Hi Provisorium,Ich habe da mal eine Frage: Spätregen ist ja eng mit Südafrika verbunden. Kann es sein, dass sich da in die Lehre auch ganz viel magisches Denken "eingeschlichen" hat? Ich habe mal einen Bericht über den Glauben im allgemeinen in Afrika gelesen und da spielten magische Vorstellungen immer eine große Rolle. Viele Menschen glaubten dort an Dämonen von denen sie besessen seien und überall wurde Exorzismus betrieben. Das scheint in afrikanischen Vorstellungen stark verankert zu sein. Ist das bei Spätregen auch so?
Provisorium
als ich in Südafrika war, kam mir das auch so vor. Da war ständig von Zaubermächten die Rede und zwar in Verbindung mit all denen, die keine weiße Hautfarbe hatten, Das kam mir sehr komisch und sehr fremd vor: Nicht nur empfand ich viele SR-Leute als Rassisten gegenüber den Schwarzen und anderen Nicht-weißen Menschen, aber auch wurden diese dann der Zauberei beschuldigt und des Dämonentums etc. Aber dass andere Völker andere kulturelle Hintergründe als wir Europäer haben, wurde von den Südafrikanischen Spätregen-Leuten nicht bedacht. Da gab es keine Tolleranz anderen Kulturen gegenüber was ich völlig inakzeptabel fand.
Ich kann nur hoffen und wünschen, dass Spätregen sich auf dem Gebiet gebessert hat,
Lesezeichen