Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von bambule Beitrag anzeigen
    Hallo Effi,

dann käme ich zur Folgefrage: wodurch entsteht/entstand bei dir dieser Eindruck?

Ich habe bereits in vielen tausend Zeilen weiter vorne in meinem Post #154 (dir) geschrieben, dass ich es schade finde, dass hier die Aufarbeitung stattfindet. SR hat viele Gelegenheiten für eine innere Aufarbeitung einfach verstreichen lassen.
    Was sehr schade und bedauerlich ist. Deshalb finde ich eine Veröffentlichung auch gerechtfertigt. Ich beteiligte mich in der Hoffnung, den Willen, die Motivation (zur Aufarbeitung) anstoßen zu können.

Nun bin ich ein Gegengewicht.

Hmmm ... ergibt sich daraus dein Eindruck?
    Du, ich erachte es prinzipiell nicht für sinnvoll mit Glaubwürdigkeit zu argumentieren, um Zurückhaltung zu bewirken oder wegen eines möglichen Verlustes der eigenen Glaubwürdigkeit zur Besonnenheit aufzurufen. Mein Maß an Besonnenheit und Achtsamkeit möchte ich durch Abwägen selbst festlegen. Legte ich es unsensibel oder unzureichend an, dann habe ich mit den Folgen umzugehen.
    Mir gefiel dein Appell an unsere Glaubwürdigkeit nicht. "Seid vorsichtig mit dem Veröffentlichen von Informationen, weil Unvorsichtigkeit auf eure Glaubwürdigkeit zurückfallen könnte", also seid besser zurückhaltend, um euretwillen.
    Was wolltest du damit bewegen?
    Uns einen guten Rat geben mit welchem Sinn und Ziel?
    Ich formulierte diese Aussage ...

Mit der"Glaubwürdigkeitsmasche" bringst du an Aufklärung interessierte Menschen nicht zum Schweigen ;-).

sozusagen präventiv und versah sie schon auch bewusst mit einem Zwinkersmilie, weil ich mir ja nicht sicher sein konnte, wie du es meintest.

Ich hätte gleich fragen können, stimmt!

Übrigens:
    Verlöre man tatsächlich gleich an Glaubwürdigkeit, würde einem ein Fehler unterlaufen? Wer die Chance der Wiedergutmachung und Richtigstellung nutzt, der macht sich m.M.n. nicht unglaubwürdig. Ich habe davor viel Achtung und empfinde für aktive Interaktion mit allem was dazu gehört (auch Fehlern und aufrichtiger Umgang damit, Korrektur, Richtigstellung) Wertschätzung.

Ich aber hatte den richtigen Eindruck von dir - dass du mir dies unterstellst. Aber hey - ich bin meinem Rat gefolgt und hab nachgefragt, wie du das meinst. Das ist wirklich viel besser, als gleich entrüstet zu antworten. So werden wir uns besser und besser verstehen :-)
    Nun, unterstellt habe ich dir nichts. ich erwähnte meine Aussage vorbeugend ... falls du mit deinem Aufruf vordergründig Ruhe für SR bezwecken wolltest. Ich wünsche SR Ruhe, ernsthaft, doch dazu müssen bestehende Probleme gut, fair und menschenfreundlich gelöst werden.
    Geändert von Effi (13.01.2013 um 12:45 Uhr) Grund: Satzumstellung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen