Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage: Spätregen ist ja eng mit Südafrika verbunden. Kann es sein, dass sich da in die Lehre auch ganz viel magisches Denken "eingeschlichen" hat? Ich habe mal einen Bericht über den Glauben im allgemeinen in Afrika gelesen und da spielten magische Vorstellungen immer eine große Rolle. Viele Menschen glaubten dort an Dämonen von denen sie besessen seien und überall wurde Exorzismus betrieben. Das scheint in afrikanischen Vorstellungen stark verankert zu sein. Ist das bei Spätregen auch so?

LG
    Provisorium
    Vorab: Ich vertippe mich zur Zeit zu oft. Meinte... "Sie lebten oft, wovor sie warnten..."

Hm, interessant, da könnte es Zusammenhänge geben. Dämonenaustreibung spielt bei SR ja auch eine bedeutsame Rolle. Mich ärgert halt, wenn Wehr- und völlig Schutz- und Schuldlose unter irgendwelchem Wahn leiden müssen. Dass in Hunden oder Katzen Dämonen lebten, die man quälen und töten darf ist einfach unfassbar dumm und grausam, keine Wertschätzung für Leben und Natur. Es waren dort gewiss nicht alle so, aber es gab Abneigung gegen Hunde und Katzen, die böse ausgelebt wurden. Woher die Abneigung genau kam weiß ich nicht.
    Geändert von Effi (26.01.2013 um 19:53 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen