Zitat Zitat von denti Beitrag anzeigen
Hallo,

Was mich wundert: Ihr kennt euch anscheinend untereinander, oder jedenfalls kennen alle "Pals", ihr selbst aber seid anonym. Ich weiß von keinem von euch - und könnte mir auch niemanden vorstellen - wer ihr seid, irgendwie macht es das nicht "fairer" und bei manchem hier erwähnten einfach unglaublich.

Da schreibt z.B. jemand: "ich saß am Tisch mit der SR-Elite (...)" und niemand fragt nach: Da warst du aber kein "Kleiner", die sind an diesen Tisch NIEMALS gekommen, oder? Dann sprecht ihr über Kindesmißbrauch der allerschlimmsten Sorte, wollt aber lieber eure Anonymität wahren, als diese Leute anzuzeigen und dafür zu sorgen, dass sie damit nicht weiter machen können. Wäre DAS nicht eure Christenpflicht?

"Ich muß meine Familie schützen" halte ich dafür, dass ihr euch das zu einfach macht. Nehmt euch jemanden, dem ihr vertraut, einen Ältesten in eurer Gemeinde oder auch einen Rechtsanwalt und dann stellt die Leute zur Rede. Dann werdet ihr auch sehen, ob sich etwas ändert oder vielleicht schon geändert hat. Wenn ihr glaubt, jemand der Verantwortlichen wird hier jemals antworten, seid ihr auf dem Holzweg. Jeder Rechtsanwalt, jeder Medienberater, jeder, der auch nur ein bisschen von Öffentlichkeitsarbeit versteht, kann hier nur den Rat geben: "Ignorieren, auf keinen Fall Beachtung schenken".

LG Denti
Hallo Denti,

das bei Pals bekannt ist wer er ist liegt an seiner eigenen Entscheidung hier Informationen über sich preis zu geben. Es ist als nicht unfäir, sondern seine Entscheidung gewesen. Meine eigenen Erfahrungen mit SR haben mich gelehrt vorsichtig zu sein wennn ich Missstände offen nenne. Denn der Umgang damit bei SR war und ist immer noch unfair um es harmlos zu formulieren.

Sicher wird hier kein Verantwortlicher offen Stellung beziehen und sich entschuldigen, obwohl es ein Zeichen tatsächlicher Veränderung wäre. Denn als aufrichtiger Christ der seine Vergehen bereut, würde sich dieser auch der Strafe stellen. Also der Strafe durch die weltliche Justiz. Statt dessen wird in SR versucht mit Hilfe von Rechtsanwälten auch Strafzahlungen an das Finanzamt zu verhindern. Nachzulesen in einem Brief an die Hausbewohner und Gemeinde. Dieser thread dient ja zum Austausch Betroffener von SR die auf die eine oder andere Art Schaden genommen haben. Wie Robby bereits geschrieben hat, gab ihm dieser thread den Mut sich an die Justiz zu wenden. Luna hat auch verschiedene Stellen eingeschaltet. Da die Täter aber in SA sitzen ist es ziemlich unmöglich sie zu belangen.

Bei sexuellem Mißbrauch dauert es oft Jahre bis jemand den Mut hat Anzeige zu erstatten. Schwierig ist eine Aufarbeitung da Täter und Opfer normalerweise alleine sind. Nur selten in heutiger Zeit gibt es Fälle wo Täter sich dabei filmen uns somit unfreiwillig Beweismittel liefern nach einer Anzeige.

Das Ausmaß des finanziellen Betruges hier in SR Deutschland ist erst jetzt nach einer Prüfung durch das Finanzamt Heilbronn bekannt geworden. In Südafrika bereits vor ca. 4 Jahren. Hier versuchen die Verantwortlichen mit Hilfe von Rechtsanwälten ja wie bereits erwähnt Strafzahlungen zu verhindern.