Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch versprochen, mich wieder zu melden ...... und, hier bin ich.

Es werden in den nächsten Tagen weitere Beiträge folgen, aber erstmal zum wichtigsten Punkt:

Dies ist ein Aufruf an "ALLE", die als Kind in SR in irgend einer Art missbraucht wurden!

Ich habe jetzt persönlich, ganz aktuell, gegenüber dem Vorstand von SR den Kindes-Missbrauch, wovon ich selbst ein Opfer bin, ausgesprochen. Obwohl ich dieses schon vor ca. 3 - 4 Jahren schriftlich dem Vorstand zukommen ließ, haben wir aktuell einen neuen Vorstand, der davon angeblich nichts wußte.
    Einen kleinen Teil der Auswirkungen dieses Kindes-Missbrauchs habe ich aus eigener Erfahrung erläutert und darauf hingewiesen, dass ich diese Sache bis ins kleinste Detail weiter aussprechen will und um Aufarbeitung bitte.

Ich habe den ersten Schritt getan und stehe dazu, gegenüber Euch und der Mission. Die Zeit des Schweigends ist vorbei!

Darum nun meine Bitte:

Alle Missbrauchsopfer, die Ihr heute noch unter den Folgen leidet, meldet Euch per "PN" bei mir!

Ich, selbst ein Opfer mit schweren Folgeschäden, würde mich gerne zusammen mit Euch in diese Aufarbeitung wagen!

Der Vorstand der SR-Mission signalisierte Kooperation und zusammenarbeit!

Jetzt ist die Zeit und Gelegenheit, lasst sie bitte nicht ungenutzt verstreichen!

@Robby - @Luna22
    bitte meldet euch, denn dieses Forum hat Türen geöffnet, dass etwas aufgearbeit werden kann, was uns über Jahre und Jahrzehnte ein normales und unbeschwertes Leben fast unmöglich gemacht hat. Vielleicht kann Euer und mein Leid doch noch etwas Linderung bekommen, aber dafür wäre es schön, wenn Ihr Euch jetzt meldet.

Denkt bitte daran, wer sich jetzt nicht meldet und von der Gelegenheit Gebrauch macht, dürfte dann in diesem Forum eigentlich nichts mehr darüber schreiben!

Als Leidensgenosse danke ich Euch und erwarte wirklich dringend Eure Reaktion.

Euer imporex
    Geändert von anonym006 (22.01.2013 um 22:31 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Denkt bitte daran, wer sich jetzt nicht meldet und von der Gelegenheit Gebrauch macht, dürfte dann in diesem Forum eigentlich nichts mehr darüber schreiben!
    Wieso das denn?
    So wünschenswert es wäre, dass Betroffene die Kraft finden Deinem Aufruf zu folgen, muss es Ihnen jedoch völlig frei gestellt sein ob sie dies tun wollen oder nicht.
    Und wenn sie es nicht tun wollen und trotzdem weiterhin hier schreiben möchten, weil es ihnen gut tut, dann dürfen sie das natürlich auch!

Mit solchen Aussagen übst Du meiner Meinung nach einen völlig unangemessenen Druck aus.
    Jeder sollte sich frei fühlen zu tun und zu lassen, was immer er auch möchte.

LG
    Provisorium

Effi Gast

Standard

Ich habe jetzt persönlich, ganz aktuell, gegenüber dem Vorstand von SR den Kindes-Missbrauch, wovon ich selbst ein Opfer bin, ausgesprochen. Obwohl ich dieses schon vor ca. 3 - 4 Jahren schriftlich dem Vorstand zukommen ließ, haben wir aktuell einen neuen Vorstand, der davon angeblich nichts wußte.
    Dein Mut berührt mich. Ich habe unglaublich viel Achtung davor und ich wünsche anderen vom Missbrauch Betroffenen, dass sie sich von deinem Handeln inspirieren lassen. Dass dein wiederholt (da du es ja schon einmal schriftlich kundgetan hattest) couragierter Schritt sie ermutigen wird.

Ich habe den ersten Schritt getan und stehe dazu, gegenüber Euch und der Mission. Die Zeit des Schweigens ist vorbei!
    Schön! Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass du ernstgenommen wirst und dass ernsthaft, also auch mit professioneller Unterstützung, mit den Gegebenheiten, Belastungen und Folgen umgegangen wird.

Ich, selbst ein Opfer mit schweren Folgeschäden, würde mich gerne zusammen mit Euch in diese Aufarbeitung wagen!
    Das hast du schön ausgedrückt.

Der Vorstand der SR-Mission signalisierte Kooperation und zusammenarbeit!
    Ich drücke alle Daumen :-), dass diese Signale Bestand haben und innerhalb eines guten und lösungsfokussierten Aufarbeitungskonzeptes Umsetzung finden!

Falls du von anderen vom sexuellen Missbrauch Betroffenen weißt, könntest du dann evtl. auch direkten Kontakt zu ihnen aufnehmen, um sie zu informieren? Denn, vielleicht lesen sie ja hier nicht mit.

Wünsche gute Entwicklungen,
    Effi
    Geändert von Effi (25.01.2013 um 21:18 Uhr) Grund: verbessert...

Effi Gast

Standard

Außerdem fände ich es äußerst wichtig, bei der Beratungsstelle rückzufragen, ob es nicht unbedingt wichtig wäre, die bekannten Täter mit ihren Taten zu konfrontieren. Unabhängig ihres fortgeschrittenen Alters oder gesundheitlichen Zustandes, denn diese Täter gaben als Erwachsene auf das zarte Alter der Kinder keinerlei Rücksicht. Sie berücksichtigten gar nichts, sie missbrauchten zarte heranwachsende Kinder über Jahre hinweg!! Sie überdachten weder ihre zerstörerischen Taten, noch deren schwere Folgen. Warum sollten sie vor ihren eigenen Grausamkeiten geschützt werden? Es war ihre Realität, die sie zu verantworten haben. Die Grausamkeiten stehen für sich. Sie sind nicht mit finanziellen Mitteln, welche die Täter SR zukommen ließen, auszugleichen. Deshalb zu schweigen, sie in Ruhe zu lassen wäre fatal. Auch wenn keine Anzeigen mehr möglich, dann fände ich dennoch eine bewusste und gezielte Konfrontation mit ihren Taten wichtig. Sie sollen von der Solidarität mit den Opfern erfahren. Die Scham der Opfer sollte an die Täter abgegeben werden, denn sie sollten sich schämen ob ihrer Taten.

Das "musste" ich noch loswerden, ohne Verhandlungen oder Entwicklungen stören zu wollen.

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Außerdem fände ich es äußerst wichtig, bei der Beratungsstelle rückzufragen, ob es nicht unbedingt wichtig wäre, die bekannten Täter mit ihren Taten zu konfrontieren. Unabhängig ihres fortgeschrittenen Alters oder gesundheitlichen Zustandes, denn diese Täter gaben als Erwachsene auf das zarte Alter der Kinder keinerlei Rücksicht. Sie berücksichtigten gar nichts, sie missbrauchten zarte heranwachsende Kinder über Jahre hinweg!! Sie überdachten weder ihre zerstörerischen Taten, noch deren schwere Folgen. Warum sollten sie vor ihren eigenen Grausamkeiten geschützt werden? Es war ihre Realität, die sie zu verantworten haben. Die Grausamkeiten stehen für sich. Sie sind nicht mit finanziellen Mitteln, welche die Täter SR zukommen ließen, auszugleichen. Deshalb zu schweigen, sie in Ruhe zu lassen wäre fatal. Auch wenn keine Anzeigen mehr möglich, dann fände ich dennoch eine bewusste und gezielte Konfrontation mit ihren Taten wichtig . Sie sollen von der Solidarität mit den Opfern erfahren. Die Scham der Opfer sollte an die Täter abgegeben werden, denn sie sollten sich schämen ob ihrer Taten.

Das "musste" ich noch loswerden, ohne Verhandlungen oder Entwicklungen stören zu wollen.

Gefällt mir, was Du sagst, Effi.
    und, die Opfer brauchen sich nicht zu schämen, schämen sollten sich die Schw. ....ein normaler Mensch macht so etwas gar nicht!
    Und man sollte auch die Verantwortlichen von damals fragen, warum sie die Täter in Schutz genommen haben.
    Und warum wurde nicht auf die Kinder gehört, die sich sehr wohl ausgesprochen haben.

stranger

Schafi Gast

Standard

Jahrelange sexuelle Übergriffe an Kindern, Kinder, die in Internate abgeschoben wurden, weil sie der SACHE im Wege standen, eine Generation von SRMitgliedern, die auf Kinder verzichteten, wohlwissend, dass diese nicht erwünscht waren - in mir setzt sich immer mehr das GEfuehl durch, dass es sich hierbei um eine knallharte Sekte gehandelt hat!

Standard

Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    in mir setzt sich immer mehr das GEfuehl durch, dass es sich hierbei um eine knallharte Sekte gehandelt hat!
    gehandelt hat??????? Nun bisher ist nur erkennbar das sie dort reagieren wo es nicht mehr anders geht. Eine flächendeckende freiwillige Bereinigung allen Unrechts egal welcher Art ohne "Druck" von außen ist nicht erkennbar.

EXSRGH Gast

Standard

Ich habe schon mehrfach von einer verantwortlichen Hausmutter gehört, die vor ihrem Mann immer oder meist freundlich zu Hausgenossen (häufig betraf es Sussies) war. In Abwesend behandelte sie diese wie Abschaum. Viele junge Menschen gingen durch ihr Verhalten durch eine Art Hölle. Wie lebt es sich eigentlich mit solcher Schuld???
    Und ich habe schon mehrfach Hausmütter ERLEBT, die genauso gehandelt hab wie Effi es beschreibt.

Ich habe jetzt persönlich, ganz aktuell, gegenüber dem Vorstand von SR den Kindes-Missbrauch, wovon ich selbst ein Opfer bin, ausgesprochen.
    Lieber Imporex, vor Dir ziehe ich meinen Hut.

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Und warum wurde nicht auf die Kinder gehört, die sich sehr wohl ausgesprochen haben.
    Darüber weiß ich nichts Genaues. Ich weiß nur, dass Mitgliedern schon bekannt war, dass es Täter, Vorfälle und betroffene Kinder gab, ob dies zeitnah oder erst im Nachhinein erfahren wurde, darüber weiß ich leider nichts. Ob sich die Kinder und Heranwachsenden in ihrer schrecklichen Situation trauten sich jemandem anzuvertrauen, dazu habe ich keine Informationen. Dazu war das System womöglich zu diktatorisch, zu körperfeindlich. Vielleicht hätten Verantwortliche eher die Kinder von den unreinen Taten losgeschüttelt anstatt die Täter anzuzeigen. Es war eine verdrehte Welt. Unschuldige Menschen wurden willkürlich böse gemacht, Schuldgefühle gefördert, Psychen zerstört.

Ich habe schon mehrfach von einer verantwortlichen Hausmutter gehört, die vor ihrem Mann immer oder meist freundlich zu Hausgenossen (häufig betraf es Sussies) war. In Abwesend behandelte sie diese wie Abschaum. Viele junge Menschen gingen durch ihr Verhalten durch eine Art Hölle. Wie lebt es sich eigentlich mit solcher Schuld???
    Geändert von Effi (26.01.2013 um 12:33 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Es war eine verdrehte Welt. Unschuldige Menschen wurden willkürlich böse gemacht, Schuldgefühle gefördert, Psychen zerstört.

Wie lebt es sich eigentlich mit solcher Schuld???
    Ist die Welt dort nicht mehr verdreht?????????? Glaubwürdige Anzeichen einer positiven Veränderung für das Ganze sind nicht erkennbar. Siehe nur die Wahl des UBR-Rates und die Vorbelastung der Mitglieder.

Was erkennbar ist das geschehenes Unrecht anscheinend auf den sexuellen Missbrauch reduziert wird. Hier ist die Wahrscheinlichkeit auch recht gering das sich die Opfer ausgerechnet bei den Tätern oder Mitwissern melden. imporex ist da eine der wenigen Ausnahmen
    Geändert von anonym011 (26.01.2013 um 13:36 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen