Ich hoffe, dass sich alle von sexuellem Missbrauch Betroffenen bei der Beauftragtenstelle melden werden. Das wäre wichtig, um den Weg zur Aufklärung zu ermöglichen / zu bereiten.
Falls du hier aufmerksam mitgelesen haben solltest, dann dürfte dir nicht entgangen sein, dass die Zweiklassenkategorisierung Menschen auf verschiedenen Ebenen verletzt hat. Manche hatten nicht genug für's einfache Leben und andere bereicherten sich auf Kosten anderer. Willkürliche Erhöhungen und Erniedrigungen verletzen Menschenseelen. Doppelzüngigkeit, das Wasser predigen und Wein trinken, die Angstmache über Prophetien, die fehlende Vorbildfunktionen... das alles hinterlässt ungute Spuren.
Bereits die Gründe für die finanzielle Missstände sind relevant für das Wohlbefinden und erstrecht die Auswirkungen. Finanzielle Not belastet!!! Zumindest die Menschen der 2.Klasse haben mit Zukunftsängsten umzugehen, wenn das nicht belastend ist..., zusätzlich zu der Tatsache, dass Menschen, denen sie sich anvertrauten, u.a. durch ihre Veruntreuungen dafür verantwortlich sind. Das ist hart. Versetze dich doch mal in diese Lage... da muss viel Enttäuschung verarbeitet werden.
Das ist sehr von den Schadensursachen abhängig. Zu selbstverschuldeten Schädigungen sollte gestanden werden. Sie sollten in Ordnung gebracht werden.
Lesezeichen