Zitat Zitat von BinBereit Beitrag anzeigen
Liebe Gnadenkinder:
Ihr habt Recht, Verantwortliche von SR lesen was hier geschrieben wird. Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet zur Vergangenheit zu stehen, Fehler zu erkennen und bekennen, gründlich aufzuräumen, einen neuen Anfang zu machen.
Bitte habt noch ein bisschen Geduld, wir melden uns wieder in kurzer Zeit. Bitte gebt uns eine Chance. Der alte Stil ist Vergangenheit. Wir flehen zum Herrn uns zu helfen zur gründlichen göttlichen Veränderung und Erneuerung zum Guten und zu Gottes Ehre. Wir schätzen Gottes Kinder wo sie immer sein mögen. Der Leib Christi ist auf der ganzen Welt zu treffen und wir sind ein winzig kleines Teilchen davon. Wir haben Gottes Gnade so nötig und wollen uns in Demut vor Ihm beugen, dass Er nicht nur Euch, die verwundet wurden, heilen möge sondern dass Heilung auch bei uns stattfinden möge.
Ich melde mich wieder später,
Mit lieben Grüßen und einem innigen Wunsch für göttliche Heilung aller Verwundeten!
Zunächst erwarte ich von BinBereit, dass er zu diesen Worten steht. Ich erwarte, dass innerhalb von Spätregen nicht mehr vor diesem Thread gewarnt wird und sich auf dieses Weise möglichst viele Menschen ein genaues Bild davon machen können, was in Spätregen geschah und gleichzeitig gemeinsam und demokratisch darüber debattiert werden kann, wie es weiter gehen soll.

Ich weiß nicht wie zurzeit die Führungsstruktur in Spätregen organisiert ist, aber alles muss auf den Prüfstand und alle müssen diesbezüglich eine gleichwertige Stimme erhalten, damit man als echte Gemeinschaft aus den hinterlassenen Trümmern wieder ein stabiles Glaubenshaus bauen kann.
Unterschlagene und/oder veruntreute Gelder müssen an die Gemeinschaft zurückfließen, die steile Hierarchie muss enden und wer an Veruntreuung und Missbrauch beteiligt war muss sich seiner Schuld stellen, damit er /sie Vergebung empfangen kann.

Dazu ist Hilfe von Außen nötig, unabhängige Steuerfahnder, Wirtschaftsprüfer, Seelsorger etc. Nur auf diese Weise wird ein sauberer Schnitt gemacht und die Zukunft in Gottes Hand gelegt, denn es gibt keine weltliche Regierung, die nicht von Gott eingesetzt wurde (Römer 13).

Das eben von Maximus gepostete "Beispiel einer genialen Lösung" halte ich z.B. für einen guten, nachdenkenswerten Ansatz.

Ich wünsche allen Beteiligten Kraft und Gottes Segen. Ihr seit nicht allein.

LG
Provisorium