für alle die das Glaubenshaus verlassen haben ab dem Zeitpunkt ab dem sie auch tatsächlich gegangen sind.