Meine Antwort darauf kann nicht kurz und klar genug sein:
Persönlich gemeldet an Verantwortliche wurden pädophile, lesbische und sexuelle Übergriffe . . .
Bekannt waren Verantwortlichen schon seit Jahrzehnten die Schwarzen Kassen . . .
Persönlich wurde F.v.V. konfrontiert, dass auf Schweizer Banken (UBS usw.) Schwarze Konten von P.J.J.v.V. existieren, worüber F.v.V. + HP.S Vollmacht haben oder hatten und ihre Bankbesuche raffiniert geheim in ihren Tagesplan mit Silo einbauten, um in Aarau entweder Geld abzuheben oder einzuzahlen oder sich über den Kontostand zu informieren. Als F.v.V. mit diesen Geheimnistuereien konfrontiert wurde, verstummte er . . .
In Jatniël und Libanon existieren eine ganze Anzahl Klagen von Menschen, die ihre Rechte und Wiedergutmachung persönlich, das heisst mit Namen und ohne Anonymität einforderten, der Vorstand trat sogar öffentlich in Erscheinung an Informationsversammlungen vor den Hausgenossen und anderes mehr - da wurde viel gesagt und versprochen und gelogen - aber gibt es ein einziges Projekt, das wirklich umgesetzt wurde, Versprechen, denen Taten folgten ?
Im Forum wird der Eindruck erweckt, dass es jetzt an der Zeit sei, aus der Anonymität heraus zu treten. Das ist bereits seit über zwanzig Jahren geschehen.
Zu berücksichtigen ist auch, dass Opfer und Whistleblower von SR-Fanatikern sogar Morddrohungen telefonisch und per Mail erhielten. Wer in dieses Netzwerk nicht verstrickt ist, schätze sich glücklich! Wer aber Lust hat, sich als Freiwild abknallen zu lassen, der tue es!
Und wem die Familie und das eigene Leben lieb ist, der sei besser vorsichtig und ziehe sich momentan in die Anonymität zurück !
Auch im Rundbrief in D gab es nie eine offizielle Einladung an Opfer, sich zu melden . . .
Ich kann allen rundum versichern: Da ist nichts Positives im direkten Umgang mit Opfern passiert.
Sollte aber etwas Positives passiert sein, warum wurde es nicht im Rundbrief veröffentlicht mit einem weiteren Aufruf, sich bitte zu melden, weil SR ohne Rücksicht auf Verluste alles in Ordnung bringen wolle, wo Unrecht und Gewalt und Diebstahl vorgekommen sei ? ? ?
Wie schon erwähnt: SR bezahlt keine "Aufarbeitungs-Anwälte", sondern lediglich "Verteidigungs-, Schutz- und Vertuschungsanwälte, um Forderungen abzuweisen und Opfern langwierige Prozesse anzudrohen, falls sie weiterhin um ihr Recht kämpften.
Als weiteres Kampfmittel wurde auch Prophetie eingesetzt, wo einem für sein Recht kämpfendem Opfer durch "das Wort des Herrn" offenbart wurde, dass seine Forderungen direkt gegen den lebendigen Gott gerichtet seien.
Und darum und aus vielen andern Gründen sage ich:
SR sträubt sich aus Prinzip gegen Versöhnung und Wiedergutmachung.
Nur wenn gewisse Herren mit der unerbittlichen Konsequenz des Gesetzes an die Wand gepresst werden, geben sie vielleicht mal etwas zu, um dann gleich wieder in die uralte Position der Verhärtung ihres Herzens zurückzukehren.
Und obige Titelfrage kann aus meiner Sicht nur mit einem klaren N E I N beantwortet werden. Die Erfahrungen der letzten 20 Jahre haben diese Feststellung leider immer und immer und immer wieder untermauert.
Deswegen bin ich mehr überzeugt, dass SR untergehen wird, als dass ich an die Heilung von SR glaube.
Wenn ein Patient sich die Behandlung eines Arztes nicht gefallen lässt und Salben und Wundverbände immer wieder wegreisst, dann ist Heilung unmöglich. Schuld daran ist aber nicht der Arzt.
Maximus
Lesezeichen